Esse ich zuviel Süßigkeiten?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

lejaki
schreibt ganz schön oft

Re: Esse ich zuviel Süßigkeiten?

Beitrag von lejaki »

Bestimmt nicht! Du glaubst gar, was ich täglich zum normalen essen an Süßkram und Chips vertilge. Eine Tüte Chips + eine tafelSchoki oder Gummikram dazu pro Tag :shock: ist nix bei mir. Bin übrigens sehr schlank. da setzt nix an.

Und mein Zwerg kam mit 2900g auf die Welt, niedrigstes gewicht 2760g. Mit 6 Wochen hatte er sich (vom niedr. gewicht ausgehend) schon verdopplet (5400g) :shock: . mit 8 Wochen hatte er 6 kg. Irgendwann hat es sich relativiert. Und nun wiegt er mit 10 Monaten "nur" noch 9kg.

Beim Stillen ist doch alles drin beim gewicht. meine erste war ein Fliegengewicht.

In meiner Krabbelgruppe ist ein baby, daß vollgestillt mit 5,5 Monaten 11kg wog :!: :!: jetzt ist der "kleine" 15 Monate alt und wiegt 11,5 kg.
Was ich damit sagen möchte, ist, daß das gewicht irgendwann bestimmt nicht mehr so extrem zunehmen wird. Spätestens wenn sie sich bewegt. Beim Vollstillen kann man nicht überfüttern.
Liebe Grüße Christine

mit Lena (14.11.2003), Jana (29.07.2005) und Kilian (06.06.2009)

Bild
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Hihi, wenn das so wäre, hätte ich hier einen kleinen Sumo-Ringer! :oops:
Nee, da gibt es glaub ich keinen Zusammenhang, ich esse ultra viel Süßes zur Zeit und mein Kleiner ist ziemlich dünn.
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

ich finds total klasse, wenn ein baby so schön rund ist, ich mag das voll! meine kleine ist jetzt 7 monate alt, ist 69cm groß und 9kg schwer und hat überall kleine speckröllchen. babys die gestillt werden sind nie zu dick, die nehmen sich genau das was gebraucht wird, nicht mehr.
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
mel1003
Herzlich Willkommen

Beitrag von mel1003 »

Mein kleiner ist nicht ganz 6 Monate wiegt 8 KIlo und ist auch ca 70 cm lang :D
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

ich hab immer das gefühl, wenn ich zu viel süßigkeiten ess, dass mein kleiner käfer totale blähungen bekommt... und mit zuvielen süßigkeiten meine ich schon ne handvoll kekse oder so... von einem stück schokolade ganz abgesehen...

Aber vom gewicht her ist er auch eher ein kleiner "propper":) 4 monate und fast 8 kilo :DD
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Ich bin dann auch eher ein Gegenbeispiel. Meine Tochter war immer schon an der untersten Grenze der Perzentile, obwohl ich in der Vollstillzeit wirklich viel, viel Süßkram gegessen habe.

Lieeb Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
JaneRizzoli
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von JaneRizzoli »

ich glaube, dass mit den blähungen kann wirklich sein, schokolade macht ja blähungen, und da ich der absolute junkie bin, hat meine kleine die auch bestimmt davon!
S. mit Pubertier 09/09 und Frechdachs 06/15 und
Kleine Nachzüglerin 08/20
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

schokolade macht ja blähungen,
Hallo,

DAS ist genauso wenig pauschal richtig wie "Knoblauch macht Blähungen" oder "Kohl macht Blähungen". ;-) Es gibt GAR KEIN LEBENSMITTEL, was - von der stillenden Mutter verzehrt - nachgewiesenermaßen bei Babys Blähungen macht. Manche Babys zeigen einzelne Unverträglichkeitsreaktionen, aber die meisten Babys reagieren überhaupt nicht auf das, was die Mutter isst. (Und wenn sie reagieren, dann sicherlich eher selten mit Blähungen, sondern eher mit klassichen Allergiesymptomen.)

Zu Blähungen siehe auch diesen Fred hier oder den hier. :wink:

LG;
Julia
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ich habe mich das auch mal gefragt. Habe in der Anfangszeit Unmengen Schokolade gefuttert, dann allerdings auch etliche Kilos abgenommen. Ohne Einfluß auf die Gewichtskurve meiner Tochter. Meine Tochter war bis sie mobil wurde sehr propper. Die Kinderärztin schimpfte sogar (Stillkinder können zwar nicht zu dick sein, aber ihres...). Dann hat sie längere Zeit überhaupt nicht zugenommen. Bei uns reguliert sich das von alleine. Beim nächsten Kind bin ich sicherlich gelassener. Hab damals schon überlegt ob ich die Anordnung meiner Kinderärztin wirklich verweigern kann. Sie wollte, dass ich mein Kind nur noch stille wenn es ganz sicher Hunger hat und nicht mehr zwischendurch.
EhMiws

Beitrag von EhMiws »

jusl hat geschrieben:
schokolade macht ja blähungen,

Zu Blähungen siehe auch diesen Fred hier oder den hier. :wink:

LG;
Julia

ahhhhhhhhh mir geht ein lichtlein auf!!!
8) 8) 8) 8) 8)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“