Denn sonst gewöhnt sich die Kleine daran ...

Moderatoren: Toony, Momolina

JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Denn sonst gewöhnt sich die Kleine daran ...

Beitrag von JaneRizzoli »

diesen spruch haben sie wahrscheinlich selbst früher mal eingeimpft bekommen...hör den auch ziemlich oft. aber na und? deswegen haben wir ja alle unsere eigenen Kinder, die wir erziehen können, wie WIR wollen!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ilka hat geschrieben: Sogar fremde Leute kommen einem mit solchen Sachen. Gestern meinte auch wieder eine Frau im Supermarkt dass ich ihn ja total verwöhne. Ich habe nur gesagt: "Kommen sie hier rüber, hier hören sie auch nix" und bin weitergegangen.
Mein Kind zeigt mir jeden Tag, dass es richtig ist ihn zu tragen und nach Bedarf zu stillen, da sind mir die anderen Leute herzlich egal. :)
War das richtig negativ gemeint? Wir bekommen von fremden Menschen in Wolfsburg und Umgebung eher positive Kommentare zum Thema Tragen. So nach dem Motto: Du hast es aber gut.
Dabei wird unsere Tochter in ein paar Monaten zwei Jahre alt.
Vor einer Weile im Supermarkt eine ältere Frau: Oh wie schön. Erst neun Monate bei Mama unterm Herzen und jetzt bei Papa am Herzen.
Und kürzlich wahre Begeisterung von einer Fremden die und angesprochen hat und total aus dem Häuschen, weil sie in Sichtweite zwei Tragekinder gesehen hat. Uns kam nämlich eine Tragemama mit Kind im Tragetuch entgegen :D

Mützenverweigerung wird hier jedoch nicht gerne gesehen. Für jeden giftigen Kommentar von völlig Wildfremden einen Euro... das wäre ein schönes Taschengeld über den Winter gewesen. Dabei war unser Kind kaum krank und wir hatten immer eine Mütze dabei, die auch eingefordert wurde wenn es ihr zu kalt wurde.
Ilka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ilka »

@ Heggs: Ja, das war auf jeden Fall total negativ gemeint. Bin sonst auch nicht so zickig wenn jemand was sagt oder ne Frage hat :) Gibt ja auch durchaus Leute, die erst Bedenken haben und ihre Meinung dann ändern wenn man sich unterhält. Mir passiert das auch total oft wenn ich unterwegs bin. Es kommen zwar auch nette Kommentare, aber das ist schon eher selten. Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir schon irgendwelche Experten erzählt haben, dass Espen auf jeden Fall nen Rückenschaden kriegen wird.
Ich habe mich damit abgefunden, auch wenn es mich immer noch manchmal nervt.
Liebe Grüße... Ilka, Schneckomat (02/2010) und Schnappschildkröte (11/16)
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Hätte ich nicht gedacht. Espen ist doch noch so klein. Aber vielleicht fühlen sich die Leute gerade deswegen berufen dir da rein zu reden? Hätte gedacht es wird schlimmer je älter das Kind ist. Von wegen verwöhnen. Aber vielleicht gelten wir dann schon als hoffnungsloser Fall :lol: Dann bin ich mal gespannt wie es wird, wenn mein Bauchbaby auf der Welt ist.
Ela10181
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Ela10181 »

Ich habe bisher auch nur positive Kommentare gehört, sogar von der älteren Generation. "das sieht aber gemütlich aus"

Wenn allerdings die Uroma mal wieder mit nem doofen Kommentar kommt schalt ich schon gleich auf Durchzug. :lol:

LG Ela mit Sohnemann, der mit seinen 13 Monaten auch noch getragen wird.
Räuber 4/09,lange im Tuch getragen, unendlich geliebt
Sommermaus 8/13, gestillt, getragen, familiengebettet, teilzeitwindelfrei, unendlich geliebt
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ilka hat geschrieben:@ Heggs: Ja, das war auf jeden Fall total negativ gemeint. Bin sonst auch nicht so zickig wenn jemand was sagt oder ne Frage hat :) Gibt ja auch durchaus Leute, die erst Bedenken haben und ihre Meinung dann ändern wenn man sich unterhält. Mir passiert das auch total oft wenn ich unterwegs bin. Es kommen zwar auch nette Kommentare, aber das ist schon eher selten. Ich kann gar nicht zählen, wie oft mir schon irgendwelche Experten erzählt haben, dass Espen auf jeden Fall nen Rückenschaden kriegen wird.
Ich habe mich damit abgefunden, auch wenn es mich immer noch manchmal nervt.
Bei solchen Kommentaren schalte ich generell auf Durchzug und sag allenfalls mal, dass es meine (unsere) Sache ist!

@ Ilka: Übrigens bin ich zwar schon das eine oder andere Mal über deinen Namen im Forum gestossen, aber hab eben erst gemerkt, dass wir uns ja aus der Stillgruppen kennen :wink:
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

ICh frage immer, wo das Problem ist, und das es doch schön ist, wenn das Kind sich daran gewöhnt, geliebt zu werden... ;-) Da sind Gegenargumente schwierig... :lol:

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ach so, und auf das "ich würde das nicht machen" "ich könnte das nicht" antworte ich: Ich kann es und finde es schön und gut so... ;-)

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
ellaundbo
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von ellaundbo »

Leila hat geschrieben:ICh frage immer, wo das Problem ist, und das es doch schön ist, wenn das Kind sich daran gewöhnt, geliebt zu werden... ;-) Da sind Gegenargumente schwierig... :lol:

Lieben Gruß

Anja
ich wurde sowas zwar nie gefragt, hatte mir aber auch, für den fall der fälle, einen ähnlichen spruch bereit gelegt. nämlich das ich immer dachte das es sinn und zweck des elternseins ist das sich das kind dran gewöhnt, und sich immer sicher sein kann, das es geliebt wird :-).
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“