Schlitzhosen - woher?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

juliaundfelix
hat viel zu erzählen

Re: Schlitzhosen - woher?

Beitrag von juliaundfelix »

Sowas suche ich auch! Demnächst versuche ich mich mal am Nähen. Aber wenn ich die schon irgendwo fertig - möglichst günstig und gern gebraucht - bekommen könnte, wäre das prima. Ich möchte eigentlich einfach mal ausprobieren, ob der Kleine damit vielleicht schon früher "allein" auf den Topf gehen kann. Bei meiner Tochter war nämlich das Problem oft, dass sie die Hose noch nicht runter und raufbekommen hat. Das hat sie dann zeitweise fuchsteufelswild gemacht und oft hat sie's dann einfach laufen lassen, weil sie wusste, dass sie die Hose eh nicht rechtzeitig runterkriegt. Mich jedesmal bitten zu helfen hat sie entweder nicht gewollt oder einfach im entscheidenden Augenblich nicht drangedacht. Da könnten Schlitzhosen echt eine Hilfe sein. Oder was meint Ihr?
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ich hab mir auch gerade so eine bei dawanda gekauft.
allerdings das mit dem besser allein auf toilette gehen ist evtl. illosorisch, denn die kleinen bekommen die überlappung meist nicht alleine auseinander. in ihrem verständnis ist halt alles frei wenn sie die beine breit machen - und das ist ja noch lange nicht der fall.
also, ich find schlitzhosen schick und manchmal auch praktisch, aber so der große bringer waren sie bei uns nie - mehr so'n designelement :lol:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Tum selber machen sind die vll. ganz gut, Trainers zum Aufklappen 8)
Kennt die jemand?
11/2009 04/2016
kalisa

Beitrag von kalisa »

11/2009 04/2016
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

mmm, sehen aus wie meine pocket/aio stoffis mit druckknöpfen - da kommen die kinder genauso gut mit klar.
also - nett sehen sie schon aus. aber ich finde, sinnvoller ist das geld in mitwachsenden stoffwindeln angelegt. die muss man ja dann auch nicht dick füllen sondern nur einen waschlappen rein zb und dann ist es auch wie ein trainer ;-)
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
kalisa

Beitrag von kalisa »

Naja, das praktische finde ich halt, dass die Höschen an bleiben und nach dem pinkeln nur wieder zugeklappt werden können. Ich denke für uns wäre das ganz praktisch, weil mein Sohn immer sofort wieder loskrabbelt und keine Zeit hat zu warten, bis ich ihn wieder angezogen habe, hier sieht man das ganz gut http://www.windelmaus.at/windelfrei/bac ... sdruck.php

Wenn Sie nur nicht so teuer werden, ich überlege gerade einer Wollüberhose nach dem selben Prinzip, wo man dann nach Wolebi-ARt die Einlagen wechseln kann
11/2009 04/2016
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Windelfrei-Mütter sind irgendwie ander... :wink: :lol: Was man so für backups ersinnt...
Wie langweilig wäre das Leben mit Kind, wenn man einfach nur eine Pampers um den Po machen würde!
kalisa

Beitrag von kalisa »

talismama hat geschrieben:Windelfrei-Mütter sind irgendwie ander... :wink: :lol: Was man so für backups ersinnt...
Wie langweilig wäre das Leben mit Kind, wenn man einfach nur eine Pampers um den Po machen würde!
eben... als Mutter hat ja man sonst nichts zu tun :mrgreen:
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“