wann und warum schnuller?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Prinzenmutti
- Profi-SuTler
Re: wann und warum schnuller?
ich hab unsrer Kleinen denn schnuller gegeben weil sie zum einschlafen nuckeln wollte und ich auf gar keinem Fall einschlafstillen wollte (wenn ich mal weg bin und eigentlich wollte ich schon vor dem 1ten geb. arbeiten) allerdings hab ich ihr den nicht bei jedem pips in den mund geschoben hab ihr in der erste zeit ch immer die Brust gegeben. Sie war also nicht schnullerabhängig und mit 8 mon. haben wir ihn dann einfach weggelassen-
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
-
Daya
- ist gern hier dabei
Hallo!
Wir hatten anfangs keinen Schnuller und dann nur zum Babyspielen, weil er gesehen hat, dass Babies eben Schnuller tragen
Unterschreibe also bei Feleni...
Noch ein Grund, ihn dann auch nicht mehr einzuführen, war, dass sich gewisse Testberichte nicht sehr zuversichtlich über die Weichmacher äußern, die von den Kindern durchs Dauernuckeln aufgenommen werden.
Wie wir längere Autofahrten geschafft haben, habe ich glaube ich verdrängt
lG D.
Wir hatten anfangs keinen Schnuller und dann nur zum Babyspielen, weil er gesehen hat, dass Babies eben Schnuller tragen
Unterschreibe also bei Feleni...
Noch ein Grund, ihn dann auch nicht mehr einzuführen, war, dass sich gewisse Testberichte nicht sehr zuversichtlich über die Weichmacher äußern, die von den Kindern durchs Dauernuckeln aufgenommen werden.
Wie wir längere Autofahrten geschafft haben, habe ich glaube ich verdrängt
lG D.
- dirah
- ist mit Leidenschaft dabei
genauso ist es bei uns auchStillparadies hat geschrieben:Guten morgen,
wir haben vor der Geburt von Romeo auch Schnuller gekauft. Dachten auch die gehören dazu, seine großen Schwestern hatten ja auch Schnuller. Nun ja, bei Romeo merkt man total das nicht jedes Kind gleich ist. Denn er fing immer noch mehr an zu schreien wenn man mit dem Schnuller in seine Nähe kam. Jetzt ist er bald 10 Monate alt und hatte noch nie einen Schnuller im Mund. Daumen nimmt er bis jetzt auch nicht. Im Tragetuch, Kinderwagen oder Auto macht er immer Trocken NuckelnKopf zur Seite und nuckel nuckel nuckel.....
Er stillt aber auch noch sehr oft bis voll.
Viel liebe Grüße
- marille
- gut eingelebt
Wir haben das mit dem Schnuller mal probiert als sie so 2 Monate alt war, der wurde aber in hohem Bogen wieder ausgespuckt (egal welche Form er hatte). Sie nuckelt lustigerweise im Schlaf immer an ihrer Zunge, man sieht die dann ein kleines bißchen und sie macht kleine Nuckel-Bewegungen. Ich bin ganz froh dass ich keinen Abgewöhnstress haben werde, aber zum Glück ist Paula auch ein Baby, dass sich durch Singen, Tragen oder Stillen gut beruhigen lässt.
Liebe Grüße! Judith mit der kleinen Zaubermaus *20.09.2009
- Jasi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab ne ganze Schnullersammlung hier....aber sie will keinen davon
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, denn über Tag schläft sie seeehr schlecht ein bzw. nur an der Brust (gibt auch schonmal ärger wenn dann einfach Milch draus kommt
) und ist beim ablegen sofort wach und weint.
Ich denke mit Nucki wäre das nicht ganz so.
Abends stille ich auch zum einschlafen, kann dann aber nochmal aufstehen ohne Probleme bisher....
Über Tag biete ich schonmal die Brust statt Schnuller, ja. Finger nuckeln mag sie nämlich auch nur sehr begrenzt.
Sie nuckelt auch an ihrer Lippe/Zunge nachts im Schlaf....
Achso...und wir haben von ersten Tag an angeboten...aber nüschts...
