wie wichtig ist euch...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- *carina*
- hat viel zu erzählen
Re: wie wichtig ist euch...
Da ich bei Kleidung fast ausschliesslich konventionelle Stoffe kaufe, wäre es inkonsequent, wenn ich bei den Tragetüchern dann auf kba-Baumwolle bestehen würde. Didymos kaufe ich eh kaum, bei den meisten Tüchern stimmt für mich das Preis-Mirgefallen-Verhältnis nicht. Und ich bin nicht bereit für ein Tuch, dass mir nicht wirklich gefällt fast das Doppelte zu bezahlen, als für ein schönes Girasol.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
ClauWi Azubi (GK März 2010)
- Mami5
- ist nicht mehr wegzudenken
Da unterschreib ich mal und füge zu den Girasols noch meine geliebten Hoppe TT´s dazu*carina* hat geschrieben:Da ich bei Kleidung fast ausschliesslich konventionelle Stoffe kaufe, wäre es inkonsequent, wenn ich bei den Tragetüchern dann auf kba-Baumwolle bestehen würde. Didymos kaufe ich eh kaum, bei den meisten Tüchern stimmt für mich das Preis-Mirgefallen-Verhältnis nicht. Und ich bin nicht bereit für ein Tuch, dass mir nicht wirklich gefällt fast das Doppelte zu bezahlen, als für ein schönes Girasol.
Mami 5
mit den ehemals langzeitgestillten Volltraglingen:
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
(12/97), (12/99), (06/02), (04/04), (11/06), (12/09), (05/13), dem Sternensohn *+02/15 und unseren Sternchen, die immer im Herzen bleiben werden.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also mir ist Öko wichtig, ich kaufe auch sonst eher solche Sachen. Gerade beim TT das ja wie schon beschrieben oft auch benuckelt wird
ist mir das wichtig. Auch die erwähnte Sache mit dem Standort und den Arbetisbedingungen finde ich gut und wichtig.
Auf jeden Fall finde ich es notwedig das zumindest getestet wurde das Farben und co. unbedenklich sind.
Auf jeden Fall finde ich es notwedig das zumindest getestet wurde das Farben und co. unbedenklich sind.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
treesign
- möchten wir nicht mehr missen
kann mir jemand sagen ob die hoppe tücher eine spezielle kennzeichnung am tuch selbst haben, ob sie kba sind oder nciht? es gibt die modelle ja jeweils in beiden qualitäten und ich muss ein paar preise für die nächste kleiderbörse festlegen, das macht ja schon einen kleinen (und feinen
) unterschied.
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
- Mohnblume
Irgendwo gabs doch mal so eine praktische übersichtstabelle der tt-hersteller, wo man sehen konnte, welche marke wie und wo und unter welchen bedingungen produziert... war das hier im forum? *überleg*
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Mami5
Bei den Hoppe Tüchern bin ich mir nicht sicher, ich habe hier nur noch welche aus "normaler" Baumwolle.
Ich meine aber es steht auf den KbA TT auch auf dem Etikett.
Bei meinem KbA Bondolino steht es auch drauf.
Mami 5
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Ich unterschreib hier mal faulNaturgeistli hat geschrieben:Also mir ist es sehr wichtig gerade bei den Textilien welche auf Baby`s Haut sind, ich kaufe nur kbA Baumwoll Body`s Strumpfis und Co.
Bei den TT`s finde ic`h es auch sehr wichtig und auch hier ist mir wichtig unter was für Umständen sie produziert wurden...
- Latascha
- Power-SuTler
Da hab ich eine etwas geteilte Meinung.
Also bei TT bevorzuge ich schon kbA-Baumwolle, denn Lillien ist auch ein Nuckelfisch und hat fast ständig eine Tuchkante im Mund.
Generell ist mir aber konventioneller Anbau, dafür zu menschenwürdigen Bedingungen und möglichst regional lieber, also kbA von sonst woher.
Optimal wäre natürlich kbA aus der Region, mit Herstellung aus der Region.
Insgesamt lege ich schon großen Wert drauf und achte gerade auch bei der Kleidung, wo sie herkommt. Das ist allerdings so ein langsamer Prozess bei uns, denn ich fange jetzt erst so nach und nach an viele Dinge zu meiden (H&M z.B.).
Also bei TT bevorzuge ich schon kbA-Baumwolle, denn Lillien ist auch ein Nuckelfisch und hat fast ständig eine Tuchkante im Mund.
Generell ist mir aber konventioneller Anbau, dafür zu menschenwürdigen Bedingungen und möglichst regional lieber, also kbA von sonst woher.
Optimal wäre natürlich kbA aus der Region, mit Herstellung aus der Region.
Insgesamt lege ich schon großen Wert drauf und achte gerade auch bei der Kleidung, wo sie herkommt. Das ist allerdings so ein langsamer Prozess bei uns, denn ich fange jetzt erst so nach und nach an viele Dinge zu meiden (H&M z.B.).
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
treesign
- möchten wir nicht mehr missen
danke! hab bei hoppe nachgefragt und es steht (wenn) kba auf dem etikettMami5 hat geschrieben:Bei den Hoppe Tüchern bin ich mir nicht sicher, ich habe hier nur noch welche aus "normaler" Baumwolle.
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
- Knuddelschaf
- gehört zum Inventar
*unterschreib**carina* hat geschrieben:Da ich bei Kleidung fast ausschliesslich konventionelle Stoffe kaufe, wäre es inkonsequent, wenn ich bei den Tragetüchern dann auf kba-Baumwolle bestehen würde.
Liebe Grüße
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden
Mama von 3 Mausejungs *06/06, *08/08 und *03/12 und kleinem Sternenhimmel
Zertifizierte Trageberaterin der "Die Trageschule" Dresden