mit Baby verreisen...

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 5935

Re: mit Baby verreisen...

Beitrag von Lösche Benutzer 5935 »

Also, die Hochzeit haben wir abgesagt. Aber drei Wochen später wird der Opa 90.. Jetzt überlegen wir, ob wir dann fahren sollen... Ich seh mich schon im Auto stillen :roll: !

Fliegen geht nicht, wo wir hin müssen, ist kein Flughafen weit und breit! Schade. Und die Bahn ist drei Wochen später immernoch unerschwinglich. Oh man!
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Habt ihr euch bei der Bahn mal beraten lassen? Mit drei Wochen Vorlauf hat man doch eigentlich ganz gute Chancen auf 29 oder 59 Euro-Tickets, das Internet spuckt einem da nicht zwangsläufig die günstigsten Angebote aus..
Habt ihr denn bei der Geburtstagsfahrt mehr Luft um Nächte dazwischen zu schieben? Wobei ich ja (zumindest bei meinem Kind) eher keine Übernachtung einlegen würde, sondern eher einen Tag früher fahren würde, um vor Ort noch einen Erholungstag zu haben bevor der Rummel los geht. Bei der Variante kann man Notfalls unterwegs immer noch einen langen Stop einlegen bzw. sogar eine Nacht.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Lösche Benutzer 5935

Nein, bisher hab ich nur auf der hp geschaut, werden wir dann mal machen, DANKE für den Tip.

Leider haben wir da tagemäßig einen ähnlichen Zeitrahmen... Ich glaub mittlerweile, dass wir auch das recht spontan entscheiden werden, es sei denn, mit der Bahn klappt das doch...
Lösche Benutzer 3675

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Also unsere Maus schreit bei kurzen Autofahrten ganz fürchterlich. Aber die lange Fahrt in den Urlaub war gar kein Problem, obwohl wir wegen widrigen Wetters und Stau statt der geplanten vier dann 10 Stunden unterwegs waren. Haben regelmäßig Pausen gemacht zum Stillen und Bewegen. Da war sie drei Monate alt.
Ich fürchte, so wirklich vorhersagen lässt sich das nicht, da hilft wohl nur der Sprung ins kalte Wasser mit dem Risiko, zur Not umkehren zu müssen...
Inspirati
Herzlich Willkommen

Beitrag von Inspirati »

hallo tschanna!

ich versteh dich bestens, bei uns ist es dasselbe und ich hab auch immer die ur langen überlegungen usw.. kann dann kaum an was anderes denken,. schliesslich sinds ja eigentli auch meist die mamas die den "stress" hauptsächlich "ausbaden müssen".. ich kann nur sagen, wenn man ein einziges mal damit anfängt, die brust während dem fahren rüber zu hängen, dann kannst dir sicher sein das sie/er das dann ständig will u kann natürlich nicht verstehen wenns mal nicht geht, sprich wenn du mal alleine wo hin fährst.. das ist dann so richtig stressig.. den tip den ich geben kann ist, entweder ihr lässt es sausen, geht die welt ja auch nicht unter, oder ihr fährt echt mitm zug, lieber etwas mehr zahlen unds dafür fein haben, als sich ewig abzuquälen.. wenns dann auch noch heiss ist im auto oder so?? viele liebe grüße
hoff du entscheidest dich richtig
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Das Kind im Sitz zu stillen während der Fahrt ist kreuzgefährlich. Bei einem Unfall erdrückt man das Kind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit durch das eigene Köpergewicht, was sich ja durch die Aufprallenergie zigmal verstärkt.
Wollte ich nur mal gesagt haben.
2004/2006/2014
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

Mal ne Frage - ändern sich diese Autohasser auch irgendwann mal?
Wir haben auch so eine und es ist jedes Mal eine Katastrophe. Sie kann sich so reinsteigern, dass sie sich übergibt. :(
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

wo sitzt ihr eigentlich im auto?
meine süsse mag autofahren auch gar nicht, ausser ich seitze neben ihr und halte das händchen. so gehen auch lange strecken. regelmässig 500km zu meinen eltern klappen meist mit einem stopp, wenn wir es so timen, dass sie eine zeit lang schläft.
700 km zu den schwiegereltern machen wir normalerweise per flugzeug (zum glück gibts eine direktverbindung), aber im sommer fahren wir immer mit dem auto. der erste sommer war gar kein problem. so ca alle 1-2 stunden auf einen parkplatz zum stillen und dazwischen hat sie gepennt und wir sind die strecke in 2 etappen gefahren. der zweite sommer dann mitten in der nacht weg fahren. leider war dann doch stau und die letzten 2 stunden musste ich pausenlos singen, damit es halbwegs okay war.
diesen sommer werden wir wieder mitten in der nacht wegfahren und ganz viele kinderlieder-cds einpacken. :lol: und einfach kein stress. im notfall eine stunde fahren, 30 minuten pause, 1 stunde fahren, 30 minuten pause.

meine schwester ist mit mann und 2 kindern (1 und 3 jahre) damals zu unserer hochzeit von wien nach florenz gefahren. hauptsächlich nachts, aber die kinder waren total fertig. sie sin freitags hin und sonntags zurück. sie würde das nie wieder so machen, sondern nur mit kurzurlaub verbunden. oder fliegen!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Perle
hat viel zu erzählen

Beitrag von Perle »

Das haben wir alles schon probiert.
Das interessiert sie nicht, ob ich daneben sitze und Händchen halte. Sie muss rausgenommen werden, sonst geht gar nichts mehr.
Momentan sitzt sie neben dem Fahrer und je nach dem wer fährt sitzt der andere eben sichtbar hinter ihr (Reboarder).
Liebe Grüße von Perle
mit 3 Mini-Perlen (2009, 2013, 2016)
Lösche Benutzer 5935

also, ich sitze seit der Geburt hinten neben meinem Sohn. Setze ich mich nach vorne, weint er. Aber das ist auch völlig okay für mich, hinten zu sitzen! So bekomme ich alles mit, jedes Geräusch, jedes Einschlafen... Ich singe auch viel, und wir alle singen gerne, also Sohnemann muss noch üben!
:wink:

Also, es ist raus, dass es keine Spartickets für die Fahrt mehr gibt, also fahren wir definitiv nicht Zug! Wir werden wohl einfach mal losfahren und dann hoffen... Und ich werde nicht stillen!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“