Fingerfood-geeignetes Frühstück

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Fingerfood-geeignetes Frühstück

Beitrag von wunderpflanze »

Magdalena futtert ja wahnsinnig gerne Sesam-Brezen (also so kleine) und Sesam-Stangen, Knäckebrot, Reiswaffeln, normale Brezen und auch mal Brot.
Aber das kann ich ihr ja nicht nur geben ...?!
Nachmittags isst sie schon auch - mal mehr, mal weniger - Obst.
Und sonst (Abends) am liebsten alles, was sie erwischen kann. :wink:
Also Nudeln, Kartoffeln und Reis sowieso - aber auch sowas wie z.B. Chicken Nuggets oder Maultaschen ...
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

wunderpflanze hat geschrieben:
Erika hat geschrieben:Hirsebällchen (
Wie werden die gemacht?
Ich nehme an, es geht um Hirsebällchen aus dem Reformhaus: http://www.e-biomarkt.de/Chips-Salzgeba ... :5755.html :wink:
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

so, also der griess ist von ERDMANN HAUSER (Kindergriess, gibt es in verschiedenen Varianten, wir haben hier z.B. Gerste), der war hier gerne gegessen ;-)

Man macht das Grundrezept (4 EL Grieß und 1/4 Liter Wasser oder Milch - kurz aufkochen und quellen lasen. Süssen, würzen, anreichern nach Wunsch.) - Ein fester Brei kann auch etwas fingerdick auf ein Backblech gestrichen werden und kurz im Ofen bei 180° C gebräunt und getrocknet werden. Die Grießschnitten sind gut zwei Tage haltbar und mit Obstmus, Obstsuppe oder Vanillesoße ein leckerer Nachtischa auch für ältere Kinder. Weitere Rezeptvorschläge finden Sie im Kindergrieß-Faltblatt.

So, habs ma kurz abgetippselt...

ich hab die "ohne alles" gemacht, also nur milch und grieß und fand es lecker ;-) ne süsse variante, die sicherlich auch gut schmeckt, wären z.B. Rosinen oder auch Bananen?

der grieß ist übrigens grobkörniger als die gängigen babybreie v. alnatura oder holle, also ob man das damit hinbekommt, denke ich weniger!
Mathilda
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mathilda »

Super, vielen Dank für Deine Mühe! Werde ich morgen gleich mal schauen, ob ich den Grieß finde.
Es grüßt herzlich Mathilda
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Beitrag von Sternenfaengerin »

bei uns gibt es den im reformhaus oder im tegut, gibt es allerdings nur in der 500g dose!
wenn du magst, kann ich dir gegen porto unseren rest schicken, ist aber nimmer viel! max 8 EL (vom Kuck her)
Nellie
gehört zum Inventar

Beitrag von Nellie »

Hallo,

hier wird morgens auch größtenteils gestillt und jeder frühstückt je nach Zeit. Am Wochenende am Frühstückstisch sitzen wir aber alle zusammen und Ann isst alles mögliche mit. Brötchen mit Frischkäse, Brot, Obst, Gemüse, Ei, eigentlich das meiste, was wir auch essen.
Nachdem ich mich überwunden habe und nach den neuen Leitlinien für Allergieprophylaxe nicht mehr die allergenarme Ernährung im ersten Lebensjahr verfolge, wurde es einfacher.

LG
Nellie
mit L. *2004 und A. *06/09
Ena montana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Ena montana »

spontan fällt mir ein:

* avocado
*grießkoch/brei
* hirsebrei
*obst
*gurke
*brot
Ena montana
mit junikäfer E. (2006) und maikäfer T. (2010)
und zwillingssternen für immer im herzen (2008)
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“