Gibt es ein zwischen Ferbern und Familienbett etwas?
Moderator: Giraeffchen
-
Twinmom
- ist gern hier dabei
Re: Gibt es ein zwischen Ferbern und Familienbett etwas?
Wenn ihr jetzt unten schlaft, kann man dann nicht anstelle Hochbett dort Regale oder so anbringen und dort Stauraum schaffen. Also statt Stauraum unten Stauraum oben?
Wir haben einiges aus unserer Wohnung vorübegehend in Kisten gepackt und im Keller gelagert. Ich glaub wir haben nur noch eine Handvoll Bücher in der WOhnung, aber wir brauchten eben auch Platz. Man wird echt erfinderisch. Hohe Schränke gekauft, Kleidung aussortiert oder ausgelagert...ich kann dich gut verstehen..
Finde es echt super, das ihr jetzt soweit eine Möglichkeit erstmal gefunden habt und wünsche euch viele gute Ideen bei der Umsetzung. Du wirst sehen, mit ein bisschen mehr Schlaf geht es dir auch ganz bald wieder besser!!!!
Wir haben einiges aus unserer Wohnung vorübegehend in Kisten gepackt und im Keller gelagert. Ich glaub wir haben nur noch eine Handvoll Bücher in der WOhnung, aber wir brauchten eben auch Platz. Man wird echt erfinderisch. Hohe Schränke gekauft, Kleidung aussortiert oder ausgelagert...ich kann dich gut verstehen..
Finde es echt super, das ihr jetzt soweit eine Möglichkeit erstmal gefunden habt und wünsche euch viele gute Ideen bei der Umsetzung. Du wirst sehen, mit ein bisschen mehr Schlaf geht es dir auch ganz bald wieder besser!!!!
Schlaf wird vollkommen überbewertet......Essen übrigens auch....und Freizeit sowieso.....
Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
Wir haben unser Glück verdoppelt 17. Sepetember 2009
- lala
- Dipl.-SuT
Genau das wollte ich auch vorschlagen: vielleicht könnt Ihr eine zweite Ebene einbauen, auf die Ihr die Sachen dann unterbringt, hoch genug, um bequem in das Schlafhöhlen-Bett zu kommen. Ich stelle mir das gerade sehr kuschelig vorTwinmom hat geschrieben:Wenn ihr jetzt unten schlaft, kann man dann nicht anstelle Hochbett dort Regale oder so anbringen und dort Stauraum schaffen. Also statt Stauraum unten Stauraum oben?
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
-
Spatz
- möchten wir nicht mehr missen
So mal eben auf die schnelle.....
Gestern sind vom Hochbett die Beine abgekommen, Schränke umgestellt tja und im Moment sieht es aus, als hät eine Bombe eingescchlagen. seufz......
Mal schauen wie weit ich heute mit aufräumen und aussortieren komme.
Gestern sind vom Hochbett die Beine abgekommen, Schränke umgestellt tja und im Moment sieht es aus, als hät eine Bombe eingescchlagen. seufz......
Mal schauen wie weit ich heute mit aufräumen und aussortieren komme.
Spatz ( Tochter 2009 und Sohn 2012)
- Fliederfee
- Profi-SuTler
lustig wie wir mit unsern tips"was bewegen"im wahrsten sinne des wortes-nämlich die möbel
gutes gelingen.
gutes gelingen.
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“
Mary Haskell
-
scully80
- schreibt ganz schön oft
Hallo,
genau das "Problem" hatte ich auch (alle 1-2 stunden wach und stillen), und wir haben auch die MAtraze eine Zeit lang auf den Boden gelegt. Außerdem habe ich an einem Abend, als ich es nciht mehr ausgehalten habe, angefangen darauf zu achten, dass die KLeine beim abendlichen stillen nciht einschläft und außerdem habe ich nciht im Schlafzimmer gestillt, sondern mit Licht an im flur. Hört sich vielleicht komisch an, aber die räumliche trennung hat wohl irgendwie geholfen. Sie hat schon in der ersten Nacht nur noch 2 oder 3 mal getrunken (nachts bin ich die ersten Wochen auch in den fLur gegangen zum stillen). Mir war es lieber, das Bett 2-3 mal zu verlassen, als im Bett alle 1-2 stunden geweckt zu werden....
Alles gute!
