Ich hätt so gern einen richtigen Tragling SLP

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mami5
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ich hätt so gern einen richtigen Tragling SLP

Beitrag von Mami5 »

Hallo Alexandra,

danke, für deine ausführliche Antwort.

Also beim Einbinden ist S. manchmal einigermaßen gut drauf, zumindest schreit er nicht gleich. Aber oft schreit er auch sofort, wenn ich das TT etwas fester ziehe.
Ich habe eher den Eindruck, das es ihm schon teilweise zu fest ist. Lockerer binden geht aber auch nicht, dann rutscht er seitlich weg und lehnt sich auch nach hinten raus (im Zentimeterbereich).

Ich behaupte auch mal, ich kann gut binden. Versucht habe ich WKT, DKT, Känguru vorne, das geht alles nicht, auf dem Rücken geht es manchmal, z. B. beim Staubsaugen.

Selbst wenn er gut drauf ist, schreit er nach spätestens 10 Minuten und windet sich und will raus.
Ohne was auf dem Arm tragen geht gut, mit häufigerem Lagewechsel.

Sorry, das ich das mit der KISS Behandlung unklar ausgedrückt habe.
Vor gut 2 Monaten hatte S. drei osteopathische Behandlungen bei einer auf Kinder spezialisierten Osteopathin.
Nun mit gut 3,5 Monaten waren wir bei Dr. Koch.

Nun habe ich hier irgendwie ziemlich viel durcheinander geschrieben, so fühle ich mich derzeit aber auch :cry: .
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
Alexandra
Homo sapiens SuTtensis
Re: Ich hätt so gern einen richtigen Tragling SLP

Beitrag von Alexandra »

Oh ja, das kenne ich :( Mein Jüngster hat das Binden auch so oft einfach nur gehasst - trotz KiSS-Behandlung :( Ich habe in dieser Zeit sehr oft den Bondolino genommen, den er aufgrund der weichen Kopfkante gut toleriert hat und den ich wegen der guten Haltung des Kindes darin auch gut tolerieren konnte :wink: Später gings dann auch mit dem TT wieder und geht es bis heute - bis auf Kopfkanten, das geht immer noch nicht.

Ich habe Johannes schon von ganz früh an nur bis zu den Schultern eingebunden und nach dem Einschlafen den Kopf mit einem separaten Schal gestützt.

Alles Gute!

Liebe Grüße Alex
Liebe Grüße von Alex mit dem ganz Großen 05/00, dem Großen 06/04, dem ziemlich Großen 01/08, der Pferdenärrin 11/13 an der Hand und Mondmädchen Luna Nicole (*+ 9/11) für immer im Herzen

Tragekinder - "Mein" Kindersachbuch zum Tragen

"Ich ehre das Leben... In tiefer Dankbarkeit..." alequito
Ließe der Mensch sich genügen, so hätte er Ruhe. Jakob Böhme
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“