Alternative zu Rucksack?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lorelai
alter SuT-Hase

Re: Alternative zu Rucksack?

Beitrag von Lorelai »

Vielleicht ein Podaegi?
Jasi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Jasi »

Ich hab das auch das mir die Schultern nach ner halben Stunde weh tuen.... :?
Und dabei ist meine Fee grad mal 4 Monate alt...hab auch schon ein paar mal gedacht wie das mit noch schwererem Kind möglich ist..... :oops:
keine Signatur ... keine Werbung
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Jasi hat geschrieben:Ich hab das auch das mir die Schultern nach ner halben Stunde weh tuen.... :?
Und dabei ist meine Fee grad mal 4 Monate alt...hab auch schon ein paar mal gedacht wie das mit noch schwererem Kind möglich ist..... :oops:
stell doch mal ein foto rein. dann können die profis vielleicht besser antworten.

bis vor kurzem habe ich noch mein 12 kg kind im rucksack getragen. wegen fehlender übung ging es immer ca eine stunde ohne schmerzen. ich musste aber immer sehr exakt binden, damit nichts weh tut.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
hazelnut
gehört zum Inventar

Beitrag von hazelnut »

Ich binde auch meist den WKR, weil ich mich beim Rucksack nicht so gut bücken kann und ich meist entweder den Hund an der Leine habe oder was im Garten mache, beides Sachen bei denen ich mich bücken muss. Wenn wir nur spazieren gehen und mein Mann den Hund hat, mach ich oft den Rucksack.
Ich find den WKR aber auch grundsätzlich bequemer, vorallem an den Schultern und zwischen den Schulterblättern...

Ich trage den WKR immer unaufgefächert. Das ist nicht so warm, der kleine Mann sitzt sicher drin und kann frei links und rechts schauen... Und das auch stundenlang... Der einzige Nachteil für uns ist, dass ich seinen Kopf mit nem Extra-Tuch/Schal stützen muss, wenn er eingeschlafen ist. Das ist im Rucksack einfacher...
LG von Hazelnut (30) mit kleinem Grinsefisch (10/09) an der Hand, kleiner Maus (07/12) auf dem Arm und Sternchenhimmel im Herzen

The sea is deep and the world is wide. Oh how I long to sail...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“