Wisst Ihr, was mich an DD stört?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Millefiori
Dipl.-SuT

Re: Wisst Ihr, was mich an DD stört?

Beitrag von Millefiori »

Acqua hat geschrieben:Warum soll DD die Portokosten übernehmen, wenn ihr euch Tücher anschauen wollt? Sicherlich ist das rechtlich geregelt, dann wundert euch aber auch nicht, warum die Tücher immer so 'teuer' sind.
weil es gestzlich so festgelegt ist?
und deshalb ist es eigentlich eine frechheit, wenn sich eine firma versucht davor zu drücken.

letztendlich verdienen sie wohl nicht schlecht damit, denn viele, die sich ein tuch eigentlich nur mal anschauen wollten, behalten es dann doch.
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

:shock: ich dachte auch, man bekommt das Porto nur zurück,wenn z.B. ein Fehler am Tuch ist, nicht wenn man es nur zurück schickt, weil es nicht gefällt. Waaaah, da hab ich denen sonst 4,50 geschenkt!
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Es ist ja nicht so, dass ich "nur" zum Anschauen bestellt hab... es waren mehrere Tücher und mir haben nun mal nicht alle gefallen...
Ich sehe das so, wenn ich z.B. bei einem Versandhaus, Klamotten bestelle dann schicke ich die, die nicht passen zurück. Das Versandhaus hat keine Kosten für Geschäfte, Verkäufer/innen etc, muss aber damit Leben, dass Sachen zurück geschickt werden, das haben sie schließlich auch in ihre Preise eingerechnet. Der Unterschied bei den meißten Versandhäusern ist, dass ich nicht in Vorkasse treten muss UND trotzdem einen kostenlosen Retourtschein erhalte.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Acqua
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Acqua »

Millefiori hat geschrieben:
Acqua hat geschrieben:Warum soll DD die Portokosten übernehmen, wenn ihr euch Tücher anschauen wollt? Sicherlich ist das rechtlich geregelt, dann wundert euch aber auch nicht, warum die Tücher immer so 'teuer' sind.
und deshalb ist es eigentlich eine frechheit, wenn sich eine firma versucht davor zu drücken.

letztendlich verdienen sie wohl nicht schlecht damit, denn viele, die sich ein tuch eigentlich nur mal anschauen wollten, behalten es dann doch.
Das wollte ich auch nicht in Frage stellen. Das Porto sollte natürlich rückerstattet werden.

Mich stört nur, wenn Leute extra hochpreisige Artikel bestellen, weil sie wissen, dass sie dann keine Kosten haben, wenn sie die Ware (teilweise) wieder zurückschicken. DD mag groß genug sein, dass schlucken zu können (und sie produzieren eine Ware, für die sie den Preis bestimmen können). Ich kenn' aber auch kleinere Shops, die daran kaputt gegangen sind. Mein vorheriges Post war also eine persönliche Reaktion.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
LanisMommy

Beitrag von LanisMommy »

Ich finds auch meganervig!

UND heute habe ich DD Bescheid gesagt, dass ein Fehler im Rosalindetuch ist, wie es jetzt wäre mit dem Rückporto. Ich hatte auf Rechnung bestellt.
Ich soll doch bitte Bilder machen und dann wird entschieden, OB sie das Rückporto übernehmen.
Hallo? ICH kann doch nichts dafür, wenn ein Fehler im Tuch ist, das denke ich mir doch nicht aus :roll:
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Millefiori hat geschrieben:

Nun ja, es ist ja im Fernabsatzgesetz geregelt, dass der Kunde die Möglichkeit haben muß, die Ware wie im Laden auszuprobieren, also anzusehen. Und da DD die allermeisten seiner Tücher nun mal online verkauft, und eben nicht im Laden, müssen sie sich auch ans Fernabsatzgesetz halten. Wollen sie das nicht, müssen sie halt mehr Läden haben, was sicherlich teurer ist, als die Versandkosten der zur Ansicht bestellten Tücher. ICh meine, wenn ein neues Tuch herausgebracht wird, dann muß ich es mir als Kunde ansehen dürfen, und auch die Option haben, es zurück zu geben, wenn kein Mangel ist. Im Übrigen müssen bei einem Mangel auch Portokosten erstattet werden, wenn der Warenwert unter 40€ liegt, denn da liegt der Fehler eindeutig beim Verkäufer...

