Trinkbecher im Haus und unterwegs?
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Re: Trinkbecher im Haus und unterwegs?
Wir haben für beide Kinder den "Sportfreund" von Tupper, die Flasche haben wir unterwegs immer mit, denn da kann man auch im Auto gut trinken...
Im haus trinken die Kinder auch mehr aus den Flaschen, als aus den Bechern...
Im haus trinken die Kinder auch mehr aus den Flaschen, als aus den Bechern...
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Angefangen haben wir mit dem Doidy Cup. Als sie dann unbedingt alleine trinken wollte gabs den Tuppercare Becher, für unterwegs ist der auch super. Jetzt üben wir mit dem Doidy Cup allein trinken.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Nachdem Kind 1 von Trinklernbechern eine fiese späte Saugverwirrung mit Brust-Beißerei bekam, hatten wir bei Kind zwei gar nichts in dieser Art. Zu Hause wurde aus normalen Bechern und Gläsern getrunken (ganz am Anfang aus sehr kleinen Bechern), unterwegs habe ich anfangs auch so ein kleines Becherchen mitgenommen und Wasser aus meiner Trinkflasche hineingefüllt. Später, schon mit ca. einem Dreivierteljahr, hat meine Tochter aus ganz normalen Wasserflaschen getrunken, oder halt aus Gläsern, wenn wir irgendwo einkehrten, wie wir auch.
Im Auto wird bei uns nur in Pausen getrunken, denn auch Kinder können meiner Meinung nach mal 'ne Stunde ohne Trinken auskommen
.
Im Auto wird bei uns nur in Pausen getrunken, denn auch Kinder können meiner Meinung nach mal 'ne Stunde ohne Trinken auskommen
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
er trinkt aus gläsern (zu hause) und unterwegs aus unserer normalen wasserflasche. alles kein problem. er kann eigentlich selber trinken, meist auch ohne kleckern, wird aber gerne "gefüttert". trinkbecher gibts nich.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
lejaki
- schreibt ganz schön oft
Mein Sohn hat einen ganz normalen Becher mit Schraubdeckel, aus dem trinkt er ab und an mal Wasser (sonst Mumi). Meine beiden Mädels haben eine Tuppertrinkflasche bzw. meist nehmen wir aber kleine Selterflaschen oder Apfelschorleflaschen mit. Und da wird der kleine auch irgendwann draus trinken.
Diesen ganzen Trinklernflschankram kann man sich getrost schenken
Diesen ganzen Trinklernflschankram kann man sich getrost schenken
-
Lalumama
- alter SuT-Hase
Kommt ganz aufs Kind drauf an!
Luis hat von anfang an aus dem Becher getrunken, für ihn hatte ich nur für unterwegs Trinklernbecher. Da hatte er auch Probleme mit, er konnte aus vielen nicht gut trinken, aus Hälmchen trinken hat er erst mit ca. 2,5 Jahren gelernt!
Ben trinkt ohne Probleme aus Trinklernbechern, nur mit dem richtigen Becher/Glas hat er Probleme
da geht mehr daneben als in den Mund.
Also wir haben wirklich viele Becher getestet und unser absoluter Favorit ist der Avent Magic Sport, da gibt es verschiedene Aufsätze, weiche und harte, für drauf.
Der ist leicht, es geht ne Menge rein, gut sauber zu halten, tropft nicht.
Luis hat von anfang an aus dem Becher getrunken, für ihn hatte ich nur für unterwegs Trinklernbecher. Da hatte er auch Probleme mit, er konnte aus vielen nicht gut trinken, aus Hälmchen trinken hat er erst mit ca. 2,5 Jahren gelernt!
Ben trinkt ohne Probleme aus Trinklernbechern, nur mit dem richtigen Becher/Glas hat er Probleme
Also wir haben wirklich viele Becher getestet und unser absoluter Favorit ist der Avent Magic Sport, da gibt es verschiedene Aufsätze, weiche und harte, für drauf.
Der ist leicht, es geht ne Menge rein, gut sauber zu halten, tropft nicht.
