Ich kann nicht mehr Tuch-tragen :-( woran liegt der Fehler?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ich kann nicht mehr Tuch-tragen :-( woran liegt der Fehler?
ich bin zwar nicht so der bindeexperte, so richtig gut kann ich eigentlich nur die WXT, känguruh und rucksack so lala - aber double hammock finde ich super! wenn man die einmal ausprobiert dann merkt man dass es gar nciht so schwierig ist (wenn ich die binden kann, dann kann es jeder) , ich finde es leichter als den WXR, schau mal hier
http://www.youtube.com/watch?v=0h-QqZms9Qw
die anleitung ist auf englisch und ich finde sie ganz gut. und die double hammock ist soooooo bequem, irgendjemand schrieb mal "das ist so als ob man sein kind angezogen hat" und ich finde das trifft es ganz gut.
http://www.youtube.com/watch?v=0h-QqZms9Qw
die anleitung ist auf englisch und ich finde sie ganz gut. und die double hammock ist soooooo bequem, irgendjemand schrieb mal "das ist so als ob man sein kind angezogen hat" und ich finde das trifft es ganz gut.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Das ist ja mal ein heißes VideoLuema hat geschrieben:Für Kinder, die schon etwas grösser sind, kann man gut auch die Double Hammock nutzen, oftmals ist das für Mütter eine Offenbarung, wie bequem die - wenn gut gebunden - ist.
Eine gute Anleitung fand ich hier, allerdings mit elastischem Tuch. Ich denke, man kann es aber gut aufs gewobene Tuch "umdenken".
Sieht schwierig aus, aber auch bequem! Was brauche ich denn da für eine Tuchlänge? Gibt es vielleicht eine Anleitung in Bildern?- so für die Langsamen?
-
kokolea
- Herzlich Willkommen
Ich finde dieses Video auch ganz gut http://www.youtube.com/watch?v=MJFtWGGpRFQ
Sie spricht zwar niederländisch, aber mir hat's geholfen. Ansonsten find ich die DH auch sehr bequem.
LG
kokolea
Sie spricht zwar niederländisch, aber mir hat's geholfen. Ansonsten find ich die DH auch sehr bequem.
LG
kokolea
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
an diesem double hammock stört mich, dass so viel stoff um mich rum ist. das ist mir vermutlich zu warm.
interessant sieht's aber allemal aus
interessant sieht's aber allemal aus
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Wie bekomme ich denn die Duoble Hammock mit einem Kind hin, das ständig seine Arme beim binden rauswurschtelt? Oder kann es das bei der Bindetechnik nicht?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Also ich habe es heute morgen zum ersten Mal probiert und fand den DH auch seeehhhhhr bequem
Mein rotes Leo 4,20 hat gerade so gereicht (die Bindung war aber sicher verbesserungsfähig).
Das Problem mit den Armen habe ich auch. Am Ende hatte meine Maus dann doch die Arme draußen. Aber das war mir DH trotzdem viel bequemer als mit Rucksack. Ich frage mich, ob das mit den Armen am Alter liegt oder kindabhängig ist...?
Das Problem mit den Armen habe ich auch. Am Ende hatte meine Maus dann doch die Arme draußen. Aber das war mir DH trotzdem viel bequemer als mit Rucksack. Ich frage mich, ob das mit den Armen am Alter liegt oder kindabhängig ist...?
-
Luema
- alter SuT-Hase
Meiner wurschtelt die Arme auch raus. Warum auch nicht? Ich lass ihn.Miracleine hat geschrieben:Wie bekomme ich denn die Duoble Hammock mit einem Kind hin, das ständig seine Arme beim binden rauswurschtelt? Oder kann es das bei der Bindetechnik nicht?
Übrigens gibts dazu nun auch ein Video in Schwiizerdüütsch, mit Arme-Raus-Tragling und Salzsstangen zur Ablenkung
http://www.youtube.com/watch?v=bJgd4P2z79c
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
-
Mayotte
- gehört zum Inventar
Danke Luema
Ist super geworden!!! Und in der Tat kann man das mit den Armen nochmal toll sehen!
- rhapsody
- alter SuT-Hase
Double Hammock mit Traglings Armen raus finde ich sooo bequem. Bequemer als andere Rückentrageweisen mit Armen raus.
Und @Stjaerna: der viele Stoff um Dich ist gar nicht viel, versuchs mal. Hat mich auch bislang abgeschreckt, aber nun habe ich es kürzlich doch versucht mit dieser Bindeweise und es ist echt super bequem. Anhockung zwar nicht optimal (wurde hier im Forum ja schon mehrfach diskutiert), aber für größere Tragling ist das ja kein Problem, zumal man ja nicht ewig trägt. Finde es eine schöne Binde-Variante und kleidsam für die Mama dazu
.
Und @Stjaerna: der viele Stoff um Dich ist gar nicht viel, versuchs mal. Hat mich auch bislang abgeschreckt, aber nun habe ich es kürzlich doch versucht mit dieser Bindeweise und es ist echt super bequem. Anhockung zwar nicht optimal (wurde hier im Forum ja schon mehrfach diskutiert), aber für größere Tragling ist das ja kein Problem, zumal man ja nicht ewig trägt. Finde es eine schöne Binde-Variante und kleidsam für die Mama dazu
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)
Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe die Double Hammock auch gerade probiert und finde sie ebenfalls recht bequem. Leider ist mein Tuch zu kurz (oder ich zu rund
), um es nochmal hintenrum als "Longshirt" zu ziehen.
Allerdings rutscht meinem Mini immer das rechte Bein ein wenig zu sehr in die Länge nach unten. Da habe ich momentan noch keine rechte Idee, wie ich das ändern kann.
Außerdem drückt das Tuch etwas unter den Armen, wenn man mehr als nur ein T-Shirt anhat (zumindest bei etwas mehr Oberweite). Aber vielleicht hilft da ja, das Tuch etwas weniger zu kordeln?
Allerdings rutscht meinem Mini immer das rechte Bein ein wenig zu sehr in die Länge nach unten. Da habe ich momentan noch keine rechte Idee, wie ich das ändern kann.
Außerdem drückt das Tuch etwas unter den Armen, wenn man mehr als nur ein T-Shirt anhat (zumindest bei etwas mehr Oberweite). Aber vielleicht hilft da ja, das Tuch etwas weniger zu kordeln?
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11