ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

19princess86
gehört zum Inventar

Re: ich verbiete meiner Tochter...silopo!

Beitrag von 19princess86 »

:shock: :evil: :shock: Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln, die armen Zwerge. Solchen Leuten gehören die Kinder echt abgenommen :evil:

Aber mal was anderes..wie machen die das denn... Also wenn Mia Hunger hat, dann ist aber was los und wehe Mama ist zu langsam den Busen rauszuholen, dann unterhält sie schon mal das ganze Haus lautstark :lol: Ich denke damit vereinfachen sich solche Mütter nichts. die Kinder schreien doch dann die ganze Nacht weil sie Hunger haben ?!

*kopfschüttel*
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Ich hätts nicht lesen sollen... :cry:

Wenn ich soetwas mitbekomme (und ich könnte Euch hunterte ähnliche Geschichten erzählen), dann frag ich mich immer, warum ich mir eigentlich seit zwei Jahren jede Nacht um die Ohren haue und wie ich damit noch klarkomme. :shock: Nach 3 Monaten! Ich kapier das nicht, ich mach das nämlich gern für meine Kinder, bin gern für sie da und könnte heulen, weil ich mich manchmal nicht für beide zerreißen kann. Und dann gibts so ätzend egoistische Menschen...

Es kommt irgendwann zurück, da bin ich mir sicher. Mindestens werden diese Kinder niemals eine so gute und enge Bindung zu ihren Eltern aufbauen - wenn doch schon das Grundvertrauen gestört ist.
Ich möchte manchmal wissen, was unsere Eltern so mit uns gemacht habe, wenn ich sehe, in welchen Bereichen ich so meine Probleme im Leben habe. Zumindest habe ich mit meiner Mutter ein ganz gutes, aber kein inniges Verhältnis. :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

P.S. Ich würde auch versuchen, über die Hebi an sie heranzukommen. Ratschläge anderer Mütter nimmt sie vielleicht nicht an, aber wenns denn ne Fachfrau sagt?!
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
kirasundnikismama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kirasundnikismama »

Ich bin immer ganz betroffen wenn ich so was lese!

Habe auch schon gehört das Babys mit der Wiege Nachts ins Wohnzimmer geschoben wurden und die Tür zugemacht wurde! :(

Nach 3 Nächten hatten sie es dann "gelernt" das es Nachts nix gibt :? !

Ich hab meine Größe damals mal 10min schreien lassen :oops: :cry: ,wurde mir von allen Seiten geraten :evil: und ich war so blöd 8und fix und fertig) das ich drauf gehört hab!

Diese hab ich selber heulend auf dem Sofa verbrach und dann hab ich wieder auf meinem Bauch gehört!!!

Aber die ganze Nacht nix zu essen und mit 12 Wochen! :?

Armer Wurm! :cry:

Die Hebi sollte es auf jeden fall versuchen!!!
Anika mit Kira 6/03 Niklas 3/05 Leentje 8/09 und Mattes 6/12

Clauwi Trageberaterin GK 2/2011
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

:shock: :shock: :shock:
Das finde ich krass!
Wenn ein 12 Wochen junges Baby nachts hungern muss. Das ist in meinen Augen ganz klar gefährlich für das Baby!
Ich glaube da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, damit die Eltern verstehen können, das ein so junges Baby nachts auch seine Eltern und eben auch Milch braucht.
Ich find das traurig, das arme Baby :cry:
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

oh Gott, was es für menschen gibt :cry: mir fehlen die Worte
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
turbomary

Beitrag von turbomary »

Ich finde das auch ganz gruselig und werde innerlich regelrecht panisch wenn ich daran denke, was so ein kleiner Mensch da durchmachen soll.

Aber sowas wird ja leider in sog. Baby-Durchschlaf-Lernprogrammen empfohlen... :evil:

Ich hatte gerade wieder so eine Lektüre in der Hand und werde auch noch einen Brief an die Autorin schreiben...
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Was hat den die Hebi zu ihr gesagt an dem Tag?
Hat sie das einfach so stehen lassen?

Armer Wurm :(
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Knoedelchen
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Knoedelchen »

Hallo und Guten Ábend!

Ich habe heute auch nochmal darüber nachgedacht und ich werde auch mal die Hebi fragen. Ich habe auch nicht mitbekommen, was sie der Frau dazu gesagt hat. Immerhin hat sie sich für die Kleine Interessiert. Unsere Hebi hat ihre Tochter auch gestillt und mir persönlich erzählt das ihr das Aufstehen nichts ausgemacht hat :wink: Und das obwohl sie vom "alten Schlag´" ist.
Ich werde mich bei ihr erkundigen. Und berichte dann!!!

Wünsche allen Mamis einen schönen Abend und friedlich nuckelnde Schnuckis :wink: Meiner geht jetzt ins Bettchen mit Mami!
EhMiPB

Beitrag von EhMiPB »

19princess86 hat geschrieben:Aber mal was anderes..wie machen die das denn... Also wenn Mia Hunger hat, dann ist aber was los und wehe Mama ist zu langsam den Busen rauszuholen, dann unterhält sie schon mal das ganze Haus lautstark :lol: Ich denke damit vereinfachen sich solche Mütter nichts. die Kinder schreien doch dann die ganze Nacht weil sie Hunger haben ?!

*kopfschüttel*

ich kann dazu nur sagen, dass ich solche kinder in meinem umfeld kenne, die öfter mal schreien gelassen werden. und die hören nicht einfach auf damit. sie werden noch viel forderner. damit tun sich die eltern selbst auch keinen gefallen, da die kinder gar nicht lernen sich anders auszudrücken. DAS sind für mich dann "verzogene" kinder.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“