Welche Gesellschaftsspiele für Kleinkinder?
- Feleni
- Dipl.-SuT
Re: Welche Gesellschaftsspiele für Kleinkinder?
Tempo kleine Schnecke
Vier erste Spiele (da das Vogelspiel besonders)
Obstgarten (normale Version)
das spielten wir ab dem 3. Geburtstag gerne, vorher war kein Interesse.
Auch Memory wird nciht beachtet.
Momentan ist KickyRicky (Mitbringversion) und Kuh & Co. der Renner.
Vier erste Spiele (da das Vogelspiel besonders)
Obstgarten (normale Version)
das spielten wir ab dem 3. Geburtstag gerne, vorher war kein Interesse.
Auch Memory wird nciht beachtet.
Momentan ist KickyRicky (Mitbringversion) und Kuh & Co. der Renner.
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- Seerose
- Miss SuTiversum
Kleinkinder?
Also alles unter 3?
Das erste Spiel was schon 1jährige "spielen" können, wäre Tschu-Tschu von Haba. Ganz nett (was soll ich auch sagen, passiert ja nicht viel, aber die Kleinen lieben es
)
Obstgarten ist so für 2jährige und meine Tochter hat es über alles geliebt. Und zwar so, daß sie es ständig alleine gespielt hat, mit sich selbst.
Alle Arten von Memory...
Und als allererstes Kartenspiel vielleicht Uno. Da würd ich in diesem Alter aber zu Uno Junior raten.
Ah, Maskenball der Marienkäfer von Selecta wäre noch was für ganz Kleine. Das hat meine Tochter auch wieder ganz oft nur alleine gespielt. Ist ja auch ganz süß mit den ganzen sich küssenden Marienkäfern...
(Außerdem war ich froh, daß ich nicht immer mitspielen mußte
)
Viva Topo von Selecta kann ich auch sehr empfehlen, aber damit das Kind wirklich Spaß hat, sollte es schon 3 Jahre alt sein. Vor allem ist das endlich mal was, wo man auch als Erwachsener ein bißchen Spaß hat.
Und genau, wurde auch schon erwähnt hier, Zicke Zacke Hühnerkacke liebt wohl auch jedes Kind.
Also alles unter 3?
Das erste Spiel was schon 1jährige "spielen" können, wäre Tschu-Tschu von Haba. Ganz nett (was soll ich auch sagen, passiert ja nicht viel, aber die Kleinen lieben es
Obstgarten ist so für 2jährige und meine Tochter hat es über alles geliebt. Und zwar so, daß sie es ständig alleine gespielt hat, mit sich selbst.
Alle Arten von Memory...
Und als allererstes Kartenspiel vielleicht Uno. Da würd ich in diesem Alter aber zu Uno Junior raten.
Ah, Maskenball der Marienkäfer von Selecta wäre noch was für ganz Kleine. Das hat meine Tochter auch wieder ganz oft nur alleine gespielt. Ist ja auch ganz süß mit den ganzen sich küssenden Marienkäfern...
Viva Topo von Selecta kann ich auch sehr empfehlen, aber damit das Kind wirklich Spaß hat, sollte es schon 3 Jahre alt sein. Vor allem ist das endlich mal was, wo man auch als Erwachsener ein bißchen Spaß hat.
Und genau, wurde auch schon erwähnt hier, Zicke Zacke Hühnerkacke liebt wohl auch jedes Kind.
Seerose
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
huhu,
mal anschließ weil interessiert les...
was gilt denn außer dem obstgarten und zicke zacke hühnerkacke dann auch gut ab 3?
chriss cross, falls das jetzt doof ist, schmeiß mich raus aus deinem thread
mal anschließ weil interessiert les...
was gilt denn außer dem obstgarten und zicke zacke hühnerkacke dann auch gut ab 3?
chriss cross, falls das jetzt doof ist, schmeiß mich raus aus deinem thread
- Seerose
- Miss SuTiversum
S. oben, die beiden Selectaspiele... (erstmal nicht so'n Plastikmist und zweitens eben recht spannend beim Spielen)LaLeMi hat geschrieben: was gilt denn außer dem obstgarten und zicke zacke hühnerkacke dann auch gut ab 3?
Seerose
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
- Johana
- Power-SuTler
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Da wird mein Amazonwunschzettel wieder länger
Ich möchte für Anna kleine Spiele kaufen, wenn ich nicht so viel Zeit habe, für während dem Stillen und so - super Ideen und Tipps, vielen Dank!
Ich möchte für Anna kleine Spiele kaufen, wenn ich nicht so viel Zeit habe, für während dem Stillen und so - super Ideen und Tipps, vielen Dank!
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Nimue1212
- alter SuT-Hase
Wir haben von Haba "Ab ins Bett Nils". Das kann auch Nottie schon spielen! Ansonsten finde ich Memory einfach unschlagbar. Am Anfang mit ganz wenigen Karten und wenig Regeln (Kind darf auch mal mehr als zwei Karten umdrehen usw.).
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
- 3yearssafari
- schreibt ganz schön oft
Also bei uns wird das Bobby Car Spiel nach wie vor heiß geliebt. http://www.amazon.de/Noris-Spiele-60601 ... 725&sr=1-1
- Solyra
- möchten wir nicht mehr missen
Hi, wir spielen Memory für die Kleinen immer so: (Haben wir auch im KiGa so gemacht mit den Kleinen)
Du deckst 2 auf wie normal, deckst aber nur eins wieder zu. Dann ist der nächste dran, wieder zwei auf, eins zu. So kann man Pärchen finden, indem du z.B. das erste (oder 2. aufdeckst) und dann guckst, was schon offen ist. = Pärchen.
Tempo Kleine Schnecke find ich auch schön
die 4 ersten Spiele, da mag ich das mit dem Schloss, weil da Farben sind und man nicht mit einem Zahlenwürfel würfeln muss. Quips wird auch gerne gespielt.
Obstgarten hat Sophia geliebt, Janni ist noch nicht soweit, aber TaKi (wird in 2 Wochen 3) spielts schon.
Du deckst 2 auf wie normal, deckst aber nur eins wieder zu. Dann ist der nächste dran, wieder zwei auf, eins zu. So kann man Pärchen finden, indem du z.B. das erste (oder 2. aufdeckst) und dann guckst, was schon offen ist. = Pärchen.
Tempo Kleine Schnecke find ich auch schön
die 4 ersten Spiele, da mag ich das mit dem Schloss, weil da Farben sind und man nicht mit einem Zahlenwürfel würfeln muss. Quips wird auch gerne gespielt.
Obstgarten hat Sophia geliebt, Janni ist noch nicht soweit, aber TaKi (wird in 2 Wochen 3) spielts schon.
Liebe Grüße
Solyra mit

Solyra mit