Neugeborenes neben Geschwisterkind im FB
Moderator: Giraeffchen
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Neugeborenes neben Geschwisterkind im FB
Freunde von uns haben jeder ein eigenes Schlafzimmer - ich beneide sie darum. Jeder hat ein Bett, dass groß genug ist für kleine Gäste.
So ist man echt flexibel - pro Elternteil ein Kind, Kinder in ihren Betten, Eltern gemeinsam in einem Bett oder Eltern dann jeder in seinem Bett.
Mal ganz ehrlich- oft will man abends doch einfach nur noch schlafen. Wie oft hat man noch ein krankes Kind? usw. usw. - wenn ich genug Platz hätte, würde ich das auch so wollen.
So ist man echt flexibel - pro Elternteil ein Kind, Kinder in ihren Betten, Eltern gemeinsam in einem Bett oder Eltern dann jeder in seinem Bett.
Mal ganz ehrlich- oft will man abends doch einfach nur noch schlafen. Wie oft hat man noch ein krankes Kind? usw. usw. - wenn ich genug Platz hätte, würde ich das auch so wollen.
- finn
- alter SuT-Hase
Ich schlafe auch zwischen den Kindern und finde es oft sehr schade, nicht an meinen Mann gekuschelt zu schlafen... aber uns fällt auch nicht wirklich eine andere Lösung ein, ich könnte eventl. den Großen umlegen wenn ich ins Bett gehe, so dass er auf der papa-Seite schläft aber ehrlich gesagt bin ich dazu oft zu faul
und nachts müssten wir dann wieder rumrücken...
Ich denk mir immer, dass auch wieder andere Zeiten kommen....
Ich denk mir immer, dass auch wieder andere Zeiten kommen....
Liebe Grüße von mir mit den Jungs (12/06 und 10/09)
- Jägerin
- Profi-SuTler
Bei uns schläft die Große außen neben meinem Mann und der Kleine außen auf meiner Seite.
Dies hat sich bei uns so eingespielt, weil Papa seit der Geburt nachts hauptsächlich für die Große da ist und ich für den Kleinen (irgendwann muss ich ja auch mal schlafen).
Die Große stillt aber auch nicht mehr und liegt auch manchmal zwischen mir und meinem Mann. Ich nenne und fühle mich dann als die "Sandwich-Mama"....(weil sie sich dann auch ziemlich an mich rankuschelt)
Dies hat sich bei uns so eingespielt, weil Papa seit der Geburt nachts hauptsächlich für die Große da ist und ich für den Kleinen (irgendwann muss ich ja auch mal schlafen).
Die Große stillt aber auch nicht mehr und liegt auch manchmal zwischen mir und meinem Mann. Ich nenne und fühle mich dann als die "Sandwich-Mama"....(weil sie sich dann auch ziemlich an mich rankuschelt)
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
Sylka
- möchten wir nicht mehr missen
Lieben Dank euch für die vielen Antworten!
Vielleicht schlafen meine zwei Männer ja doch mal nebeneinander, irgendeine Lösung wird sich finden. Vielen Dank für die Anregungen!
Vielleicht schlafen meine zwei Männer ja doch mal nebeneinander, irgendeine Lösung wird sich finden. Vielen Dank für die Anregungen!
Liebe Grüße von Sylvia mit Sohn (02/07) und Tochter (06/10) und nochmal Sohn (08/13)
-
Aurora
- Profi-SuTler
Wir haben das auch so (Mama-Schlafzimmer mit 2,5 m FB und Papaschlafzimmer mit Doppelbett) und sind grad dabei, im Kinderzimmer das Bett aufzubauen. Diesmal ein Einzelbett, darunter ein Gästebett zum Ausziehen.Sandküste hat geschrieben:Freunde von uns haben jeder ein eigenes Schlafzimmer - ich beneide sie darum. Jeder hat ein Bett, dass groß genug ist für kleine Gäste.
Meine LLL Stillberaterin (4 Kinder) hat mir mal erzählt, daß sie auch mehrere Zimmer mit Doppelbetten hatten, und daß es kaum 2 Nächte hintereinander gab mit gleicher Bettbelegung
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)
www.zitronendakini.blogspot.co.at
www.zitronendakini.blogspot.co.at
- ausnahmefall
- gut eingelebt
Exakt so lief es bei uns am Anfang auch! Jetzt hat der Große auf meiner Seite ein Kinderbett stehen, in dem er meistens schläft. Und wenn nicht, dann läuft es wieder so wie am Anfang.wunderpflanze hat geschrieben:Wir schlafen: Papa Charlotte Mama Magdalena
Also lieg ich zwischen den Mädels.
Wenn ich zum Stillen Seiten Wechsel (will mich ja auch mal anders hinlegen) dann kommt ein Kissen zwischen die Kinder.
Charlotte würde sich sonst aufs Baby legen oder zumindest mit den Füßen treten (die hab ich oft im Rücken und
manchmal im Gesicht)
LG Anja
mit zwei Jungs *04/08 und *10/09
mit zwei Jungs *04/08 und *10/09
- ichthys05
- gut eingelebt
Diese frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Auch wenn sie z.Zt. nicht akut ist
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips!
Vielen Dank für die vielen Anregungen und Tips!
Liebe Grüßle von Andi mit BabyBubi 9/08
Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat. Martin Luther
Wenn du ein Kind siehst, begegnest du Gott auf frischer Tat. Martin Luther