Schlafposition im FB
Moderator: Giraeffchen
-
Hummelchen
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Schlafposition im FB
unsere kleine liegt immer zwischen uns, entweder liegt sie auf dem rücken mit weit ausgebreiteten armen, so dass sie uns beide berührt, oder sie liegt auf der seite an einen von uns angekuschelt. die ersten monate hatte ich sie auch immer hin und her geschoben fürs stillen, aber inzwischen bleib ich immer auf einer seite liegen und bekomm es jetzt auch so hin sie an beide brüste anzudocken.
lg von Hummelchen mit Zaubermaus 06/09
- Hedi
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn der Mann da ist, liegt er auf seiner Seite mit dem Rücken zu uns. Der Zwerg liegt dann quasi hinter seinem Rücken in der Mitte vom Bett, dann komme ich und der Große liegt neben mir auf der anderen Seite 
Der Große kuschelt sich meist mit seinem Rücken an meinen oder liegt auf dem Bauch und kuschelt in meine Achselhöhle, wenn ich auf dem Bauch liege. Manchmal murmelt er im Schlaf "Mama umdrehen" dann liegen wir in Löffelchenposition...
Der Große kuschelt sich meist mit seinem Rücken an meinen oder liegt auf dem Bauch und kuschelt in meine Achselhöhle, wenn ich auf dem Bauch liege. Manchmal murmelt er im Schlaf "Mama umdrehen" dann liegen wir in Löffelchenposition...
2 Jungs (11/07)+(10/09) ~ meine Herzensbrecher...gestillt, getragen, familiengebettet
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
Unter dem Herzen ein kleiner Schock ET 01.07.13
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
völlig vergessen zu schreiben- mein mann liegt immer mit dem rücken zu uns, ich schlafe meist auf dem rücken(oder mit dem rücken zu der maus), die kleine auf dem rücken oder mit dem rücken zu mir, die lehnt sich immer so schön an.Janka hat geschrieben:mein mann liegt zur meiner linken hand, ganz normal auf seiner seite. zur meinen rechten ist ein babybalkon.
bis die kleine 1jahr war, schlief noch anton in der mitte zwischen mir und meinem mann, die kleine im balkon. dann wurde es aber zu eng, also kam noch ein halbhohes bett ins schlafzimmer, da schläft anton jetzt. die dicke schläft nicht mehr im balkon, sondern in meinem bett auf meinem kissen
- und ich somit in der mitte, mein mann ganz normal auf seiner seite. (aber einschlafen tun die beiden kinder immer noch zusammen im grossem bett).
heute habe ich die kleine aber in die mitte gelegt, und ich leg mich dann wieder an die seite- ich bekomm so langsam rückenschmerzen- ich liege genau da, wo die lattenroste zusammenkommen und daher so hart wie auf dem boden....und da die kleine doch ne menge leichter ist als ich, wird es sie wahrscheinlich nicht stören. ich mag wieder ganz normal in MEINER hälfte auf dem lattenrost liegen
hier schläft keiner bauch an bauch...keiner mag es, wenn ihn jemand ins gesicht "anpustet"
-
kabafreak
meine große liegt an der wand rechts von mir, die kleine links von mir und zwischen mir und meinem mann, der liegt ganz links aussen.
ich wende mich mal der großen mal der kleinen zu, so wies mir grad bequem ist. brustwechsel mach ich, aber ohne kind umlegen
ich wende mich mal der großen mal der kleinen zu, so wies mir grad bequem ist. brustwechsel mach ich, aber ohne kind umlegen
-
asujakin
- Power-SuTler
Das passt so gut hier rein finde ich - so schliefen die Männer heute Nacht
Noah schleicht neuerdings immer zu Papa rüber und die beiden schlafen ziemlich eng aneinander und brauchen so kaum Platz (vielleicht 1m - 1,5m ?)

- Knoedelchen
- schreibt ganz schön oft
Wirklich sehr schönes Bild!
Sieht friedlich aus, die Beiden!
Bei uns waren die letzten Nächte Krieg. Wir sind umgezogen und ich war einfach so erschöpft, dass ich keine Lust zum stillen hatte und der Kleine nur das Nötigste bekommen hat. Dadurch hat er auch wieder schlechter geschlafen
Na ja...es wird wieder besser und jetzt ist eh Vollmond
Sieht friedlich aus, die Beiden!
Bei uns waren die letzten Nächte Krieg. Wir sind umgezogen und ich war einfach so erschöpft, dass ich keine Lust zum stillen hatte und der Kleine nur das Nötigste bekommen hat. Dadurch hat er auch wieder schlechter geschlafen
Na ja...es wird wieder besser und jetzt ist eh Vollmond
-
lejaki
- schreibt ganz schön oft
An unserem 1,80m bett steht noch ein umgebautes Gitterbett als beistellbett, was aber irgendwie nicht benutzt wird ( es sei denn irgendein kind macht sich so breit, daß ich halb ins Kinderbett rutsche, um Platz zu haben
)
Kilian liegt mit seinem kopf in Brusthöhe (so findet er am schnellsten seine Milch) bzw. wenn ich mich mal umdrehe werde ich halb wahc, weil er mir so am Rücken rumschleckt und zuppelt
Er hat seinen dünnen Schalfsack an und liegt ein bißchen mit unter meiner Decke. Ich knautsch die immer so zwischen uns fest, da ich es gerne bis zu den Ohren hochgezogen mag und Angst habe, daß er sich die über den kopf zuieht. So sind halt meist seine beine mit drunter.
