Nochmals danke für eure Antworten. Die bauen mich echt auf!!!!
Mit der Beikost habe ich mich mittlerweile abgefunden und lasse Johanna ihren eigenen Weg gehen. Hab übrigens gestern herausgefunden, das sie unheimlich gerne Birnenmus isst! Sie verzieht dabei ihr Gesicht als wäre es wiederlich sauer, reißt aber sofort nach dem Schlucken den Mund wieder auf und der Löffel kann nicht schnell genug kommen.
Tja das Schlafen ist im Moment echt ein Problem. Mein Mann hat am Dienstag seine Prüfung versemmelt. Er sagte, das er so müde war, das er sich nicht konzentrieren konnte.

Das ist natürlich schlecht. Er möchte gerne, das Johanna ab jetzt in ihrem eigenem Zimmer und Bett schläft. Er hofft, das sie dadurch nicht so oft aufwacht. Meinte auch, das man sich Nacht für Nacht abwechseln kann, wer für Johanna zuständig ist, so das wenigstens immer einer weiterschlafen kann.

Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich mein Baby lieber bei mir haben, aber so geht es im Moment nicht weiter.

Diese Nacht waren es wieder nur 2 Stunden Schlaf.
Kann man das Schlafen eigentlich fördern bzw. verbessern? (natürlich ohne Stress und Schreienlassen!) Was habt ihr gemacht in solch einer Situation? Oder heißt es einfach abwarten und Tee trinken. Sie muss ja keine 8 Stunden durchschlafen. Das verlange ich ja nicht. Aber es wäre schon toll, wenn ich in einer Nacht wenigstens 6 Stunden Schlaf zusammenkriegen könnte. Auch gerne mit Pausen. Gestückelte 2 Stunden sind definitiv zu wenig.
Spatz