Habt ihr auch so Tage, ...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Habt ihr auch so Tage, ...

Beitrag von L-Mama »

Und ob! Ich habe hier eine Tochter, die gar nicht ins Tuch will. Wir tragen nur noch im Bondolino. Und da will sie unbedingt die Arme raus haben, was größentechnisch gerade so geht. :roll:

Wenn dann Rucksack, aber da müssen die Arme auch auf jeden Fall draußen sein und sie wackelt beim Binden so hin und her, da kriege ich die Kopf(hier:Unterarm)kante nicht fest und hole mir echt Verspannungen...! Neeeee.

Und ein paar Tage wollte sie weder vorne noch hinten getragen werden, daß war schwierig. Also haben wir sie einfach auf dem Arm getragen, oder wenn es ging im Sling.

Oft ist es so, daß sie bei Protest entweder nochmal stillen will oder aufs Töpfchen muß.

Ist bestimmt schwierig gewesen, weil die Große ja rauswollte! Gut, daß es doch noch irgendwie geklappt hat bei Euch!
lejaki
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lejaki »

JAAA!
ich hatte immer wieder Phasen, wo das Tuch für einge zeit im Schtrank landete und ich dann mit Manduca getragen habe :D Beruhigend, daß es anderen auch so geht.

Inzwischen trage ich nur noch mit der Manduca und Knuddelbär fährt sogar inzwschen ohne zu murren im Kiwa :shock:
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
ullilein

Beitrag von ullilein »

Danke für eure Antworten - hat gut getan, zu wissen, dass es euch auch so geht :wink:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Aber klar - da denke ich mir manchmal, wenn mich Petra oder Alex sehen könnten, würden sie mir glatt die Trageberatungsbescheinigungen entziehen! 8)
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
ullilein

Beitrag von ullilein »

posy hat geschrieben:Aber klar - da denke ich mir manchmal, wenn mich Petra oder Alex sehen könnten, würden sie mir glatt die Trageberatungsbescheinigungen entziehen! 8)
:mrgreen:
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

posy hat geschrieben:Aber klar - da denke ich mir manchmal, wenn mich Petra oder Alex sehen könnten, würden sie mir glatt die Trageberatungsbescheinigungen entziehen! 8)
*lach* Ich bin zwar keine Trageberaterin, denke mir aber auch manchmal, daß es durchaus etwas Gutes hat, daß es hier kaum andere Tragemamas gibt - so kann nicht gleich jeder erkennen, wenn ich mal schlecht gebunden habe. :wink:

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
weeka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von weeka »

ja, ständig. das liegt aber daran, dass man ich schnell binden muss und dann auch nur bestimmte sachen. auf dem rücken im tt tragen geht gar nicht, denn bis ich alles richtig umgelegt habe ist der kleine schon 10 davon gedüst...sämtliche versuche mal neue trageweisen zu binden oder zu üben müsste ich also zunächst mit einer puppe starten :)
JaneRizzoli

Beitrag von JaneRizzoli »

ich hab das zur zeit regelmäßig, seitdem meine kleine denkt, sie könnte irgendetwas von der welt verpassen, stemmt sie sich immer mit beiden armen von mir weg um sich nach allen seiten umsehen zu können. dementsprechend kann ich das tuch nicht fest genug binden und das ist für ihre und meine haltung beim tragen nícht unbedingt gut und ich könnt jedesmal ausflippen.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
Melli22
Profi-SuTler

Beitrag von Melli22 »

Jup hier auch, damals mit der Großen als sie noch klein war. Nur leider ging da nur Tuch, weil ich nix anderes hatte.

Beim Mini gehts GsD, der brüllt vorher und ist sofort ruhig, wenn das Tuch festgezogen wird. Bei ihm hätte ich aber auch keine anderen Alternativen, da ich keinen kleinen Mei Tai habe und er für den Rest noch zu klein ist.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)

meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

ullilein hat geschrieben:
:mrgreen:
Genau.

Klar. Denke, die hat jeder. Sozusagen "Bad Wear Days"
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“