Ja, und was die Seiten zum stillen angeht. Meist stillt er ja noch ca 2 mal bis ich ins Bett gehe, da wechsel ich noch und danach bekommt er fast die ganze Nacht die gleiche Seite. Hab keine Lust ihn über mich drüber zu heben. Drehe mich zwar auch mal um mit Rücken zu ihm, aber wenn er trinken will drehe ich mich um. Manchmal, wenn eine Seite sehr voll ist oder ich richtig aufwache, dann hieve ich ihn über mich rüber und er kriegt die andere Seite. Passiert aber im Höchstfall einmal pro Nacht.
So viel trinkt er eh anchts nicht (auch wenn er oft kommt). Die Windel ist nicht sooo voll wie man es bei der Anzahl der Stillmahlzeiten erwarten würde. ich schalfe dabei eh meist ein. Er machts wohl doch eher zum nuckeln
Kilian liegt mit seinem kopf in Brusthöhe (so findet er am schnellsten seine Milch) bzw. wenn ich mich mal umdrehe werde ich halb wahc, weil er mir so am Rücken rumschleckt und zuppelt
Er hat seinen dünnen Schalfsack an und liegt ein bißchen mit unter meiner Decke. Ich knautsch die immer so zwischen uns fest, da ich es gerne bis zu den Ohren hochgezogen mag und Angst habe, daß er sich die über den kopf zuieht. So sind halt meist seine beine mit drunter.
Ja, und was die Seiten zum stillen angeht. Meist stillt er ja noch ca 2 mal bis ich ins Bett gehe, da wechsel ich noch und danach bekommt er fast die ganze Nacht die gleiche Seite. Hab keine Lust ihn über mich drüber zu heben. Drehe mich zwar auch mal um mit Rücken zu ihm, aber wenn er trinken will drehe ich mich um. Manchmal, wenn eine Seite sehr voll ist oder ich richtig aufwache, dann hieve ich ihn über mich rüber und er kriegt die andere Seite. Passiert aber im Höchstfall einmal pro Nacht.
So viel trinkt er eh anchts nicht (auch wenn er oft kommt). Die Windel ist nicht sooo voll wie man es bei der Anzahl der Stillmahlzeiten erwarten würde. ich schalfe dabei eh meist ein. Er machts wohl doch eher zum nuckeln
- Kullerkeks
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
also wir haben ein Beistellbett - relativ groß - also mein Kleiner trägt jetzt 74 und hat noch gut 30 cm dort drin Platz. Da er im Moment noch gepuckt wird, nehm ich ihn immer zum Stillen rüber in unser Bett. Schlafen kann ich beim Stillen leider nicht, egal wie müde ich bin. Aber das ist okay. Eigentlich kommt er auch garnicht so oft nachts. Wir stillen nachts aber meist beide Seiten. Wenn er einschläft, dann nehm ich beim nächsten mal die andere Seite, weil die dann zu voll ist, da kann ich nicht auf dem Bauch schlafen ^^.
LG Kullerkeks.
also wir haben ein Beistellbett - relativ groß - also mein Kleiner trägt jetzt 74 und hat noch gut 30 cm dort drin Platz. Da er im Moment noch gepuckt wird, nehm ich ihn immer zum Stillen rüber in unser Bett. Schlafen kann ich beim Stillen leider nicht, egal wie müde ich bin. Aber das ist okay. Eigentlich kommt er auch garnicht so oft nachts. Wir stillen nachts aber meist beide Seiten. Wenn er einschläft, dann nehm ich beim nächsten mal die andere Seite, weil die dann zu voll ist, da kann ich nicht auf dem Bauch schlafen ^^.
LG Kullerkeks.
LG Kullerkeks 08/87 mit großem Glück 12/83
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
Engelskind 01/10 (Krankenhaus)
Räubersohn 12/14 (Hausgeburt)
Wirbelwind 08/17 (Beleggeburt nach abgebrochener HG)
Krümelkeks 10/20 (Hausgeburt)
* 02/14 und * 08/16 fest im Herzen
-
Iffebim
- ist gern hier dabei
Der Zwerg schläft an eng meine Brust gekuschelt unter meiner Decke
Die ziehe ich automatisch nicht höher als seine Brust. Letztens bin ich aufgewacht und er lag neben mir auf der Decke
Ích lege ihn beim nächtlichen Stillen so 1-3 Mal auf die andere Seite (immer wenn's drüben unangenehm wird)
Ích lege ihn beim nächtlichen Stillen so 1-3 Mal auf die andere Seite (immer wenn's drüben unangenehm wird)
Kuschelzwerg *08/09
-
EhMiws
Ich schlafe in einem normalen Einzelbett mit einem umgebauten Gitterbett an der Seite. Dort lege ich ihn hin wenn er an der Brust eingeschlafen ist..Mache / Kann das nur im sitzen.. Einschlafstillen im Liegen klappt bei uns leider nicht. Wenn ich dann ins bett gehe wacht er auch nicht auf obwohl ich ein super altes bett habe das sehr laut ist!
...Momentan stillen wir alle 1,5 Std.. bzw er nuckelt dann..Er liegt mit seinem Gesicht an meiner brust und is zufrieden:) Wir schlafen dann beide in meinem Bett ein bis zum nächsten Stillen..
Den Vater haben wir erstmal ausquartiet, so dass wenigstens einer richtig ausgeschlafen ist.
...Momentan stillen wir alle 1,5 Std.. bzw er nuckelt dann..Er liegt mit seinem Gesicht an meiner brust und is zufrieden:) Wir schlafen dann beide in meinem Bett ein bis zum nächsten Stillen..
Den Vater haben wir erstmal ausquartiet, so dass wenigstens einer richtig ausgeschlafen ist.