danke für eure antworten...
und ich habe 2 zum testen bekommen...es sind handgewebte aus peru gewesen und außen aus schurwolle in tollen farben und innen mit 100% baumwolle gefüttert...
leider weigerte sich mein tragling -also mußte die puppe ran...ich habe es zuerst mit meiner echten toddler versucht-noch ungeübt...
so sah mein erster versuch aus: es hat so länger gedauert wie mit sling- wohl aber eher,weil ich die handgriffe vom sling her machen wollte...
und ich denke,ein elastischer macht sich wieder anders-und muß sicher noch besser passen,damit der nicht zu sehr ausleiert...hier fand ich gut,das der stoff eben gewebt ist und stabiler war...doch ein kind vorm echten "selbst-sitzen-können" würde ich eher im TT tragen...
dann habe ich es eben mit der ergo-puppe probiert: jetzt hatte ich schon ein besseres gefühl und einfach den anderen auch noch versucht,wenn ich schon mal testen kann...
und ich weiß von 2 müttern,die über solche pouches den "einstieg" ins tragen bekommen haben-und vorher echt nix anderes hatte...und sie haben auch irgendwann die beschränkungen gemegrkt und sich eben anderen sachen zugewandt...deswegen denke ich mal,das es eine möglichkeit sein kann,das kind eben nicht auf dem arm zu tragen- sondern etwas entlastend so...
ich selbst werde mir nun keins kaufen,bin aber sehr dankbar über die möglichkeit des testens...denn ich habe damit eben über meinen tellerrand hinaus geschaut und es war sicher für mich schwieriger damit zurecht zu kommen,weil ich eben "vorbelastet" bin mit slings...
somit hat mich mein "offen-sein" für was anderes wieder ein stück mit erfahrungen weiter gebracht...