Produziert jemand von euch °Wasserkefir° ?
Moderator: britje
-
Frankonia
- hat viel zu erzählen
Re: Produziert jemand von euch °Wasserkefir° ?
Hallo,
das ist eine prima Erinnerung für mich! Ich hatte vor Jahren einmal sowohl Milch- als auch Wasserkefir. Beide Kulturen vermehren sich, so dass man immer etwas davon hat und häufiger auch etwas abgeben muss. Als für die Darmflora hilfreicher fand ich den Milchkefir, der hat meinem Immunsystem sehr gut getan, und war vor allem mit Beeren als Shake zubereitet ein echter Genuss.
Wasserkefir war sehr erfrischend, aber mit dem Zucker dann doch nicht so meine Welt. Außerdem hatte der immer so einen alkoholisch-gärigen Geschmack, den ich nicht gut leiden konnte.
Frankonia
das ist eine prima Erinnerung für mich! Ich hatte vor Jahren einmal sowohl Milch- als auch Wasserkefir. Beide Kulturen vermehren sich, so dass man immer etwas davon hat und häufiger auch etwas abgeben muss. Als für die Darmflora hilfreicher fand ich den Milchkefir, der hat meinem Immunsystem sehr gut getan, und war vor allem mit Beeren als Shake zubereitet ein echter Genuss.
Wasserkefir war sehr erfrischend, aber mit dem Zucker dann doch nicht so meine Welt. Außerdem hatte der immer so einen alkoholisch-gärigen Geschmack, den ich nicht gut leiden konnte.
Frankonia
Viele Grüße,
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
Frankonia
Klein L, * Herbsttagundnachtgleiche 2011
-
Phalene
- ist mit Leidenschaft dabei
buh, ich mag den wasserkefir gar nciht!
Meine Mutter hat den immer gemacht und auf Arbeit hatten wir das auch.
Hab also Wasserkefirerfahrung im Machen aber nicht im Trinken
Wurde aber ja schon geschrieben, man kann den immer wieder verwenden und setzt mit dem Pilz dann das neue Kefirgetränk an und schwupp vermehrt er sich auch schon wieder...
wir haben da auch einige Experimente gemacht (anderer Zucker, auch unterschiedliche Menge, verschiedene Zitrusfrüchte, verschiedene Trockenfrüchte) und er hat sich dementsprechend anders vermehrt...und hat anders geschmeckt! Mit Orange konnt ihc ihn sogar auch gradso trinken
)
Meine Mutter hat den immer gemacht und auf Arbeit hatten wir das auch.
Hab also Wasserkefirerfahrung im Machen aber nicht im Trinken
Wurde aber ja schon geschrieben, man kann den immer wieder verwenden und setzt mit dem Pilz dann das neue Kefirgetränk an und schwupp vermehrt er sich auch schon wieder...
wir haben da auch einige Experimente gemacht (anderer Zucker, auch unterschiedliche Menge, verschiedene Zitrusfrüchte, verschiedene Trockenfrüchte) und er hat sich dementsprechend anders vermehrt...und hat anders geschmeckt! Mit Orange konnt ihc ihn sogar auch gradso trinken
LG Phalene
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Scade nur, dass keiner einen abzugeben hat 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
Phalene
soll ich mal in der Gruppe nachfragen ob die das noch machen?
Ich weiß nur nicht wie gut sich der verschicken lässt
Ich weiß nur nicht wie gut sich der verschicken lässt
LG Phalene
- Nachtfrau
falls noch jemand interessiert ist: bei ebay bekommt man günstig wasserkefir-, milchkefir- und kombuchapilze.
- Teazer
- Mod a.D.
Ich habe ihn früher täglich getrunken. Da ich aber wegen des Restalkohols Sorgen hatte seit der 1. Sws nicht mehr.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Marishkl
- gut eingelebt
So ich hol das Thema mal wieder hoch ...habe heute wasserkefirkristalle von einer lieben Freundin bekommen gibt es noch Leute die sich auch damit ausprobieren?
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Marishkl mit Kleinhansen 02/14