Kind schläft nicht ohne Mami ein (klar) - aber Elternabend
Moderator: Giraeffchen
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kind schläft nicht ohne Mami ein (klar) - aber Elternabend
na, mit rein würd ich sie nicht nehmen.
wenn dann halt mit hin, papa würde dort manducatragen, und wenn es schlimm würde könnten wir uns austauschen (mama trägt rum, papa hört zu)
wenn dann halt mit hin, papa würde dort manducatragen, und wenn es schlimm würde könnten wir uns austauschen (mama trägt rum, papa hört zu)
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Würde wohl an Deiner Stelle auch selber gehen wollen- Papa mitnehmen klingt aber doch gut. Oder kann die Kleine eventuell wachbleiben, bis Du wiederkommst, wenn Papa mit ihr (im Bett?) spielt? Oder ist der Elternabend sehr spät? So haben wir es einmal gemacht, waren aber gegen halb 9 schon wieder zu Hause und insgesamt nur 5 min von zu Hause weg- der Kobold ist zwar immer wieder ins Schlafzimmer gelaufen, um zu schauen, ob wir vielleicht doch schon im Bett liegen, hat aber sonst prima mit der Oma gespielt.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
- stjaerna
denke das hält sie nicht aus. der abend beginnt um 8, sie ist meist ab halb 7 totmüde...
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
In genau dieser Situation - Krippenbesichtigungselternabend - habe ich sie dann ganz normal ins Bett gebracht, die Großeltern waren dann da, und als sie wach wurde, bin ich nach HAuse geeilt...
-
weeka
- möchten wir nicht mehr missen
wir haben ihm mitgenommen, ganz klar (ich habe noch nicht mal darüber nachgedacht, ob man es macht...). auch wenn andere überrascht geguckt haben (müsste der nicht schon im bett sein..), aber nicht jeder hat eine oma oder opa abends parat und wenn das kind mit niemanden sonst bleiben kann, dann muss es mit. bei uns war es auch wichtig, dass ich dabei bin,weil ich die eingewöhnung machen sollte und die infos aus erster hand haben wollte. wenn er dann genörgelt hat, bin ich für 10 min raus, im tragetuch gestillt, eingeschlafen und dann bin ich wieder rein...
ich war aber schon viel mit kind unterwegs in museen, ausstellungen, kleine feiern, besprechungen bei der arbeit...mein kleiner hat das mitgemacht, solange tragetuch und mama da waren, war alles immer ok.
ich war aber schon viel mit kind unterwegs in museen, ausstellungen, kleine feiern, besprechungen bei der arbeit...mein kleiner hat das mitgemacht, solange tragetuch und mama da waren, war alles immer ok.
-
lejaki
- schreibt ganz schön oft
Ich würde als einfachste Möglichkeit auch deinen Mann hinschicken. Wir haben nächste Woche auch den ersten Elternabend in der Schule (die Große wird dieses Jahr eingeschult). Ich werde hingehen, weiß aber mit ziemlicher Sicherheit, daß Kilian abends wach werden wird.
Allerdings läßt er sich schon von meinem Mann beruhigen außer, daß er dann halt nicht wieder einschläft, sondern spielt mit Papa bis ich wieder da bin. Aber damit können wir leben.
Allerdings läßt er sich schon von meinem Mann beruhigen außer, daß er dann halt nicht wieder einschläft, sondern spielt mit Papa bis ich wieder da bin. Aber damit können wir leben.
-
Emmal J.
- SuT-Sponsor
Re: Kind schläft nicht ohne Mami ein (klar) - aber Elternabe
Maja hat geschrieben:Nicht jede Einrichtung akzeptiert Kinder bei Elternabenden! Also falls ihr auf genau diese Krippe angewiesen seid, probier es lieber nicht einfach so aus, denn wenn die Dir dann dort dumm kommen deshalb wird das Dein Verhältnis zur Einrichtung wahrscheinlich nachhaltig negativ beeinflussen.
Und selbst wenn es die Erzieherinnen nicht stört: Es wird einige andere Eltern geben, die Dich ungebeten mit Kommentaren dazu überschütten, von wegen Loslösung und so weiter... Wollte ich nur gesagt haben, aus Erfahrung bei anderen im Bekanntenkreis.
Viel Erfolg!
Das wäre natürlich ei Armutszeugnis für eine solche Einrichtung, aber ich kann mir vorstellen, daß das nicht unmöglich ist. Leider.
Ich war auch immer ganz stumpf und habe den Basti mitgebracht. Auch über 2 Jahre noch, weils nicht anders ging. Auch stillend auf dem Schoß.
Ich habe aber auch nie Angst vor Kommentaren
glg!
Mäusel 6/05 Brudi 3/07 
Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09

Leben auf Augenhöhe - Lieben Herz an Herz
ClauWi Trageberaterin GK08 und AK09
- stjaerna
Re: Kind schläft nicht ohne Mami ein (klar) - aber Elternabe
sie kommt mit heute Abend. Und der Papa auch.