Millefiori hat geschrieben:Acqua hat geschrieben:Warum soll DD die Portokosten übernehmen, wenn ihr euch Tücher anschauen wollt? Sicherlich ist das rechtlich geregelt, dann wundert euch aber auch nicht, warum die Tücher immer so 'teuer' sind.
weil es gestzlich so festgelegt ist?
und deshalb ist es eigentlich eine frechheit, wenn sich eine firma versucht davor zu drücken.
letztendlich verdienen sie wohl nicht schlecht damit, denn viele, die sich ein tuch eigentlich nur mal anschauen wollten, behalten es dann doch.
Nun ja, es ist ja im Fernabsatzgesetz geregelt, dass der Kunde die Möglichkeit haben muß, die Ware wie im Laden auszuprobieren, also anzusehen. Und da DD die allermeisten seiner Tücher nun mal online verkauft, und eben nicht im Laden, müssen sie sich auch ans Fernabsatzgesetz halten. Wollen sie das nicht, müssen sie halt mehr Läden haben, was sicherlich teurer ist, als die Versandkosten der zur Ansicht bestellten Tücher. ICh meine, wenn ein neues Tuch herausgebracht wird, dann muß ich es mir als Kunde ansehen dürfen, und auch die Option haben, es zurück zu geben, wenn kein Mangel ist. Im Übrigen müssen bei einem Mangel auch Portokosten erstattet werden, wenn der Warenwert unter 40€ liegt, denn da liegt der Fehler eindeutig beim Verkäufer...
Ich finde es auch sehr nervig, meinem Geld ständig hinterher zu rennen. Letztens wurde ein zurückgeschicktes Tuch einfach mit einem anderen verrechnet, was ich behalten habe, ohne mir das a) vorher zu sagen und b) die Rücksendekosten zu erstatten. Sehr ärgerlich...
Lieben Gruß
Anja