Ich hatte mal ein Wolltuch mit 100%Baumwoll schildchen. Hab dort angerufen und sie haben mir das richtige Schildchen nachgeschickt. Geht ganz einfach zum austauschenpoison*ivy hat geschrieben:tja... zum Fragen ist jetzt wohl bissel spät, bzw das Tuch ist jetzt bei mir auf Zypern
Und umtauschen geht ja auch nicht, da sie ja sicher nicht noch welche rumfliegen haben.
Obwohl es ja eine zweite Webung, gab, bzw spätere Auslieferung... Na aber die sind ja weg
Und wiederhergeben will ich das Tuch ja eigentlich nicht.
Hach, nennt mich pingelig, aber das hätte ich von DD nicht erwartet, da hatten sie lieber nen falsches Schild ranmachen solln (also anderer Leinenanteil zB)
DD Waschschild *Schock*
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Rachel
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: DD Waschschild *Schock*
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ja,bei dne sienna fischen mit cashmere ist auch so eins plastik-schildchen dran-wie bei den aquamarin...
ich finde es auch wenig schön,denn beim bügeln mußte ich echt aufpassen...die gewebten schildchen kann ich problemlos mitbügeln,doch hier würde es wohl dann verschmort sein...
und ja,es ist NUR ein schild...doch bei einem so teuren TT kann ich wohl doch eins erwarten,was selbst die standart-TT dran haben...es ist zwar waschecht-doch es sieht furchtbar aus gebunden...denn das schild steht richtig weg und raschelt...doch abschneiden ist auch doof...wenn es ein no name wäre,dann hätte ich mit der schere schon dem ganzen abgeholfen...
ja,bei dne sienna fischen mit cashmere ist auch so eins plastik-schildchen dran-wie bei den aquamarin...
ich finde es auch wenig schön,denn beim bügeln mußte ich echt aufpassen...die gewebten schildchen kann ich problemlos mitbügeln,doch hier würde es wohl dann verschmort sein...
und ja,es ist NUR ein schild...doch bei einem so teuren TT kann ich wohl doch eins erwarten,was selbst die standart-TT dran haben...es ist zwar waschecht-doch es sieht furchtbar aus gebunden...denn das schild steht richtig weg und raschelt...doch abschneiden ist auch doof...wenn es ein no name wäre,dann hätte ich mit der schere schon dem ganzen abgeholfen...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

- poison*ivy
- möchten wir nicht mehr missen
Also ich bin auch kein Sammler und ich trage und zieh meine Tücher auch durch den Dreck.
Aber ich liebe mein Tücher und ich liebe jedes Detail. Und genau das Unterscheidet für mich Massenware von guter Qualität:
"Die Liebe zum Detail"
... und da gebe iohne Zögernch auch gerne etwas mehr Geld für aus.
Und ja, wenn ich dann mein Tuch doch mal in ein paar Jahren verkaufen möchte, mag ich nicht in Erklärungsnot sein, dass es wirklich ein Tuch von Didymos ist.
Ich habe Tücher, die nie gehen werden, ob dies eins davon wird, weiß ich erst wenn es eingetragen ist.
Das Schild wird an der Entscheidung aber nicht beteiligt sein
Wieso sollst du dich in die Nesseln setzen SupaNova?? Das ist deine Einstellung zum DD-Waschschild und das ist doch völlig ok!
Aber glaub mir, das Ding wäre dir aufgefallen
Aber ich liebe mein Tücher und ich liebe jedes Detail. Und genau das Unterscheidet für mich Massenware von guter Qualität:
"Die Liebe zum Detail"
... und da gebe iohne Zögernch auch gerne etwas mehr Geld für aus.
Und ja, wenn ich dann mein Tuch doch mal in ein paar Jahren verkaufen möchte, mag ich nicht in Erklärungsnot sein, dass es wirklich ein Tuch von Didymos ist.
Ich habe Tücher, die nie gehen werden, ob dies eins davon wird, weiß ich erst wenn es eingetragen ist.
Das Schild wird an der Entscheidung aber nicht beteiligt sein
Wieso sollst du dich in die Nesseln setzen SupaNova?? Das ist deine Einstellung zum DD-Waschschild und das ist doch völlig ok!