Ich finde es auch sehr nervig, meinem Geld ständig hinterher zu rennen. Letztens wurde ein zurückgeschicktes Tuch einfach mit einem anderen verrechnet, was ich behalten habe, ohne mir das a) vorher zu sagen und b) die Rücksendekosten zu erstatten. Sehr ärgerlich...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

LanisMommy hat geschrieben:Ich finds auch meganervig!

UND heute habe ich DD Bescheid gesagt, dass ein Fehler im Rosalindetuch ist, wie es jetzt wäre mit dem Rückporto. Ich hatte auf Rechnung bestellt.
Ich soll doch bitte Bilder machen und dann wird entschieden, OB sie das Rückporto übernehmen.
Hallo? ICH kann doch nichts dafür, wenn ein Fehler im Tuch ist, das denke ich mir doch nicht aus :roll:
Das finde ich auch nervig... ICh meine, es mag produktionsschwankungen geben, und Baumwolle und Leinen sind naturstoffe, kein Problem. Aber bei einem Tuch, was erste Wahl ist, und dann einen oder mehrere gezogene Fäden hat, Verschiebungen, nicht sauber umsäumt ist und was es da nicht schon alles gab, sehe ich es nicht ein, als Kunde die Rücksendekosten zu tragen. Und nur auf den guten Tag des Sachbearbeiters zu hoffen, dass ein Fehler eben schwerwiegend genug ist, um ein Mangel zu sein, mag ich nicht hoffen. Ein 1.Wahltuch hat fehlerfrei zu sein, punkt. Oder es muß eben (wie glaube ich bei den Leinengeckos mit Verschiebungen) im Artikeltext darauf hingewiesen werden, damit der Kunde eben weiß, was er kauft. Aber willkürlich zu sagen, ja, das ist ein Mangel, das geht nicht und hat nichts mit Kundenfreundlichkeit zu tun...

Lieben Gruß

Anja, die hoffentlich morgen oder am Freitag ihr 2.-Wahl-Tuch bekommt...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
samuraikid

Beitrag von samuraikid »

Misurina hat geschrieben::shock: ich dachte auch, man bekommt das Porto nur zurück,wenn z.B. ein Fehler am Tuch ist, nicht wenn man es nur zurück schickt, weil es nicht gefällt. Waaaah, da hab ich denen sonst 4,50 geschenkt!
das habe ich auch gedacht, da hätte ich ja einiges wieder rausholen können.... :evil:
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!

mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

Da hab ich schon heftigeres erlebt.
Mein Schmetterlingstuch hab ich über einen Shop gekauft. Es hatte einen extremen Fehler (gerissener Faden und winziges Loch)
Ich hab es an DD geschickt, damit es umgetauscht wird (natürlich war alles mit der Shop-Besitzerin abgesprochen und sie hatte es mit DD geklärt)
Umtausch war nicht möglich, da es das Tuch laut DD nicht mehr gab (stimmte nicht, kurz daruf kam es wieder in den Shop :evil: , das aber nur btw) DD meinte sie würden es reparieren, und mir zurück schicken. Haben sie auch. Die Stelle war aber trotzdem sichtbar und es hat mir nicht gefallen... Reaktion DD:"KEIN Umtausch, da sie es so für gut befinden *grummel*
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

:shock:

die können sich ja einiges erlauben... :shock: :shock:

einfach unverschämt und kundenunfreundlich nenn ich das!
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“