mit 9 Monaten noch vollgestillt.....ok?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: mit 9 Monaten noch vollgestillt.....ok?
Meine Tochter hat mit 9 Monaten auch noch voll gestillt. Sie hat erst mit einem Jahr angefangen zu essen. Mittlerweile ißt sie alles (bis auf Grünkohl und Salat), auch gern mal mittelscharfen Senf direkt aus dem Glas... ("Ich scharf! Mama aufmachen! Ich Löffel haben! Lecker!" Ich muß immer dankend ablehnen, ich kann das echt nicht auf leeren Magen...)
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
pisces
- SuT-Legende
mein Sohn stillte 14 Mon. voll 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- die_anne
- hat viel zu erzählen
vielen dank für eure erfahrungsberichte und aufmunterungen......
ja, ich werde es ihm weiterhin anbieten, aber ohne druck und zwang.....
auch werde ich mal beim kia nachfragen, wobei ich mir schon denken kann wie der reagiert.....
ja, ich werde es ihm weiterhin anbieten, aber ohne druck und zwang.....
auch werde ich mal beim kia nachfragen, wobei ich mir schon denken kann wie der reagiert.....
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
- alequito
- Profi-SuTler
du hast die wahl zwischen
euch geht es gut, so wie es ist und einem heranführen an beikost ohne druck.
oder
er muss essen, heißt zwang zum essen..
und wo steht was normal ist? vielleicht findet dein arzt es auch unnormal? würdest du dann variante zwei in betracht ziehen?
instinkt und bauchgefühl.
du bietest ihm eine gesunde auswahl an (deine verantwortung). die verantwortung des essens liegt jedoch bei deinem kind
euch geht es gut, so wie es ist und einem heranführen an beikost ohne druck.
oder
er muss essen, heißt zwang zum essen..
und wo steht was normal ist? vielleicht findet dein arzt es auch unnormal? würdest du dann variante zwei in betracht ziehen?
instinkt und bauchgefühl.
du bietest ihm eine gesunde auswahl an (deine verantwortung). die verantwortung des essens liegt jedoch bei deinem kind
alequito mit
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
A.L.C. 1/03
A.J.T. 1/05
J.M. 3/11 mit wiedergeburt am 10.5.11, Flieg kleiner Falke! 13.8.2011
„… Du kannst nämlich nicht verloren gehen.
Du bist Liebe.
Und Liebe ist Energie.
Und Energie kann nicht verloren gehen.
Das weiß sogar die Wissenschaft…“
Wenn wir einfach schon ganz früh erfahren dürfen, dass wir sind, und dass wir, weil wir sind, gut sind, ich glaube, das kann eine Gesellschaft wirklich grundlegend verändern. Alexandra 2011
ClauWi Trageberaterin & Stillberaterin
- Seerose
- Miss SuTiversum
Kein Stress, Anne, und laß lieber den KA aus dem Spiel, der stresst Euch eventuell tatsächlich.
Wenn ihr tatsächlich vollstillen (nur MuMi, kein Wasser, Tee o. ä.) würdet und das Kind ist ein Jahr, dann hätte ich jetzt auch geraten mal anzufangen etwas anzubieten. Aber das tut ihr ja längst. Laßt Euch Zeit.
Es geht da auch weniger um's Gedeihen als darum daß sich so langsam die Mundmotorik entwickelt, von wegen Vorbereitung für's Sprechen etc.die_anne hat geschrieben: also er gedeiht prächtig.... er wiegt 9, 5 kilo auf ca 80 cm.....und er ist auch sonst ein fittes baby, läuft an gegenständen entlang, zieht sich überall hoch, krabbelt, setzt sich hin, brabbelt,.... also eigentlich alles normal und kein grund zur sorge....
Wenn ihr tatsächlich vollstillen (nur MuMi, kein Wasser, Tee o. ä.) würdet und das Kind ist ein Jahr, dann hätte ich jetzt auch geraten mal anzufangen etwas anzubieten. Aber das tut ihr ja längst. Laßt Euch Zeit.