-
Lösche Benutzer 1828
Unterwegs: Sigg
zu Hause: normales Glas und such Trinkbecher, da er gerne mal sein Trinken umherträgt. Allerdings ohne Ventil, das konnte keines meiner Kinder. Aue konnten auch nie aus Saugern trinken.
zu Hause: normales Glas und such Trinkbecher, da er gerne mal sein Trinken umherträgt. Allerdings ohne Ventil, das konnte keines meiner Kinder. Aue konnten auch nie aus Saugern trinken.
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gab es auch nur mal gaaanz kurz nen Avent-Trinklernbecher, allerdings wollte der große Bub damit nicht wirklich trinken - kommt wohl zu wenig raus...
Also sind wir relativ bald auf den Doidy-Cup umgestiegen bzw. dann auch auf normale Becher. Für unterwegs haben wir so nen Tupper Trinkbecher mit Schraubverschluss (k.A. wie die Dinger heißen, ist noch von mir früher aus der Schule
).
Ansonsten trinkt er auch aus ner Wasserflasche oder so, wenn wir unterwegs sind.
LG,
Also sind wir relativ bald auf den Doidy-Cup umgestiegen bzw. dann auch auf normale Becher. Für unterwegs haben wir so nen Tupper Trinkbecher mit Schraubverschluss (k.A. wie die Dinger heißen, ist noch von mir früher aus der Schule
Ansonsten trinkt er auch aus ner Wasserflasche oder so, wenn wir unterwegs sind.
LG,
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
-
GwAMg
Hm, also zum Trinkenlernen hatten wir sowas nicht! Das erste Wasser gabs ausm normalen Glas, unterwegs aus einer normalen Trinkflasche.
So mit einem Jahr bekamen dann beide Trinkhalmbecher, auch die Große hat noch einen, aufm Spielplatz superpraktisch weil eben nix nass wird und auhc kein Sand reinkommt, im Auto toll weil eben nix ausläuft (ne normale Wasseflasche müsste ich ihnen hinterher halt wieder zumachen, geht schlecht wenn ich allein mit ihnen im Auto unterwegs bin...) und mittlerweile auch wenn sie im KiZi spielen, weil sie sonst das Trinken, wenn nicht immer was in Sichweitsteht udn ich irgendwann genug von runtergefallenen und ausgelaufenen Bechern hatte...
Zu den Mahlzeiten oder wenn sie hier in der Küche sitzen und malen oder so gibts aber Wasser ausm Glas oder aus den Plasitbechern vom Schweden....
Ich finds slebst nicht gut, sowas schon den kleinsten zu geben wenn sie grad das trinken lernen, es kann zu Saugverwirrungen kommen etc und es ist einfach unnötig...aber gut dosiert find ich nen Becher der nicht ausläuft superpraktisch!
So mit einem Jahr bekamen dann beide Trinkhalmbecher, auch die Große hat noch einen, aufm Spielplatz superpraktisch weil eben nix nass wird und auhc kein Sand reinkommt, im Auto toll weil eben nix ausläuft (ne normale Wasseflasche müsste ich ihnen hinterher halt wieder zumachen, geht schlecht wenn ich allein mit ihnen im Auto unterwegs bin...) und mittlerweile auch wenn sie im KiZi spielen, weil sie sonst das Trinken, wenn nicht immer was in Sichweitsteht udn ich irgendwann genug von runtergefallenen und ausgelaufenen Bechern hatte...
Zu den Mahlzeiten oder wenn sie hier in der Küche sitzen und malen oder so gibts aber Wasser ausm Glas oder aus den Plasitbechern vom Schweden....
Ich finds slebst nicht gut, sowas schon den kleinsten zu geben wenn sie grad das trinken lernen, es kann zu Saugverwirrungen kommen etc und es ist einfach unnötig...aber gut dosiert find ich nen Becher der nicht ausläuft superpraktisch!
-
Lösche Benutzer 1828
wir haben so was auch nachts am Bett stehen...wobei unsere schon auslaufen, wenn sie umfallen. Meine Kinder konnten nie aus diesen Ventilen trinken - die habe ich immer sofort ausgebaut. Ich selber finde das auch furchtbar, da saugt man sich ja durstig