abstillen? oder hat er sich schon abgestillt? *ratlosbin*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Happy
Profi-SuTler
Re: abstillen? oder hat er sich schon abgestillt? *ratlosbin*

Beitrag von Happy »

das mit dem angrinsen hat jamie auch schon ein paar mal gemacht. dann nimmt er die brust zwar in den mund, aber grinst und schaut mich schelmisch an, "beisst" ganz leicht zu und lässt dann wieder los und lacht sich kaputt :roll: :lol:

okay, ich werds nun einfach nochmal so weiterlaufen lassen wie bisher! heute tut auch nix mehr weh *hoff*. mal schauen was draus wird.
danke euch jedenfalls für eure antworten! :D
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)
und der Hexe Sylvie (11.11.2011)

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Happy hat geschrieben:das mit dem angrinsen hat jamie auch schon ein paar mal gemacht. dann nimmt er die brust zwar in den mund, aber grinst und schaut mich schelmisch an, "beisst" ganz leicht zu und lässt dann wieder los und lacht sich kaputt :roll: :lol:
das macht meiner auch. (und er stillt sehr sehr oft und ist vom abstillen sehr sehr weit entfernt.)
tania mit sohn *09 und sohn *12
Fröschlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fröschlein »

Happy, irgendwie könnte das alles auch von mir stammen, was du schreibst, nur das F. mein erstes Kind ist.
Es ging schon vor der Schwangerschaft los und jetzt kommt sie eigendlich nur, wenn sie mich oben ohne sieht, nuckelt einmal kurz (ein paar Sekunden) und rennt dann grinsend weg.
Ich lasse es so weiterlaufen, und gut ist. Irgendwie bin ich wohl auch noch nicht so weit, um komplett ab zu stillen. Sie ist doch noch so klein.
Mal gucken wie lange es noch so weiter geht. oder ob ich mir irgendwann eingestehen kann, das schluss ist.
LG Franzi mit Aprilscherz 08 und Siebenschläfer 10
Jede Entscheidung, die wir für unsere Kinder treffen, ist die richtige Entscheidung, da wir sie aus Liebe getroffen haben!!!
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

wollt mal kurz berichten:
vorgestern hatten wir dann plötzlich wieder ein richtiges abendliches stillerlebnis :D
er hat richtig getrunken und auch recht lang :D

gestern dann wieder nur genuckel und rumgekasper, aber vorgestern hat mir gezeigt das ich so weitermache wie bisher :D

fröschlein
jeffrie habe ich abgestillt, da war er genauso alt wie deine f jetzt. 1 jahr und 10 monate. ging wie gesagt teilweise von uns beiden aus. für ihn war es dann okay, und ich wollte einfach damals nicht länger. blöd war es irgendwie schon. ich hatte länger geplant, aber dann war plötzlich jamie in meinem bauch und irgendwie hatte ich dann beiden ggü.ein schlechtes gewissen. hab mich letztendlich dann aufgrund meiner vorgeschichte für das abstillen von jeffrie entschieden. ab und an hab ich deswegen immer noch ein kleines schlechtes gewissen. aber es ist nunmal so wie es ist.
wenn es bei euch so klappt, ist es doch super :D dann lass es weiterlaufen. ich hab ja auch damit gerechnet das jeffrie nochmal anfängt zu stillen wenn jamie da ist. aber das war nicht so.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hallo,

T. hat sich selber abgestillt. Wollte nicht mehr an Brust, habe ich sie angeboten har er sie angegrinst. War da allerdings mit H. schwanger.

Nach 3 Wochen ohne hatte er noch 1x zum einschlafen stillen wollen weil es ihm nicht gut ging, seit dem nicht mehr.

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Happy
Profi-SuTler

Beitrag von Happy »

hatte diesen thread schon total vergessen :oops:

bei uns läufts momentan gut.
oder besser gesagt: ich hab mich damit abgefunden irgendwann nicht mehr zu stillen und auch, das er nicht lang stillt und manchmal auch garnicht.
mittlerweile kommt es regelmäßig vor, das wir einen abend mal das stillen ausfallen lassen. entwder weil er schon eingeschlafen ist :lol: oder ab und an auch, weil ich einfach mal nicht will...ich rabenmama :oops: aber für mich ist das eine gute lösung.
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Happy
Profi-SuTler
Re: abstillen? oder hat er sich schon abgestillt? *ratlosbin

Beitrag von Happy »

so, jetzt ist es passiert.
ich gehöre nur noch halb in dieses forum.
jamie hat sich abgestillt. ganz allein.
ich hab die letzten wochen einfach so weitergemacht. er hat nie so richtig gestillt. und irgendwann wollte er plötzlich garnimmer.
ich habs trotzdem dann nochmal versucht, aber nee, keine chance. er dreht den kopf dann weg und grinst mich höchstens danach noch frech an.

ich freu mich für jamie, das er selbst entschieden hat. ich selbst bin irgendwie noch hin und her gerissen. hab ja nun immerhin fast 4 jahre gestillt, mit ein paar monaten ss-pause zwischendrin. und nu is alles vorbei *schnief* aber schön wars. und ich hoffe ich darf das alles in ein paar jahren nochmal erleben ;)
LG Happy mit
Jeffrie (10.06.2006)
Jamie Luke (25.10.2008)

Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“