Ablenkung jeglicher Art habe ich schon durch. Egal was ich ihm anbiete, es MUSS die Brust sein.lil_Amlie hat geschrieben:Es gibt doch auch sone Stillketten die die Babys ablenkt oder beschäftigt! Ob die gut sind weis ich nicht, aber vielleicht ist das ja ne Lösung das er zumindest mit dem Brustkneifen aufhört.
Das Zeichen für Stillen zeige ich ihm seit er ca. 4/5 Monate ist. Er hat es kürzlich auch schon benutzt, aber als ich ihm daraufhin die Brust angeboten habe wollte er gar nicht wirklich stillen. Das hat mich dann wiederum verwirrt, denn ich meine, daß ihm das Zeichen wirklich ohne Chance es mißzuverstehen gezeigt habe. Komisch...munu hat geschrieben:bei uns hat es auch geholfen, das babyzeichen für stillen einzuführen. mir ist das viel lieber als wenn er sich zum beispiel im zug an meine brust schmeisst und mämäm kreischt.
So ähnlich ist es hier auch. Dezentes Stillen ist bei uns schon seit etwa 4-5 Monaten nicht mehr möglich. Das sieht eher aus wie Kämpfen oder TurnübungenHeroto hat geschrieben:Mit meinem 2. hatte ich da echte 'Kämpfe' - da war dann dezentes Stillen nicht mehr möglich mehr möglich
Nein, natürlich nicht, da seine Motivation ja auch nicht dementsprechend ist.weeka hat geschrieben:also, ich finde das im dem alter überhaupt nicht schlimm und auch nicht anstößig.
Naja, es ist halt nur so daß es sich nicht nur auf IN-den-Aussschnitt-Fassen beschränkt. Wie oben schon angedeutet ist es eher ein Wühlen, manchmal ein Zerren und er hat es auch schon geschafft meine Brust komplett rauszuholen. Und das war keineswegs ein besonders groß ausgeschnittenes Oberteil und zudem trage ich auch noch einen Still-BH. Und das wäre mir im Supermarkt an der Käsetheke stehend doch wirklich unangenehm.weeka hat geschrieben:wobei ich das in den ausschnittfassen gar nicht schlimm finde. das tun z.B. einige kinder auch bei den erzieherinnen in der kita und die reagieren da eigentlich ziemlich gelassen, nehmen die hand ruhig weg und erklären, dass es dort keine milch gibt. als unnormal und anstößig wird es keineswegs empfunden.
Wenn mir mal so versonnen über die Brust streicht, finde ich es ja wirklich süß. Aber alles was mir wehtut oder womit ich mich dann nicht mehr wohlfühle (Öffentlichkeit) werde ich jetzt erstmal versuchen ihm zu erklären, daß ich das nicht will.
Vielleicht kann er ja die Unterscheidung zuhause und Öffentlichkeit schon verstehen.
Ich werde es jedenfalls mal versuchen.
LG