Was hab ich noch für Möglichkeiten- großes Schlafproblem

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Maja
SuT-Legende

Re: Was hab ich noch für Möglichkeiten- großes Schlafproblem

Beitrag von Maja »

Laisa hat geschrieben:Puh ja, an sich ist das schon ein guter Tipp, danke.
Aber es sieht dann so aus, dass er meinen ganzen Kleiderschrank ausräumt, meine Regale , die Heizung andreht :roll: und dann auf die heizung klettert und am Fenster steht- dafür brauch ich ganz dringend Sicherungen, die bekommt er nämlich ratzfatz auf :shock:
Ja und wenn ich ihn einfach lasse, macht er das bis 1 oder 2 Uhr. Und dann sieht es aus, das glaub mir wirklich niemand!
Er ist halt auch laut, singt in den höchsten Tönen, und "tanzt" noch dazu....
Schranksicherungen und Fenstersicherungen gibt es bei Ikea. Ich bin blöderweise jetzt erstmal weg, sonst würde ich ins nächste Ikea fahren und Dir welche besorgen. Aber vielleicht kann das jemand anders machen, hier sind doch viele hilfreiche Mütter unterwegs?
Die Regale, tja, da hilft für den Übergang wohl nur alles selbst auszuräumen und wegzuschließen :?
Und gegen die Lautstärke helfen Ohropax. Deine anderen Kinder können ja vielleicht trotz Krach schlafen? Ansonsten bräuchtet ihr da eine Lösung.

Aber weißt Du, das wird nur ein Übergang sein. Wenn er nach 1-2 Wochen begriffen hat, dass ab 21 Uhr zappeduster ist - in jeder Hinsicht, verdunkeln finde ich auch wichtig - dann wird er sich auch hinlegen und schlafen. Und vielleicht noch mal so 2 Wochen später hast Du Dein schlimmstes Schlafdefizit überwunden und kannst Dich ne Stunde später noch mal rausschleichen, um ein paar Sachen für Dich zu erledigen.

Wie sagt der systemische Ansatz so schön: Wenn DU Dich änderst, müssen die anderen nachziehen. Wenn Du schläfst statt mit ihm wach zu bleiben, schränkt das seine Handlungsoptionen deutlich ein, was in dem Fall wünschenswert ist.
2004/2006/2014
frostpfoetchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von frostpfoetchen »

ich find den vorschlag von maja auch sehr gut. ich drück dich mal und hoffe, dass es besser wird
grüßle
frostpfötchen

mit großem (02/06) und kleinem (07/09)

jetzt gibt es Fingerlose Handschuhe in allen Größen
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Danke euch allen.

@Knödelchen,
hm, nein so richtig angekommen sind wir noch nicht. Es muß noch soviel gemacht werden, es stehen immer noch volle Kartons im Flur die mich so nerven, aber ich weiß nicht wann ich das auch noch machen soll. Ich hab immer noch keine Waschmaschine, und muß alle paar Tage ins Haus meines Mannes fahren, zum waschen. Bis dahin stapeln sich Wäscheberge- ich habe vor dem Umzug täglich 3 Maschinen gewaschen...
Kannst du mir das Rezept dieser TCM Suppe schicken? Das klingt nämlich gut.

@Twinmom,
ich hatte letztes Jahr 2 mal für 4 Wochen eine Haushaltshilfe von der KK, als meine Depressionen so schlimm waren. Die sind Gott sei Dank besser, nur leider grüble ich 24 Stunden am Tag über den Sinn meines Lebens- das spüren die Kinder sicher auch.

@ Julia,
im früheren Haus brauchte er wirkluch komplette Dunkelheit, aber glaub es mir, er kannte sich auch im Stockdunklen Raum bestens aus :shock: er brauchte einen Handgriff um meine Nachtisch Schublade aufzubekommen, während ich 5 blaue Flecke hatte, nur um ihn davon wieder wegzubekommen. Er hat auch ab und zu nachts im stockdunklen im Raum gewuselt. Wenn man dann das Licht anknipste saß er glücklich auf einem Berg Socken, Unterhosen und Kondomen ... :lol:
Hier gibt es nur diese großen Holzklapp-rolläden ( wie heißen die denn richtig?) und die machen nicht komplett dunkel. Ich spare aber noch auf blickdichte Gardinen.
Fester Ablauf ist für uns alle so wichtig und ich arbeite jeden Tag hart dran. Er geht ja morgens in die Krippe, meißt bis kurz vor 13 Uhr. Danach ist er halb im Koma, und schläft meißtens auch gut ein. Danach gehen wir immer raus, laufen viel, toben auf dem Spielplatz, kaufen noch was ein. Dann kurz spielen, Zimmer aufräumen, Essen, evtl Badewanne, Abendritual , Bett....

