Wenn ihr keine Kinder mehr bekommt ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

linomama
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wenn ihr keine Kinder mehr bekommt ...

Beitrag von linomama »

ich hab zum glück auch nicht so viele tt....aber es soll ja noch was kommen, irgendwann. aber ansonsten: leih-trage-mama werden, tagesmutter mit erhöhten trageambitionen werden, trageberaterin werden, oma werden und alle vererben.... :lol: das wären meine vorschläge. vielleicht kann amn sich auch diverse kissenbezüge und kuscheldecken draus nähen, wenn man es übers herz bringt, sie zu zerschneiden. hängematte find ich auch nicht schlecht.
liebe grüße von linomama mit kleinem sausemann (06/09) und der milchraupe (05/13)
clauwi-trageberaterin (gk 02/2011 und ak 11/11)
ampamakia
gehört zum Inventar

Beitrag von ampamakia »

Ich habe hoffentlich noch viel Tragezeit vor mir....aber danach werde ich mich sicher wieder von einigem trennen und nur noch die für mich wirklich besonderen Tücher behalten, wie z.B. das LSE. Am Anfang im Krankenhaus hatte ich leider ein geliehenes Tuch, beim nächsten Kind würde ich mir da auch eins aussuchen zum Zudecken, Kuscheln, Einwickeln und das dann auch für dieses Kind wohl behalten.

Allerdings bin ich schon jetzt so, dass ich mich von ein paar Sachen, die für mich nicht funktioniert haben, oder die mir farblich nicht 100%ig gefallen, wieder trennen will. Von 5 Ringslings werden 3 wieder gehen dürfen und von den 9 Tüchern (wovon mein Moby Wrap und mein Wasserwrap ja nur 1/2 zählen, da sehr begrenzt einsetzbar ;-)), die ich habe, werden 2 sicher auch bald ausziehen dürfen. Ich habe mit Klamotten das Problem, dass ich viel zu viel habe und mich dann immer unheimlich schwer trennen kann, was beinahe schon belastend ist. Irgendwie fühle ich mich wohler, wenn ich nicht so viel "Zeug" habe, suche und kaufe aber leider sehr gerne. Bei Tüchern ist der große Vorteil, dass man sie ohne allzu großen Verlust wieder verkaufen kann.

Ansonsten denke ich, dass man das ein oder andere Tuch dann ja auch im Bekanntenkreis ausleihen kann und dann später schaut, ob die eigenen Kinder vielleicht auch Interesse haben. Dann liegen sie nicht so nutzlos rum.
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
unsichtbar
Profi-SuTler

Beitrag von unsichtbar »

Annabanana hat geschrieben: Wobei - ich hab ja vier Kinder...sollte ich da vielleicht für jeden 1 Tuch behalten? Hm...;-))).
ich hab fünf und jedes Kind bekommt ein 4er und ein 6er TT vererbt. Außerdem werde ich bestimmt 1/2 Tücher und Sling aufheben, damit ich meine Enkel tragen kann, wenn sie zu Besuch sind... :D
LG
Unsichtbar
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich will erstmal kein Kind mehr, aber ich bin erst 25, schwer zu sagen was da noch kommt ;-) Den Ergo habe ich verkauft, meine zwei Lieblingstücher und drei Lieblingsslings sind in einer Schachtel im Kleiderschrank und dürfen da auch bleiben. Soviel sind die auch nicht wert dass sich ein Verkauf lohnen würde und ich hänge einfach sehr an ihnen.
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

mein jüngestes Kind mag auch nicht mehr getragen werden.
Aber sie besteht darauf, dass sie auch einen Rucksack aufsetzen darf, wenn die anderen morgens in den Kiga gehen.
Mensch, was ist sie schnell groß geworden *kopfschüttel*

Ich behalte hier nur noch die Hiker Trage (vielleicht lässt sie sich ja doch noch mal tragen...)
ein 4,60 Tuch (meine Eva) und ein 3,60 Tuch (mein rotes Leo)
Die wenigen anderen dürfen wohl weg. Wobei ich eines noch zur Geburt eines Babys einer Freundin schenken will.
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
2girls5boys

Beitrag von 2girls5boys »

meine5 hat geschrieben:
Annabanana hat geschrieben: Wobei - ich hab ja vier Kinder...sollte ich da vielleicht für jeden 1 Tuch behalten? Hm...;-))).
ich hab fünf und jedes Kind bekommt ein 4er und ein 6er TT vererbt. Außerdem werde ich bestimmt 1/2 Tücher und Sling aufheben, damit ich meine Enkel tragen kann, wenn sie zu Besuch sind... :D
genau....
ich habe sieben Kinder..... :-) :) :) :) :) :) :)

jedes bekommt auf jeden Fall ein TT und einen Sling; TT möglichst aus dem Geburtsmonat (Lilien Rosenquarz zb. bei meiner Kleinsten)
und auch ich werde welche für Enkel, als Kuscheldecke (die kurzen und Cashmere Indios passen perfekt auf unser Sofa), etc.....aufbewahren
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer

Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will ;)
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

Meine Tücher und TH werden weitestgehend für Freunde verliehen und verschenkt, denn die legen alle gerade los mit der Kinderplanung und sind schon ganz heiß auf meine Sammlung :D . Und unsere Schätze werden natürlich vererbt an Mäusi und die Mäusis, die noch nicht da sind aber geplant sind (die wiederum auch erstmal in den Tüchern landen werden, bevor sie sie vererbt bekommen :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

gute frage... :)

ich hebe 2 für jedes kind auf und 2 für jedes enkelkind...da ich 2 kinder hier habe und mir schon gesagt wurde von der großen,das ich 8 enkelkinder bekommen,sind es 20 TT,die ich auf jeden fall behalte dafür... :)
und ansonsten erfreue ich mich an den stoffen,kann damit auch die wohnung dekorieren -und hoffe noch lange traglinge zu haben,denn auch mit 4 will die große ab und zu ins TT,einfach um mama ganz nah zu sein...und die kleine mit fast 2 auch...
das tragen ist wneiger geworden-die TT und so mehr...na und... :)
es ist mein hobby udn macht mir freude... :) und wenn ich mal was verleihe oder testen lassne kann,dann hilft es auch anderen... :)
und aussortieren tue ich immer wieder...habe vieles probiert und jetzt ist so weit das da,wo ich mich schwer trennen kann... :) viele sachen,die ich mir echt erarbeitet udn zusammen gesucht habe... :) wenn ich mal ein anderes hobby habe,dann ändert sich es evtl...bis dahin geniesse ich es wie es ist... :) denn ich lebe im heute...alles wird kommen wie es sein soll... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Johamma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Johamma »

antje143 hat geschrieben: ich hebe 2 für jedes kind auf und 2 für jedes enkelkind...da ich 2 kinder hier habe und mir schon gesagt wurde von der großen,das ich 8 enkelkinder bekommen,sind es 20 TT,die ich auf jeden fall behalte dafür... :)
Das klingt wirklich einleuchtend.
Du Glückliche! :D
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Johamma hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben: ich hebe 2 für jedes kind auf und 2 für jedes enkelkind...da ich 2 kinder hier habe und mir schon gesagt wurde von der großen,das ich 8 enkelkinder bekommen,sind es 20 TT,die ich auf jeden fall behalte dafür... :)
Das klingt wirklich einleuchtend.
Du Glückliche! :D
na mal sehen wie es kommt...rein mathematisch stimmt es... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“