Tragepuppe welche ist die Richtige!

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragepuppe welche ist die Richtige!

Beitrag von fruba »

Ich blicke schon wieder nicht durch welche ich mir wünschen soll :oops: und muss mich doch bald entscheiden.
Ich habe nur folgendes verstanden:

- Die Ergo ist gut aber das Scheibengelenk ist nicht optimal?

Habt ihr alle 2 Puppen? Also eine Extra für den Rucksack :D ? Ich möchte falls es in Berlin zu einem GK Kurs da mitmachen und dann eben mit der Puppe alles wichtige binden können.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Naturgeistli
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Naturgeistli »

Hat von euch jemand die Puppe Timo?
Ich werd ja die Ausbildung zur Stillberaterin machen und voraussichtlich im Herbst dann auch den TB Gk besuchen!
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt zwei Puppen kaufen, desshalb liebäugle ich mit dem Timo!!
Ist de zu empfehlen oder eher nicht?
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Bei der Tragmich Clauwi Puppe kannst du dir den Kopf aussuchen :wink: .
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Rachel

Beitrag von Rachel »

ups mit dem Kopf Timo kostet sie 136 EUro. Der Kopf Liane eignet sich auch noch für Stillberatung und kostet nur 99Euro
Bild
Ramona und ihre Jungs

_________________________________________________________________________________________________
nika

Beitrag von nika »

Naturgeistli hat geschrieben:Hat von euch jemand die Puppe Timo?
Ich werd ja die Ausbildung zur Stillberaterin machen und voraussichtlich im Herbst dann auch den TB Gk besuchen!
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt zwei Puppen kaufen, desshalb liebäugle ich mit dem Timo!!
Ist de zu empfehlen oder eher nicht?

hallo..
ich glaube dass ist die 55cm puppe von emmilou...wenn mich nicht alles täuscht müsste ich die dann auch haben...vom preis her kommt es zumindest hin...

lg
Nika mit großer Emma (09/06) & kleinem Paul (03/08) Bild
Naturgeistli

Ist es diese da
Bild

kannst du sie empfehlen?

und betr. die Köpfe sind austauschar, auf was muss ich dann achten (Körper) damit ich eine gute Tragepuppe hab??
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
Rachel

Beitrag von Rachel »

schau mal hier
http://shop.strato.de/epages/61734213.s ... ch-0003%22

unten findest du die unterschiedklichen Köpfe dazu :wink:
Bild
Ramona und ihre Jungs

EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

*carina* hat geschrieben:Wenn mit Scheibegelenken die Beine eine Tendenz haben, nach oben abzuhauen, wie gehen eure Kundinnen damit um?
Meine Puppe hat eine Stoffwindel um und die Beine hauen kein Stück nach oben weg! Beim Wickeln kann man sie abernach oben seitlich neben dem Körper legen - warum geht das nicht auch bei Kindern?! :mrgreen:
Meine Kundinnen kommen prima mit der Puppe klar. Ich hatte echt noch niemanden, der Probleme gehabt hätte.
Die Stoffi behindert da halt ein wenig die Scheibengelenke.
fruba hat geschrieben:Ich blicke schon wieder nicht durch welche ich mir wünschen soll :oops: und muss mich doch bald entscheiden.
Ich habe nur folgendes verstanden:

- Die Ergo ist gut aber das Scheibengelenk ist nicht optimal?

Habt ihr alle 2 Puppen? Also eine Extra für den Rucksack :D ? Ich möchte falls es in Berlin zu einem GK Kurs da mitmachen und dann eben mit der Puppe alles wichtige binden können.
Die Ergo Puppe gefällt mir vom Gesicht her gar nicht. Ich muß da immer an Chuckie denken :mrgreen: Außerdem gefiel mir bei der aber nicht, daß der Kopf nicht drehbar ist.

Nein, ich habe mehr als 9 Monate nur mit der Babypuppe mit 55cm beraten. Hat völlig ausgereicht.
Da ich aber keinen anderen Wunsch zum Geburtstag hatte :mrgreen: , habe ich mir eine Toddler Tragepuppe gewünscht, weil ich die schon lange haben wollte. Beim Rucksack ist es halt doch einfacher. Mit der Baby muß man gelenkig sein. Ich bin's - nur meine Kundinnen meistens nicht.
Zudem kommen jetzt grad die Nachberatungen meiner Mini-Baby-Kängurus-und-WKT, wo die Kinder jetzt 6-8 Monate alt sind und nun den Rucksack lernen wollen.

Für den KG reicht ganz klar eine Puppe! Und für mindestens die erste Zeit danach auch.
Naturgeistli hat geschrieben:Hat von euch jemand die Puppe Timo?
Meine Babypuppe ist die Art.9999 mit Kopf Timo
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Naturgeistli

Ok Kopf muss ich wohl einen nehmen der sich dann auch für die Stillberatung eignen würde (Julian wäre ja sooooooo süss) aber der hat eben sein Mund nicht offen...

Ok und den Körper kann ich auch noch einzeln auswählen...phuuuu na dann heisst es sich mal durch`s www lesen, also Scheibengelekne sind nicht Jedermanns sache, und noch was sind alle Puppen mit Stoffbeinchen so wie die es hat

Bild

entschuldigt die Frage aber das Thema Tragepuppe ist für mich ganz neu :oops:
EmmiLou

Beitrag von EmmiLou »

Naturgeistli hat geschrieben:Ok Kopf muss ich wohl einen nehmen der sich dann auch für die Stillberatung eignen würde (Julian wäre ja sooooooo süss) aber der hat eben sein Mund nicht offen...

Ok und den Körper kann ich auch noch einzeln auswählen...phuuuu na dann heisst es sich mal durch`s www lesen, also Scheibengelekne sind nicht Jedermanns sache, und noch was sind alle Puppen mit Stoffbeinchen so wie die es hat

Bild

entschuldigt die Frage aber das Thema Tragepuppe ist für mich ganz neu :oops:
nein, du bekommst sie auch mit 3/4 Kunststoffbeinen, aber die sind bei der trageberatung nicht sooo bequem
Liebe Grüße

Bianca
mit Lea (01/04), Hannah (11/05) und Emma (04/08 )

Zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule
Bild
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“