Original Babylegs

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Teazer
Mod a.D.

Re: Original Babylegs

Beitrag von Teazer »

lupinchen hat geschrieben:Aber für den Sommer wären mir maschinenwaschtaugliche einfach lieber, weil ich im Sommer keine Woll-Wäsche für die Waschmaschine zusammen bekomme.
Meine sind bei 40° waschbar. Kommt halt auf die Sockenwolle an, die Du benutzt. Reine Wolle packt das natürlich nicht, aber wenn ein gewisser Synthetikanteil dabei ist kann's in die normale Wäsche. Das gibt's natürlich leider nicht in öko. :cry: Aber bei Socken und Babylegs mache ich mal eine Ausnahme.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
sonci
ist gern hier dabei

Beitrag von sonci »

ich wasch' sie auch mit 40° in der Maschine. Sie bekommen davon ein bisschen Pilling, sonst leiden sie nicht.
Und das Einschneiden ist von Paar zu Paar unterschiedlich. Manche schneiden mehr ein, manche weniger...

lg,
Sonja
Bild
zu Hause geboren, getragen, Familienbettschläferin, Stillkind, TZ-Windelfrei
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Ich finde ja die Stulpen von Mokobi am besten... die Naturfarbenen aus Baumwolle (haben andere Bümdchen als die Bunten oder Babylegs) und die aus Wolle/Seide...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

kommen in die normale Wäsche- haben dann halt PIlling, aber stört mich nicht

meinem rutschen sie sogar :oops: - scheinbar hat er doch eher dünne Beine......
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

ist auch so - die rutschen trotz einschneiden. sie rutschen halt immer weiter zusammen, runter sozusagen, aber da wo das gummi ist, da frisst es sich in den speck.
ich finde das abe rnicht wirklich schlimm, man muss die dinger ja nicht den ganzen tag tragen - bei uns war das unproblematisch und wenn es wirklich mal gerötet war, ging es nach dem ausziehen schnell wieder weg.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Daria hat geschrieben:ist auch so - die rutschen trotz einschneiden. sie rutschen halt immer weiter zusammen, runter sozusagen, aber da wo das gummi ist, da frisst es sich in den speck.
ich finde das abe rnicht wirklich schlimm, man muss die dinger ja nicht den ganzen tag tragen - bei uns war das unproblematisch und wenn es wirklich mal gerötet war, ging es nach dem ausziehen schnell wieder weg.
kein Speck hier - sie rutschen einfach, weil sie nicht eng genug sitzen.....
Tochter trägt sie als Stulpen, auch keine Probleme - die beiden Großen hatten als Baby allerdings auch so richtige Speckbeine, da hatten wir aber keine Babylegs (ich glaube, die gab es da noch gar nicht)
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Wir haben die Original BL auch und bei Thilos kleinen Speckbeinchen war es oft echt eng, aber es hat ihn nicht gestört irgendwie.

Klasse finde ich die BL von SusesKinder , so gleich ne Socke mit dran ist (umklappbündchen) aber die sind länger als BL
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

lupinchen hat geschrieben:
JaNiNis-Mom hat geschrieben:Die original BabyLegs sind von der Laenge her die kuerzesten, Huggalugs und LegHuggers sind laenger. Bei den Huggalugs ist der Bund etwas weiter, find ich, aber die sind halt echt lang....
Oh, danke dir. Wo bekommt man denn die LegHuggers oder Huggalugs?
Ich weiss nicht, ob bzw wo man die in Deutschland bekommt...ich hab die im Shop, aber das ist leider etwas weiter weg :lol:
uvd
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von uvd »

wir hatten anfangs auch die original BL, haben bei unserer maus auch extrem eingeschnitten (sie hatte aber auch extra viel babyspeck).
wir sind dann umgestiegen auf kiddylegs.
uvd - Doula, Trageberaterin & Vierfachmami (08/06, 06/97, 08/95, 09/89)
tigerlily
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von tigerlily »

ich hatte für meinen sohn auch die original BL und das phänomen, dass sie einerseits striemen hinterließen wegen "zu eng"... aber gleichzeitig auch durch die bewegung schnell runterrutschten...
lg,
tigerlily
mit 3 Jungs (*2000, *2003, *2006)

Trageberaterin, Trageschule NRW, Grundkurs
Wenn es so ist, dass wir nur einen kleinen Teil von dem leben können, was in uns ist - was geschieht mit dem Rest?
(aus "Nachtzug nach Lissabon" von Pascal Mercier)
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“