@ Maja,
ja ich müße so dringend ins Ikea, brauche ja eh noch sovieles. Hab nur gerade kein Geld dafür. Aber Sicherungen für die Fenster muß es auch online irgendwo geben...
Ja das Hauptproblem wenn ich um 21 Uhr ins Bett gehe, ist halt der Haushalt...ich kann nicht schlafen wenn sich das Geschirr türmt, und der ganze Boden unterm Esstisch klebt. Wenn ich wüßte, ich hätte morgens dann dafür Zeit, ok. Aber die hab ich ja nicht. Was ich morgens hier hetze, von halb sieben bis acht/ halb neun , das ist schon sooo stressig immer.
Ja und dann liege ich eben bei dem Hampelmann im Bett und rege mich auf, weil ich eben das Geschirr dann um halb zwölf mit Streichhölzern in den Augen machen muß. Und den ganzen Rest...und duschen...und und und :roll:

@ Solveig,
danke!
LG von Laisa mit einer Handvoll Kinder zwischen 8,5 und 20 :-D
Ist dein Leben kein Ponyhof? Dann mach einen draus.
Hebamme :3:
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Vielleicht kannst Du Dir ja auch erstmal mit etwas Kreativität behelfen - eine Wachstuch-Tischdecke o.ä. kann man mit zwei Nägeln ebenfalls vors Fenster pappen damit es dunkel ist, Fenster- oder Schrankgriffe (jedenfalls paarweise) mit Schnürsenkeln oder Wäscheleine sichern usw. - vielleicht bringen Dir solche Kleinigkeiten in der Summe ja was. :wink:
Ansonsten finde ich es super, wie strukturiert Ihr Euren Alltag hinkriegt. Ich drück Dir die Daumen, dass es bald besser wird.

LG,
Julia
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Für Laisa und alle Anderen, die es mal brauchen;-) Ich mache die Suppe inzwischen alle paar Wochen;-)

1 Suppenhuhn 1/2 reicht auch aber ein frisches, nicht TK. Am besten Bio!

Waschen und in einen großes Topf. 3-4 Liter Wasser drauf und reichlich Salz. Ich mach dann immer noch frischen Pfeffer dran und Mangold und Petersilie. (Hab das im Garten stehen) Du kannst aber auch Sellerie nehmen.(Gibt verschiedene Rezepte mit Ingwer...u.s.w. man kann das ausprobieren)

Wichtig schon aufkochen und dann ca. 4 Stunden auf kleiner Flamme köcheln lassen (das ist wichtig wegen der Energie.....du darfst sie auch länger kochen lassen. Meine Dozentin von der Ohrakupunktur lässt die Suppe 2-3 Tage kochen
:!:
Ab und zu mal das Fett abschöpfen sonst wird die Suppe trübe.

Und dann 2-3 Tassen am Tag trinken. Kannst du dann auch wieder als Grundlage für Gemüsesuppe nehmen, oder eonfach ein paar Nudeln rein machen, wie du magst. Einfrieren lässt die sich auch super. Ich brauch die dann immer auf, hält sich im Kühlschrank gut 4 Tage.

Ps: das Huhn musst du aber rausnehmen und beerdigen, damit kannst du nix mehr machen weil es totgekocht ist.

ABER die Suppe hilft prima.....wird sehr gerne für die ersten Tage nach Entbindung genommen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und baldige Besserung deiner Situation!
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Danke! :)

Ja, das klingt gut, probier ich bald mal aus.

@ Julia,
ja du hast Recht, für den Anfang reichen solche einfach Dinge. Ich komm im Moment nicht auf solche einfach Ideen :roll:
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Hab jetzt nciht alles gelesen...Aber hast Du mal probiert ihn vor 7 abends hinzulegen? Das wurde mir hier von einigen geraten, weil das Einschlafen hier auch nciht so gut klappt...allerdings alles auf einem erträglicheren Niveau gsd. Hoffe Ihr findet eine Lösung und schicke ganz viel Kraft!
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Laisa
alter SuT-Hase

Beitrag von Laisa »

Ja das würde ich nicht schaffen. da ist es hier einfach noch viel zu trubelig und viel zu laut...
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Hi !
Wir hatten in unserer ersten Wohnung auch keine Rollos und haben einfach eine Decke ins Fenster geklemmt.
Hast du vieleicht dunkele Spannbetttücher ?
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Moosblume
gehört zum Inventar

Beitrag von Moosblume »

Ach und gib doch in der Kruschelkiste ein Gesuch auf für alles was du noch brauchst...
vieleicht hat jemand was ungenutzt herumliegen !
Moosblume mit einem Großen 02 und 2 Mittleren 06 an der Hand .

„Der Humor ist der Regenschirm der Weisen.”

Erich Kästner
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“