Wann wird die Stillerei weniger?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tigerlein
Profi-SuTler

Re: Wann wird die Stillerei weniger?

Beitrag von Tigerlein »

Wir haben 11 Monate voll gestillt. Davor war alles Essen einfach doof, Brei ging gar nicht, also ging es mit 11 Monaten direkt mit Familientisch los. Dann wurde das Essen ganz, ganz, ganz langsam ständig etwas mehr und das Stillen etwas weniger. Irgendwann haben wir "nur" noch morgens, mittags zum einschlafen und abends zum einschlafen gestillt, natürlich auch noch nachts bei Bedarf. Die Stillzeiten wurden kürzer, die Essensmengen etwas mehr. Mit ca. 22 Monaten hatte ich dann das Gefühl, dass er nur noch nuckelt, also habe ich eines abends ausprobiert, was passiert wenn ich nicht stille. Hätte er gewollt, hätte er selbstverständlich gedurft. Von mir aus wollte ich eigentlich noch nicht unbedingt abstillen. Er hat sich aber einfach umgedreht und ist eingeschlafen. Seitdem ist das Thema Stillen für ihn erledigt. Wirklich viel essen tut er übrigens immer noch nicht. Er hatte nie viel Babyspeck und auch jetzt noch ist er eher schmal und von 5 Nudeln satt, aber es paßt halt zu seiner gesamten Entwicklung.
Tigerlein mit Groß (02/08), Mittel (04/10), Keks (04/13), Küken (10/15), Käfer (05/18) und Knöpfin (11/20)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“