Sommertragetuch-was empfehlt ihr???
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Re: Sommertragetuch-was empfehlt ihr???
seiden tücher sind bestimmt auch ganz toll für den sommer 
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
- posy
- Mod a.D.
Ich bin ganz begeistert von meinem Indio Jade-Leinen: das dünnste Tuch, was ich je in Händen hatte, sehr schnell weich geworden und bindet sich toll mit Baby und mit Kleinkind. 
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
- chaosmami
- SuT-Sponsor
ich würde auch zu einem dünnen HELLEN indio tendieren
von meinen eigenen tüchern hab ich für die anfangszeit vorsortiert:
seidenellipsen
naturwellen
granatwellen
indio naturgrün
indio scilla
leo rouge
kuschelweicher jan
von meinen eigenen tüchern hab ich für die anfangszeit vorsortiert:
seidenellipsen
naturwellen
granatwellen
indio naturgrün
indio scilla
leo rouge
kuschelweicher jan
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Von Hoppe gibt es extra die leichten Tücher. Find ich ganz angenehm und habe damit gerne getragen und werde es ja bald auch wieder...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich trage am liebsten in Seiden Tüchern, die sind schön Temperaturausgleichend und Sie sind absolut schnell weich getragen.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Ich hab mir für den Sommer extra das Tussah Kirschblütentuch bestellt. Erstens wegen der Seide, zweitens weil es schön hell ist und die Sonnenstrahlen nicht so absorbiert.
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Wallhalla
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, aber das Tuch geht ja unter den Achseln durch. Das wärmt enormQuinquin hat geschrieben:Wenn man die WKT unaufgefächert bindet, hat man doch auch nur eine Lage Stoff um das Kind!
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich fand es jetzt letztes Jahr mit Mini-Tragling gar nicht so schlimm mit der Hitze, vielleicht war es auch nicht so warm? Ich binde weiterhin was mir an Tuch gefällt bzw. womit ich momentan gut klarkomme und evtl. etwas öfter die Leinen Tücher die ich habe.
Wenn es Mittags wirklich heiß ist laufe ich nicht mit TT durch die Gegend, falls doch eher kurze Strecken. Das Problem ist bei uns eher in der Wohnung wo es dann immer so warm ist, da kann man aber auch weniger anhaben,...
O.T. Jetzt hab ihr es geschafft mir einzureden das ich noch ein Seidentuch brauche
nein die Armen Seidenmotte,... ich brauche keines,... ich brauche keines,... ich brauche keines,...
Wenn es Mittags wirklich heiß ist laufe ich nicht mit TT durch die Gegend, falls doch eher kurze Strecken. Das Problem ist bei uns eher in der Wohnung wo es dann immer so warm ist, da kann man aber auch weniger anhaben,...
O.T. Jetzt hab ihr es geschafft mir einzureden das ich noch ein Seidentuch brauche
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Naja, wenn du kein starker Schwitzer bist, brauchst du auch nicht zwingend ein Seidentuchfruba hat geschrieben: O.T. Jetzt hab ihr es geschafft mir einzureden das ich noch ein Seidentuch brauchenein die Armen Seidenmotte,... ich brauche keines,... ich brauche keines,... ich brauche keines,...
Ich weiß nicht, wie oft ich anfangs die Feuerfische gewaschen habe, weil ich sie durch hatte.
Nein, du brauchst keines! Aber es fühlt sich sooooo toll an! *seufz* Und das ohne Weichliegen, Waschen, Knoten oder sonstiges. Es kommt schon weich aus dem Karton! Wir wird das erst, wenn es mal richtig lange in use ist!
LG,
-
leons mama
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe mir für den Sommer das DD Indio purpur/elfenbein mit Leinen gekauft und bin total begeistert. Es ist ganz dünn und war schon nach dem ersten Mal waschen wunderbar weich.
Sabine mit A. 01/91, C. 12/01, L. 06/04, N. 09/06 und L. 04/09