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, denn über Tag schläft sie seeehr schlecht ein bzw. nur an der Brust (gibt auch schonmal ärger wenn dann einfach Milch draus kommt
Ich denke mit Nucki wäre das nicht ganz so.
Abends stille ich auch zum einschlafen, kann dann aber nochmal aufstehen ohne Probleme bisher....
Über Tag biete ich schonmal die Brust statt Schnuller, ja. Finger nuckeln mag sie nämlich auch nur sehr begrenzt.
Sie nuckelt auch an ihrer Lippe/Zunge nachts im Schlaf....
Achso...und wir haben von ersten Tag an angeboten...aber nüschts...
keine Signatur ... keine Werbung
-
Montana
- möchten wir nicht mehr missen
Obwohl ich im Prinzip eher gegen Schnuller bin, habei ch dennoch einen vor der Geburt gekauft und zudem noch welche geschenkt bekommen. Da ich Anfangs noch der Mär aufgesessen bin, ein Baby sollte nicht an der Brust einschlafen, habe ich es nach 2 oder 3 Wochen zum Einschlafen mit Schnuller probiert (sonst habe ich ihr ihn nie gegeben, auch nicht beim Quengeln). Mit dem Schnuller zum Einschlafen war es solala, aber mit Beistellbettchen gings nicht groß anders. Mit 3 Monaten habe ich dann endlich den Mut zum FB gehabt und seitdem schläft sie an der Brust ein (oder auch nicht, wenn sie sie mal nicht braucht). Der Schnulli qar somit nutzlos. Als sie mal beim Einschlafen und in der Nacht ein größeres Saugbedürfnis hatte, habe ich es mit 4 oder 5 Monaten nochmal probiert, aber da war ihr der Schnulli fremd. Wenn sie nun einen findet nutzt sie ihn begeistert - zum Spielen und Draufbeißen;-)
Ich bin also schnullerlos wie anfangs geplant! Aber ich denke auch nicht, dass meine ein großes Saugbedürfnis hat, sie nimmt auch keinen Daumen oder nuckelt an Tüchern (wenn dann beißt sie nur irgendwo drauf rum). Stillen tu ich nach Bedarf, wobei sich das auch schon reduziert hat, seitdem sie auch Wasser trinkt (war also davor wohl eher Durst als Hunger oder Saugen)
Ich bin also schnullerlos wie anfangs geplant! Aber ich denke auch nicht, dass meine ein großes Saugbedürfnis hat, sie nimmt auch keinen Daumen oder nuckelt an Tüchern (wenn dann beißt sie nur irgendwo drauf rum). Stillen tu ich nach Bedarf, wobei sich das auch schon reduziert hat, seitdem sie auch Wasser trinkt (war also davor wohl eher Durst als Hunger oder Saugen)
- Seerose
- Miss SuTiversum
Das ist mir neu, aber freut mich irgendwie.anoukh hat geschrieben:Schnuller sind ja sehhhr umstritten...
mit Sicherheit zu recht;
Ich kenne kaum Babys ohne Schnuller..
Und ich schreib hier auch nur, weil ich mir eine Woche lang anschauen mußte wie einem Baby ständig der Mund mit einem Schnuller gestopft wurde.
Gut, vermutlich ein Extrembeispiel, aber immerhin mußte ich diesem eine Woche beiwohnen..
Ansonsten ist meine (vermutlich für viele radikale) Meinung: Warum soll ich dem Baby etwas Unnatürliches geben, wenn ich mir hinterher doch wieder sooo schwer tue ihm dieses wieder abzunehmen. Das gilt wohlgemerkt nicht allgemein, aber ist ein Rückschluß auf meine Beobachtungen. Es gab eine Zeit da war ich nur von Müttern umgeben, die sich ständig mit der Schnullerfee beschäftigten und dieses monatelang thematisierten.
Ja, tatsächlich, es gab eine Zeit, so mehrere Wochen, da hat mein Baby an meinem kleinen Finger genuckelt kurz vor dem Einschlafen. War für mich o. K.Bietet ihr trotzdem noch euren Finger an oder gebt ihr von vorneherein den Schnuller wenn Baby nuckeln moechte?
