Schranksicherungen und Fenstersicherungen gibt es bei Ikea. Ich bin blöderweise jetzt erstmal weg, sonst würde ich ins nächste Ikea fahren und Dir welche besorgen. Aber vielleicht kann das jemand anders machen, hier sind doch viele hilfreiche Mütter unterwegs?Laisa hat geschrieben:Puh ja, an sich ist das schon ein guter Tipp, danke.
Aber es sieht dann so aus, dass er meinen ganzen Kleiderschrank ausräumt, meine Regale , die Heizung andrehtund dann auf die heizung klettert und am Fenster steht- dafür brauch ich ganz dringend Sicherungen, die bekommt er nämlich ratzfatz auf
![]()
Ja und wenn ich ihn einfach lasse, macht er das bis 1 oder 2 Uhr. Und dann sieht es aus, das glaub mir wirklich niemand!
Er ist halt auch laut, singt in den höchsten Tönen, und "tanzt" noch dazu....
Die Regale, tja, da hilft für den Übergang wohl nur alles selbst auszuräumen und wegzuschließen
Und gegen die Lautstärke helfen Ohropax. Deine anderen Kinder können ja vielleicht trotz Krach schlafen? Ansonsten bräuchtet ihr da eine Lösung.
Aber weißt Du, das wird nur ein Übergang sein. Wenn er nach 1-2 Wochen begriffen hat, dass ab 21 Uhr zappeduster ist - in jeder Hinsicht, verdunkeln finde ich auch wichtig - dann wird er sich auch hinlegen und schlafen. Und vielleicht noch mal so 2 Wochen später hast Du Dein schlimmstes Schlafdefizit überwunden und kannst Dich ne Stunde später noch mal rausschleichen, um ein paar Sachen für Dich zu erledigen.
Wie sagt der systemische Ansatz so schön: Wenn DU Dich änderst, müssen die anderen nachziehen. Wenn Du schläfst statt mit ihm wach zu bleiben, schränkt das seine Handlungsoptionen deutlich ein, was in dem Fall wünschenswert ist.