Betreuung - tagsüber pausieren, abstillen oder pumpen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Betreuung - tagsüber pausieren, abstillen oder pumpen?

Beitrag von LaLeMi »

Du, das Stillen war hier wahrlich auch nicht immer problemlos. Wir hatten gerade am Anfang (nach zu frühem KS und Gelbsucht) ziemliche Schwierigkeiten.
Und dann hatte ich ein Dauerstillkind, Vielstillkind, häufig war hier alle halbe Stunde, STunde stillen angesagt....
Och, und die Fragen aus dem Umfeld kenne ich auch .... die fingen so mit ca. einem halben Jahr (Beikostbeginn.... leider mochte mein Kind keine Beikost...) an...
Das wird !!!
Und für Fragen sind wir ja hier ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Miracleine
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Miracleine »

LaLeMi hat geschrieben: Und für Fragen sind wir ja hier ;-)
Das ist gut! :D
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
Elena
Miss SuTiversum

Beitrag von Elena »

Bei mir war es auch nicht immer problemlos - ich habe 11 Monate lang mit Stillhütchen gestillt, es gab immer wieder Abende, an denen sie die Brust nur angebrüllt hat, außerdem war/ist meine auch ein Vielstillkind - tags wie nachts alle 2 Stunden. Dann ein richtiger Stillstreik mit 7 Monaten... aber seit einem halben Jahr ist es wirklich total problemlos!! :mrgreen:

Und was das Abstillen angeht: Gerade seit ich wieder arbeite, genieße ich die Stillkuscheleinheit beim Nachhausekommen umso mehr! Allerdings besteht meine Kleine da auch absolut drauf. Wenn ich beim Nachhausekommen erstmal aufs Klo gehe oder so, fängt sie an zu heulen. :?
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Antworten

Zurück zu „Stillforum“