nächtliches stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- marille
- gut eingelebt
Re: nächtliches stillen
Ach so, aufstossen lass ich sie auch nicht. Hab ich Anfangs gemacht, aber danach waren wir beide so hellwach dass ich sie direkt nochmal anlegen musste.
Liebe Grüße! Judith mit der kleinen Zaubermaus *20.09.2009
- ullilein
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, die gab es bei uns auch. So mit ca 4-5 Wochen wollte Lorenz in der Nacht auch nur bei mir im Arm schlafen und dauertrinken, mittlerweile darf ich ihn nach dem Trinken wieder in sein Bett legen. Wäre für mich aber auch ok, wenn er bei uns schlafen würde, nur am Arm ist auf Dauer halt unbequem.kokosesel hat geschrieben:Bei uns ist es zur Zeit so das es im liegen besser klapptEr stillt nachts etwa aller 2 Stunden und schläft nach dem stillen aber nur ganz kurz ein, dann ist er munter und weint ....er braucht dann ca. 1/2 Stunde auf meinen Bauch liegend damit er wieder einschläft.... Dann schläft er ca. 1 Stunde und das ganze geht von vorn los
Bin momentan nur noch müde....
Habt ihr auch solche Phasen? Mein Mann meint ich verwöhne ihn mit dem bei mir auf dem Bauch schlafen...aber das ist die einzige Möglichkeit ihn nicht schreien zu lassen...
LG Sybille
U. mit Groß (2008) und Klein (2010)
- anni_1980
- gut eingelebt
das erinnert mich wieder an unsere anfänge...die ersten wochen hab ich mich immer im bett aufgesetzt, mann, das war die hölle! nach einigen minuten bin ich fast umgekippt vor müdigkeit...und wenn ich junior dann ins beistellbettchen legen wollte, ist er aufgewacht und ich konnt von vorne anfangen...
irgendwann war´s genug und ich hab im liegen gestillt. es braucht etwas übung, die obere brust zu geben und auch der kleine hat zu anfang oftmals luft geschluckt oder ist abgerutscht aber je älter das baby wird, umso einfacher wirds. von da an ging es dann nachts auch bergauf, einfach liegenbleiben und die augen zulassen; das war ein himmelweiter unterschied!
aufstoßen lassen habe ich ebenfalls nie.
in der zeit des ersten zähnchens hat er sich nicht mehr einschlafstillen lassen, da musste ich über einen monat laufen, mit einem acht kilo schweren baby...
jetzt ist das zähnchen da, und es klappt wieder!
liebe grüße!
annika
irgendwann war´s genug und ich hab im liegen gestillt. es braucht etwas übung, die obere brust zu geben und auch der kleine hat zu anfang oftmals luft geschluckt oder ist abgerutscht aber je älter das baby wird, umso einfacher wirds. von da an ging es dann nachts auch bergauf, einfach liegenbleiben und die augen zulassen; das war ein himmelweiter unterschied!
aufstoßen lassen habe ich ebenfalls nie.
in der zeit des ersten zähnchens hat er sich nicht mehr einschlafstillen lassen, da musste ich über einen monat laufen, mit einem acht kilo schweren baby...
jetzt ist das zähnchen da, und es klappt wieder!
liebe grüße!
annika