Ich habe nur folgendes verstanden:
- Die Ergo ist gut aber das Scheibengelenk ist nicht optimal?
Habt ihr alle 2 Puppen? Also eine Extra für den Rucksack
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
Naturgeistli hat geschrieben:Hat von euch jemand die Puppe Timo?
Ich werd ja die Ausbildung zur Stillberaterin machen und voraussichtlich im Herbst dann auch den TB Gk besuchen!
Eigentlich möchte ich nicht unbedingt zwei Puppen kaufen, desshalb liebäugle ich mit dem Timo!!
Ist de zu empfehlen oder eher nicht?

Meine Puppe hat eine Stoffwindel um und die Beine hauen kein Stück nach oben weg! Beim Wickeln kann man sie abernach oben seitlich neben dem Körper legen - warum geht das nicht auch bei Kindern?!*carina* hat geschrieben:Wenn mit Scheibegelenken die Beine eine Tendenz haben, nach oben abzuhauen, wie gehen eure Kundinnen damit um?
Die Ergo Puppe gefällt mir vom Gesicht her gar nicht. Ich muß da immer an Chuckie denkenfruba hat geschrieben:Ich blicke schon wieder nicht durch welche ich mir wünschen sollund muss mich doch bald entscheiden.
Ich habe nur folgendes verstanden:
- Die Ergo ist gut aber das Scheibengelenk ist nicht optimal?
Habt ihr alle 2 Puppen? Also eine Extra für den Rucksack? Ich möchte falls es in Berlin zu einem GK Kurs da mitmachen und dann eben mit der Puppe alles wichtige binden können.
Meine Babypuppe ist die Art.9999 mit Kopf TimoNaturgeistli hat geschrieben:Hat von euch jemand die Puppe Timo?
nein, du bekommst sie auch mit 3/4 Kunststoffbeinen, aber die sind bei der trageberatung nicht sooo bequemNaturgeistli hat geschrieben:Ok Kopf muss ich wohl einen nehmen der sich dann auch für die Stillberatung eignen würde (Julian wäre ja sooooooo süss) aber der hat eben sein Mund nicht offen...
Ok und den Körper kann ich auch noch einzeln auswählen...phuuuu na dann heisst es sich mal durch`s www lesen, also Scheibengelekne sind nicht Jedermanns sache, und noch was sind alle Puppen mit Stoffbeinchen so wie die es hat
![]()
entschuldigt die Frage aber das Thema Tragepuppe ist für mich ganz neu