Tuch verschenken

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Tuch verschenken

Beitrag von fruba »

Ich würde auch kein Tuch verschenken, nur zur Geburt oder wenn das Kind unterwegs aber dann immer für das Kind,....

Bei mir ist es natürlich so das ich auch gerne Nachtschwärmer Tücher zur Hochzeit verschenken mochte, aber es ist eben doch nicht passend wenn man nicht sicher ist ob es mit dem Baby klappt,... und manchmal ist man sich auch nicht so sicher ob überhaupt eines geplant ist.

Auch wenn es bei mir mit den Nachtschwärmern ja etwas "persönliches" ist habe ich mich dazu entschieden es zu lassen. Ich denke für das Geld bekommt man andere tolle Dinge zum verschenken, und ein Tuch ist meiner Meinung nach ein prima Geschenk für ein Kind und nicht für die Eltern.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
SuperNova
Profi-SuTler

Beitrag von SuperNova »

Also ich finde so ein Geschenk eher unpassend.
Was ist wenn es gar nicht klappt mit einem Baby? Nur weil man sich eins wünscht heißt es ja nicht dass dieser auch in Erfüllung geht, leider...
Heb dir das doch lieber auf wenn sie wirklich mal Nachwuchs haben und schenk statt dessen was anderes.
Man kann Geldgeschenke ja auch toll verpacken!
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
Saray
hat viel zu erzählen

Beitrag von Saray »

OK, Ihr habt mich überzeugt!
Ich war mir ja eh unsicher und Eure Reaktionen zeigen, dass es selbst für TT-Mamas kein Geschenk zur Hochzeit ist.

Tja, dann muss ich jetzt mal tief in mich gehen was wir schenken können.
Danke für Eure Meinung
LG Saray
mit kleinem Frechdachs (7/09)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also... ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass Kinderwunsch nicht heißt, dass es gleich klappt oder überhaupt klappt (bei uns über 3 Jahre und nur mit Behandlung). Wie auf jeder Hochzeit wurde bei uns damals auch so "scherzhaft" das Thema Kinder MAL angeschnitten - und uns hat es eher wehgetan. Es war einfach nicht "passend" an dem Abend weil die Hochzeit ging um uns und unsere Liebe.

Ich finde es grundsätzlich nicht sinnvoll Babysachen zu verschenken, bevor jemand überhaupt schwanger ist, bzw. bis das Kind da ist. Ich habe einfach schon zuviel erlebt (und bin in der Hinsicht vielleicht auch übervorsichtig/pessimistisch). Was wenn sie das Kind verliert? Dann denkt sie beim Anblick des Tuches immer daran? Was wenn es mit dem schwanger werden länger dauert? Dann schmerzt der Gedanke daran nur mehr, wenn man auch noch Babyartikel im Haus hat, der Druck wird gesteigert.

Und selbst wenn es gleich klappt...ich würde mir mein Tragetuch UND die Länge doch lieber selbst aussuchen wollen (mit einem 4er können wir nämlich nix anfangen zB)

Ich finde auf einer Hochzeit sollte man DEN BEIDEN was schenken und nicht irgendeinem Kind was noch garnicht da ist. Toll fände ich zB eine Wochenendreise in eine tolle Stadt (London? Rom? Paris?) wenn man zusammen legt ist das Geld schnell zusammen. Ansonsten einfach nur Geld witzig verpackt (Ideen habe ich dir einige), damit kann man - gerade nach einer Hochzeit, die ja nicht günstig ist, wohl am meisten anfangen.

Oder...zB eine Hochzeitszeitschrift machen und diese dann für 1-2 Euro verkaufen während der Hochzeit (bei uns haben die meisten mehr gezahlt). Da waren Grüße der Gäste drin, lustige Fotos von uns, Kindergeschichten, wie wir uns kennenlernten und und und. War auch ne nette Idee.

Grüßle
asu
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

ps - gerade gesehen, dass du von der idee abgekommen bist, sorry :wink:
Simon Sonnenschein
hat viel zu erzählen

Beitrag von Simon Sonnenschein »

Also ich finde ein Tuch wenn dann auch eher als Babygeschenk passend. Aber du bist ja schon weg von der Idee....

Aber vielleicht ein kleiner Reisegutschein oder eine Wochendreise (zum Baby machen) bloß irgendwo in die Nähe.... :-)
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

Hi

ich bin der Meinung, dass wenn es nicht klappt oder sie ein Baby verliert es mit vorhandenem Tuch nicht mehr oder weniger weh tun wird, weh tut es so oder so und das Tuch macht es nicht schlimmer, der Schmerz ist eh schlimm.
Ich hätte mich über ein TT zur Hochzeit gefreut, aber klar doch.
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

@Jasmin - ich kann dir nur sagen, dass alles was mich an Babies erinnert hat in dieser Zeit sehr weh getan hat (warst du selbst in der Situation?) Und wenn man dann auch noch sowas Zuhause liegen hat, das man anfassen kann, macht es die Sache noch BEGREIFBARER :wink: Nicht jeder ist gleich aber ich würde es nicht riskieren wollen und schenke, einfach aus der Erfahrung raus, einem Paar keine Kindersachen. Bei der Hochzeit geht's um die beiden und um sonst niemand.
UnschuldsEngerl
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von UnschuldsEngerl »

Ich hätt mich schon gefreut über ein Tuch bei unsrer Hochzeit, aber mein Mann wahrscheinlich nicht so.

Bei der Hochzeit ist es doch wichtig, das das Brautpaar im Mittelpunkt steht. Nicht das Kind, das vielleicht nicht mal geplant ist.
Wir haben mal ne Geldtorte verschenkt, die kam super an. Innen drin waren lauter Bierkapseln wo wir €2-Münzen eingeklopft haben. Und da wir 6 Leute waren die das verschenkt haben, kamen viele Kapseln zusammen ;)
Urlaub ist zwar schön, aber wir hatten wirklich Probleme die Sachen einzulösen. Vor allem wenn man auf eine Hotelkette oder gar nur auf ein Hotel beschränkt ist. Wir machen halt hauptsächlich Familien Urlaub mit Kindern und Hund. Das geht bei vielen nicht.
Mein Blog: http://selba-gmocht.blogspot.co.at/
Stricken, häkeln und mehr
Cucurbita
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Cucurbita »

@asujakin

in der selben Situation nicht direkt, wir hatten eine FG vier Wochen vor der Hochzeit und das völlige ausklammern des Themas an der Hochzeit selbst fand ich auch ein wenig doof, wenn auch verständlich.
Geschenke werden doch auch meistens nicht direkt am Hochzeitstag während der Feier ausgepackt, sondern am Tag danach.
Es ist ja auch nur meine Meinung, dass ich es nicht schlimm gefunden hätte. Selbst würde ich wohl auch kein Tuch verschenken, außer ich weiß vorher, dass die Mama zur Atta neigen könnte ;-)
Viele Grüße
Jasmin mit Mädchen (06) und Junge (08)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“