MeiTai über den Beinchen, nicht drunter bequemer
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Ehut
Re: MeiTai über den Beinchen, nicht drunter bequemer
hm... was mach ich denn dann mit dem? Och mensch 
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
verkaufen und neuen nähen lassen,nach fynns maßen...aber hattest du diesen nicht für euch nähen lassen?
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
Ehut
doch, ich habe ihn nach genau unseren maßen nähen lassen und dafür meinen manduca eingetauscht.
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
das ist dann natürlich ärgerlich 
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
-
Ginevere
- SuT-Legende
Schade dass er euch nicht so gut passt.
Er ist übrigens nach gängigen Toddler-Maßen genäht, habe mich vorher ziemlich gründlich informiert. Allerdings habe ich dir ja damals schon gesagt, dass ich lieber MTs aus TT nähe. Ich habe noch weitere MTs nach dem Schnitt gemacht aus TT und die sitzen halt einfach besser.
Schau mal, das ist der selbe Schnitt. Bei meiner Kleinen trage ich noch mit umgeklapptem Gurt:

Er ist übrigens nach gängigen Toddler-Maßen genäht, habe mich vorher ziemlich gründlich informiert. Allerdings habe ich dir ja damals schon gesagt, dass ich lieber MTs aus TT nähe. Ich habe noch weitere MTs nach dem Schnitt gemacht aus TT und die sitzen halt einfach besser.
Schau mal, das ist der selbe Schnitt. Bei meiner Kleinen trage ich noch mit umgeklapptem Gurt:

LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ginevere
- SuT-Legende
Noch was: Ich finde auch, dass er irgendwie nicht richtig drin sitzt. Hast du es tatsächlich mal apron versucht?
Ich hab noch ein Tragebild von uns gefunden, da sitzt er irgendwie besser oder? Ist auch einmal umgeschlagen. Obs am vorne Tragen liegt? Mh...
Ich hab noch ein Tragebild von uns gefunden, da sitzt er irgendwie besser oder? Ist auch einmal umgeschlagen. Obs am vorne Tragen liegt? Mh...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
-
Ehut
Danke Ginevre! Es ist keinesfalls so dass ich an dir oder deinen Nähkünsten zweifle, also nicht dass du dich irgendwie angegriffen fühlst
Es ist aber schon so, dass er bei dir wesentlich besser beutelt als bei mir. Ich geh mal kurz ins Auto und probier noch ein Weilchen 
-
Ginevere
- SuT-Legende
Nein, das hatte ich so auch nicht aufgefasst!
Es tut mir nur leid, dass ihr nicht damit klarkommt.
Vielleicht klappt es ja noch!
Es tut mir nur leid, dass ihr nicht damit klarkommt.
Vielleicht klappt es ja noch!
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A
- Acqua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wundere mich gerade sehr.
Hattet ihr beide euch eigentlich vorher schon über diese Probleme ausgetauscht? Wenn ja, sollte Ginevere dir eigentlich einen neuen nähen, der euch passt. Wenn nein, sollte sie es auch tun und dir nicht nur sagen, dass es ihr leid tut. Ich gehe mal davon aus, dass du, Thari, Geld für diese Näharbeit gezahlt hast. Denn dann ist es dein gutes Recht, dass die Maßarbeit, auch Maß hat.
Hattet ihr beide euch eigentlich vorher schon über diese Probleme ausgetauscht? Wenn ja, sollte Ginevere dir eigentlich einen neuen nähen, der euch passt. Wenn nein, sollte sie es auch tun und dir nicht nur sagen, dass es ihr leid tut. Ich gehe mal davon aus, dass du, Thari, Geld für diese Näharbeit gezahlt hast. Denn dann ist es dein gutes Recht, dass die Maßarbeit, auch Maß hat.
Beatrice (2/72) mit dem kleinen frechen Jaydon (12/06).
-
Ginevere
- SuT-Legende
Also manchmal muss ich hier echt erstmal tief Luft holen bevor ich antworte...
Wir haben uns vorher sehr genau über die Maße, das Design und alles andere ausgetauscht. Den Stoff habe ich auf Tharis ausdrücklichen Wunsch bestellt und vernäht (ich selber hatte TT-Stoff empfohlen).
Die Maße hat Thari mir gesagt und ich habe das mit den gängigen Größenangaben verglichen. Daraus habe ich dann den Schnitt erstellt. Ich habe den MT dann getestet und dann erst verschickt, so wie ich es immer tue.
Und nein, Geld ist nicht geflossen da dies ein Tauschgeschäft war.
Und wenn Thari sich mit ihrem Problem an mich gewand hätte, hätte ich ganz sicher einen Lösungsvorschlag gehabt!
Finde es übrigens sehr schade dass das jetzt auf diesem Weg läuft...
Wir haben uns vorher sehr genau über die Maße, das Design und alles andere ausgetauscht. Den Stoff habe ich auf Tharis ausdrücklichen Wunsch bestellt und vernäht (ich selber hatte TT-Stoff empfohlen).
Die Maße hat Thari mir gesagt und ich habe das mit den gängigen Größenangaben verglichen. Daraus habe ich dann den Schnitt erstellt. Ich habe den MT dann getestet und dann erst verschickt, so wie ich es immer tue.
Und nein, Geld ist nicht geflossen da dies ein Tauschgeschäft war.
Und wenn Thari sich mit ihrem Problem an mich gewand hätte, hätte ich ganz sicher einen Lösungsvorschlag gehabt!
Finde es übrigens sehr schade dass das jetzt auf diesem Weg läuft...
LG Gini
… mit A
3/09 und E
3/12
… mit A