Jul
genau das "Problem" hatte ich auch (alle 1-2 stunden wach und stillen), und wir haben auch die MAtraze eine Zeit lang auf den Boden gelegt. Außerdem habe ich an einem Abend, als ich es nciht mehr ausgehalten habe, angefangen darauf zu achten, dass die KLeine beim abendlichen stillen nciht einschläft und außerdem habe ich nciht im Schlafzimmer gestillt, sondern mit Licht an im flur. Hört sich vielleicht komisch an, aber die räumliche trennung hat wohl irgendwie geholfen. Sie hat schon in der ersten Nacht nur noch 2 oder 3 mal getrunken (nachts bin ich die ersten Wochen auch in den fLur gegangen zum stillen). Mir war es lieber, das Bett 2-3 mal zu verlassen, als im Bett alle 1-2 stunden geweckt zu werden....
Alles gute!
Jul
-
vivi
- alter SuT-Hase
bei meiner tochter war das ganz genauso- mit 4 monaten gings los- alle 2 stunden stillen, bei krankheit oder zahnen noch öfter. sie lag vorher auch den ersten teil der nacht in der wiege neben uns , aber ab dieser zeit hab ich sie komplett neben mir schlafen lassen. anders wäre ich kaputt gegangen , hätte sie sicher irgendwann geferbert.
aber zum glück bin ich auf SuT gestoßen und hier haben mich viele mütter aufgebaut, denen es ähnlich ging. als wir uns an das gemeinsame schlafen gewöhnt hatten und ich keine angst mehr hatte sie zu überrollen
fing ich an viel erholter zu schlafen. das stillen wurde zur normalität und ging im halbschlaf. als mein kopf anfing freier zu werden, es einfach hinzunehmen, wie es eben ist , abzuwarten, ruhig zu bleiben, da wurde es leichter für mich.
sie wollte noch bis etwa 23 monate alle 2 stunden gestillt werden. dann schlief sie durch...
aber zum glück bin ich auf SuT gestoßen und hier haben mich viele mütter aufgebaut, denen es ähnlich ging. als wir uns an das gemeinsame schlafen gewöhnt hatten und ich keine angst mehr hatte sie zu überrollen
sie wollte noch bis etwa 23 monate alle 2 stunden gestillt werden. dann schlief sie durch...
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14
- Pupu
- Dipl.-SuT
Doofe Frage, aber wenn ihr eh ein Hochbett habt, könnte man das ganze nicht einfach umgedreht benutzen? Also statt oben Schlafen und unten Zeug lagern, Matratze auf den Boden legen und untendrunter schlafen und dafür das Zeug obendrauf?
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
-
kabafreak
meine große hat selbst nachts abgestillt einen rhytmus von 2h gehabt. sie ist aufgewacht, hat geweint, brauchte trost, kuscheln streicheln etc. bis sie wieder eingeschlafen ist. erst mit 2,5 fing sie an durchzuschlafen.
man gewöhnt sich an alles
man gewöhnt sich an alles
- Minou
- ist mit Leidenschaft dabei
Unser Bett ist auch nur 1,4m breit, viel zu knapp finde ich. Wir haben noch eine 90cm Matratze direkt daneben liegen. Auf der schläft unsere Tochter, ich liege in der Besucherritze
. Das ist gar nicht so unbequem wie es klingt und ich hatte noch nie so viel Platz.
Ein Jahr lang hatten wir das Kinderbett auf meiner Seite angeschraubt, da lag die Kleine in der Ritze. Mit dem Umzug ins große Bett hat sie sofort viel besser geschlafen!
Guter Schlaf ist soooo wichtig! Da würde ich wirklich alles ausprobieren und lieber Stauraum opfern als meinen Schlaf.
Mein Freund war mal der Meinung sie könnte ja auch langsam lernen allein zu schlafen (weil er das Schlafzimmer so nicht so schön findet
). Klar, hab ich gesagt, dann bring's ihr bei
. Thema vom Tisch...
Ein Jahr lang hatten wir das Kinderbett auf meiner Seite angeschraubt, da lag die Kleine in der Ritze. Mit dem Umzug ins große Bett hat sie sofort viel besser geschlafen!
Guter Schlaf ist soooo wichtig! Da würde ich wirklich alles ausprobieren und lieber Stauraum opfern als meinen Schlaf.
Mein Freund war mal der Meinung sie könnte ja auch langsam lernen allein zu schlafen (weil er das Schlafzimmer so nicht so schön findet
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)