Seerose
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
Mach dir mal keine Sorgen. Meine Tochter hat mit 10 Monaten angefangen mal ein wenig zu probieren. An richtiges essen ist bis heute nicht zu denken. Sie ist nun 1,5 und möchte immer noch fast nur Mumi. Sie hatte immer ein Trinkmenge von 800-900ml. Nun sind wir bei 600-700ml. Ein Fortschritt ist also schon zu sehen aber eben kein riesig großer.
Dein Kind holt sich schon was es braucht, so lange du ihm weiterhin anbietest. zB, Familientisch/Fingerfood.
Grüße
Dein Kind holt sich schon was es braucht, so lange du ihm weiterhin anbietest. zB, Familientisch/Fingerfood.
Grüße
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
- die_anne
- hat viel zu erzählen
hm, ich hab jetzt mal beim kia angerufen und er meinte ich soll am donnerstag zum wiegen kommen...... wenn da alles ok ist wird er nicht mehr machen....
da bin ich echt überrascht..... hätte nicht gedacht das er das so locker sieht......
naja, mal schauen was am donnerstag dann raus kommt....
sag euch dann bescheid....
zwingen werde ich meinen schatz auf keinen fall....
da bin ich echt überrascht..... hätte nicht gedacht das er das so locker sieht......
naja, mal schauen was am donnerstag dann raus kommt....
sag euch dann bescheid....
zwingen werde ich meinen schatz auf keinen fall....
LG von Anne mit T. *05/09 und M. *09/12
- Frau_Sandmann
- möchten wir nicht mehr missen
uaaah - was soll denn das Wiegen außer Verunsicherung bringen. Klar abnehmen sollte dein Kind nicht. Aber hej! Es ist 9 Moante alt und bekommt kalorienreiche Mumi! Was soll denn an Gemüsebrei kalorienreicher sein *grummel*
Ich hätte dem gar nix erzählt. Unserer fragt auch nur, ob das Kind Beikost bekommt- Ich sag dann "ja" und das war es dann mit dem Quiz.
Lass dich nicht verrückt machen!
Ich hätte dem gar nix erzählt. Unserer fragt auch nur, ob das Kind Beikost bekommt- Ich sag dann "ja" und das war es dann mit dem Quiz.
Lass dich nicht verrückt machen!
Viele Grüße von
Frau Sandmann
Frau Sandmann
-
jusl
- Jusl Almighty
Mumi plus Gemüsebrei hat mehr Kalorien als die gleiche Menge Mumi ohne Gemüsebrei.uaaah - was soll denn das Wiegen außer Verunsicherung bringen. Klar abnehmen sollte dein Kind nicht. Aber hej! Es ist 9 Moante alt und bekommt kalorienreiche Mumi! Was soll denn an Gemüsebrei kalorienreicher sein *grummel*
Dazu kommt die Tatsache, dass z.B. Eisen- und Zinkmangelzustände Appetitlosigkeit(!) verursachen können. Das ist nicht so selten, und deshalb ist es sinnvoll, wie Altraia schon schrieb, etwa in der Mitte des 2. LHJ das weiterhin gute Gedeihen kinderärztlich bestätigen zu lassen. Dies umfasst meist Wiegen und die Untersuchung auf mögliche Symptome von (auch erst beginnenden) Mangelzuständen.
LG;
Julia
- samuraikid
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe zoe weit über 16monate voll gestillt und dann, weil ich arbeiten gegangen bin, nur noch abends und nachts, also ich finde es vollkommen in ordnung auch länger voll zu stillen und ich würde mir auch keine dummen sprüche zu herzen nehmen oder denken, dass es nun nicht richtig ist, ich würde nach meinem instinkt handeln!!!
EIN KIND IST DIE BESTE ART, SEIN HERZ AUßEN ZU TRAGEN!!!
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)
mit großem Zwerg (06.2007) und kleinem Zwerg (06.2013)