Sandkastenfragen

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Sandkastenfragen

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir haben so einen MArienkäfer - also mit Boden (so ein Teil, was man auch als Planschbecken nutzen kann...ganz wenig Platz.
Da staut sich leider das Wasser drin - trotz Plane kommt irgendwie immer was rein....*seufz*
Und eine Maus ist mal drin verendet - eklig.......
Sand aus dem Baumarkt - bei uns passen so 5 Säcke rein.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

aida1903 hat geschrieben:wieso gehen die katzen nicht ins boot? :?:
Da musst du die Katzen fragen :wink: ich weiß es nicht, war früher schon so, und meine Mama weiß auch nicht wieso. :lol:
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

Also wir haben uns auch gerade den Sandkasten von Kürbishexe gekauft. Da er noch nicht aufgebaut ist, kann ich aber noch nicht so viel dazu sagen. Uns war halt ein Sonnenschutz und eine Abdeckung gegen Katzen wichtig.

Wir haben jetzt ein ca. 40cm tiefes Loch in den Boden gegraben. Das werden wir mit wasserdurchlässigem Kunstrasen auskleiden, damit sich der Sand nicht mit der Erde vermischt. Kunstrasen ist stabiler als ein Vlies, wenn die Kleinen mal mit Schaufel auf Schatzsuche gehen. 8) Dann wird der Sandkasten um das Loch herum gestellt.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Wir haben heute im Baumarkt geguckt, da gibts keine Sandkästen so wie wir uns das vorstellen... also werden wir selbst einen bauen mit den gewünschten Maßen.

Pfosten und Bretter aus Lärchenholz, die kann man sich auch gleich passend sägen lassen. Eine Abdeckplane werde ich irgendwie selbst zaubern (mit Gummiband, das ist ne gute Idee!!)
Dach wollte ich erst auch, aber eigentlich ist ein Sonnenschirm viel besser - den kann man passend zum Sonnenstand versetzen.

Und ich hoffe, der neue Sandkaste hält Sohnemann samt seinen Baggern von meinen Blumen- und Gemüsebeeten fern :mrgreen:
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

große Sandkästen gibt es auch hier

http://www.wickey.de/sandkasten-holz/index.html
mit den 4 Mäusekindern (15, 14, 13, und 11 )
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

So, es ist vollbracht. Benjamin ist in den Sandkasten "eingezogen". Wir haben den Sandkasten Mickey. (140x140)

Letztlich haben wir jetzt 50cm ausgeschachtet, senkrechte Gehwegplatten an die Seiten gestellt und wieder ca. 10cm verfüllt, damit die Gehwegplatten stabil stehen. Dann haben wir den Innenraum mit Unkrauvlies ausgekleidet und den Vlies über die Seiten rüberragen lassen. Anschließend haben wir an allen Seiten eine Reihe Gehwegplatten mit Kunstrasen eingeschlagen und drum rum (auf die senkrechten Platten drauf) gelegt. Darauf kam dann die Sandkiste.

Den Vlies haben wir gelegt, damit unser Zwerg nicht den Mutterboden aushebt. Die senkrechten Platten stehen da, damit die Seiten nicht unter dem Druck der Sandkiste einstürzen. Die waagerechten Platten sind da, damit die Sandkiste sich nicht neben den Senkrechten in den Boden bohrt. Die waagerechten Platten haben wir eingeschlagen, damit sich Benjamin nicht beim Rauskrabbeln die Zähne ausschlägt, wenn er sich nicht richtig abstützt.

Falls jemand Fotos der einzelnen Bauabschnitte braucht, sagt einfach per PN Bescheid. :)
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Dann mal herzlichen Glückwunsch und viel Spaß.
Den haben wir ja auch und sind voll zufrieden. Hatten auch lange hin - und herüberlegt und ich wollte auf jedenfall einen aus Holz mit Dach, das man ablassen kann...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“