Aber glaub mir, das Ding wäre dir aufgefallen
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
- poison*ivy
- möchten wir nicht mehr missen
Rachel hat geschrieben:Ich hatte mal ein Wolltuch mit 100%Baumwoll schildchen. Hab dort angerufen und sie haben mir das richtige Schildchen nachgeschickt. Geht ganz einfach zum austauschenpoison*ivy hat geschrieben:tja... zum Fragen ist jetzt wohl bissel spät, bzw das Tuch ist jetzt bei mir auf Zypern
Und umtauschen geht ja auch nicht, da sie ja sicher nicht noch welche rumfliegen haben.
Obwohl es ja eine zweite Webung, gab, bzw spätere Auslieferung... Na aber die sind ja weg
Und wiederhergeben will ich das Tuch ja eigentlich nicht.
Hach, nennt mich pingelig, aber das hätte ich von DD nicht erwartet, da hatten sie lieber nen falsches Schild ranmachen solln (also anderer Leinenanteil zB)
Uiii!!!
Danke das macht Mut *freu*
Ja, dann werd ich morgen mal telefonieren
---muss ich nur noch nähen lernen
Gute-Nacht-Grüße
Ivy
sonnige Grüße von mir und dem kleinen Mann (08.2009)
- Rachel
Nur Mut. Zur Not würd ich es einfach mit der Hand festnähen. Ist ja nicht groß
.
Das Schildchen hat mich damals auch gestört. Schlimm, wenn man auf alle Details so sieht
Das Schildchen hat mich damals auch gestört. Schlimm, wenn man auf alle Details so sieht
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06
ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
- antje143
- Mod a.D.
na dann werde ich auch mal mein glück versuchen und bei DD ein neues schild fürs sienna und aquamarin zu bekommen... 
ein lieber Gruß von
mit

- SuperNova
- Profi-SuTler
Öhm ich hab auch ein Fische Siena und weiß jetzt nicht mal was da für ein Schild dran ist, war mir bislang auch völlig schnuppe.
Aber morgen schau ich doch mal nach, Antje schreibt ja bei denen wär auch so eines dran...
Ich habe 20 Tücher, und 17 davon sind von Didy und ich liebe sie alle, aber Zettelchen sind für mich kein liebevolles Detail sondern eine echte Nebensache.
Ich hab auch einige DD-Slings wo kein Schild dran ist, stört mich auch nicht.
Wie ist das denn bei den AquamarinFischen, ist da am Webrand nicht "Didymos" eingewebt? Manche Tücher haben das ja... ?
Aber morgen schau ich doch mal nach, Antje schreibt ja bei denen wär auch so eines dran...
Ich habe 20 Tücher, und 17 davon sind von Didy und ich liebe sie alle, aber Zettelchen sind für mich kein liebevolles Detail sondern eine echte Nebensache.
Ich hab auch einige DD-Slings wo kein Schild dran ist, stört mich auch nicht.
Wie ist das denn bei den AquamarinFischen, ist da am Webrand nicht "Didymos" eingewebt? Manche Tücher haben das ja... ?
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
- 2girls5boys
Also bei mir sind bei meinen drei Cashmere Tüchern diese hässlichen Schilder dran!
Mein Siena ist 2. Wahl, meine Indios 1. Wahl.......
Mein Siena ist 2. Wahl, meine Indios 1. Wahl.......
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
-
EmmiLou
Diese Schilder waren auch an den Seide-Cashmere-Ellipsen, Siena Cashmere-Fischen etc.
gerade bei den superteuren Tüchern wäre es zwar schöner mit "normalem" Schildchen, aber so schlimm finde ich es nun nicht.
Und ich denke, Sammler, die Dir vielleicht irgendwann mal viel oder wneiger viel für ein besonderes Tuch (und bisher habe ich diese Schilder nur an besonderen Tüchern gesehen) zahlen, kennen diese Schilder und werden deswegen nicht rummeckern oder so.
gerade bei den superteuren Tüchern wäre es zwar schöner mit "normalem" Schildchen, aber so schlimm finde ich es nun nicht.
Und ich denke, Sammler, die Dir vielleicht irgendwann mal viel oder wneiger viel für ein besonderes Tuch (und bisher habe ich diese Schilder nur an besonderen Tüchern gesehen) zahlen, kennen diese Schilder und werden deswegen nicht rummeckern oder so.
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ich hatte so ein Schild auch mal an den SCE. Hab deswegen auch dort angerufen, aber in der Weberei aus Österreich, aus dem das Tuch kam, gabs nur solche Schilder, wurde mir erklärt.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)