Sofern kein Hunger da war (wenn z. B. kurz vorher fast ne Stunde gestillt wurde) hab ich das eigentlich nie gemacht.Gibt es Mamis unter euch, die bei Saugwuenschen (lustiges Wort) des Babys meistens die Brust anbieten?
Aber ich hatte wohl auch ein Baby mit starkem Saugbedürfnis, das konnte ich gerade jetzt im Vergleich zu einem anderen Baby feststellen. Ich dachte immer jedes Baby würde so mit ein paar Wochen oder Monaten beim Stillen manchmal 11/2 Stunden an den Brüsten hängen. Vermutlich hatte ich deswegen so ein Buddhababy, weil meine Tochter immer extrem lange stillte.
Seerose
-
ChristineMa
- möchten wir nicht mehr missen
Meine Tochter ist komplett schnullerfrei. Gott sei dank, weil ich mit 6 Wochen das erste mal ihre schleppende Gewichtszunahme bemerkt habe. Da hätt ich mir wahrscheinlich im Nachhinein Vorwürfe gemacht, weil es "sicher vom Schnullern kommt". Sie hat also immer den Busen bekommen - und trotzdem weniger als der Durchschnitt zugenommen. Mittlerweile braucht sie Stillen nur noch abends, nachts und morgens und vermisst überhaupt kein zusätzliches Saugangebot.
Ich denke, meistens brauchen den Schnuller wohl eher die Eltern als die Kinder
. Babys würden mit Stillen nach Bedarf sicher ausreichend Saugbefriedigung (auch lustiges Wort) haben.
Generell kann man sicherlich empfehlen den Schnuller, falls man ihn verwendet, wie ein Medikament einzusetzen. - nach Bedarf, für kurze Zeit und gezielt.
Ich denke, meistens brauchen den Schnuller wohl eher die Eltern als die Kinder
Generell kann man sicherlich empfehlen den Schnuller, falls man ihn verwendet, wie ein Medikament einzusetzen. - nach Bedarf, für kurze Zeit und gezielt.
-
MissMarpelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo!
Der kleine Räuber ist auch ein Schnullerkind. Als Säugling ließ er sich wunderbar damit beruhigen. Mittlerweile gibts den Schnuller nur noch zum schlafen (naja, eigentlich drei Stück: einer ist im Mund und die anderen beiden werden mit den Händen festgehalten
), ab und an während der Autofahrt und wenn er richtig quengelig ist oder zum trösten. Mal sehen, wann die Schnullerfee kommt, aber das hat noch ein bischen Zeit.
Was ich persönlich nicht so schön finde, wenn die Kinder den Schnuller ununterbrochen im Mund haben und auch damit sprechen.
LG
Dani
Der kleine Räuber ist auch ein Schnullerkind. Als Säugling ließ er sich wunderbar damit beruhigen. Mittlerweile gibts den Schnuller nur noch zum schlafen (naja, eigentlich drei Stück: einer ist im Mund und die anderen beiden werden mit den Händen festgehalten
Was ich persönlich nicht so schön finde, wenn die Kinder den Schnuller ununterbrochen im Mund haben und auch damit sprechen.
LG
Dani
LG
Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!
"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"
"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

-
Bounty
- Herzlich Willkommen
Unser Kleiner nimmt den Schnuller ganz gerne, und zwar, wenn er gegen das Einschlafen kämpft. Er ist beim Einschlafen relativ unruhig und fuchtelt viel rum, wenn er da den Schnulli bekommt, saugt er und fängt an, sich zu beruhigen. Wenn er richtig eingeschlafen ist, spuckt er ihn dann aus.
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen, meinem Baby keinen Schnuller zu geben, aber wieviele Vorsätze wirft man dann doch über Bord...
Er mag auch nur eine ganz bestimmte Sorte von Schnullern, wenn ich mit nem anderen komme, habe ich keine Chance.
Babymann geboren am 01.03.2010