Narkose + Stillen - was habt IHR gemacht?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
GwAMg
Re: Narkose + Stillen - was habt IHR gemacht?
Ja, ich bekam zunächst zweimal Morphium in den Tropf gespritzt, dann Diclac, dann Ibu und Para, beim Sohn dann kein Ibu und Para mehr, dafür aber Arnica C200 gleich nach der OP
- anni1110
- Miss SuTiversum
Hallo!
ich hatte im Oktober eine Kiefer-OP mit Vollnarkose, da war die Kleine grad 11 Monate alt. Ich war wieder im Zimmer gegen 13Uhr und mein Mann kam mit ihr dann so um 15Uhr. Sie hat genüsslich gestillt.
Mein Mann meinte dann am nächsten Tag nur zu mir, sie habe wohl ziemlich viel geschlafen.
Hör auf deinen Bauch, so habe ich es auch gemacht. Achja, Medikamente habe ich auch bekommen ohne Ende. Heparin, Schmerzmittel und ein AB. Hat sie alles vertragen und alles war/ist gut.
ich hatte im Oktober eine Kiefer-OP mit Vollnarkose, da war die Kleine grad 11 Monate alt. Ich war wieder im Zimmer gegen 13Uhr und mein Mann kam mit ihr dann so um 15Uhr. Sie hat genüsslich gestillt.
Mein Mann meinte dann am nächsten Tag nur zu mir, sie habe wohl ziemlich viel geschlafen.
Hör auf deinen Bauch, so habe ich es auch gemacht. Achja, Medikamente habe ich auch bekommen ohne Ende. Heparin, Schmerzmittel und ein AB. Hat sie alles vertragen und alles war/ist gut.
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
- Pueppi
- ist mit Leidenschaft dabei
Huhu!
Die OP ist überstanden und meine Kleine hat nach 4h wieder gestillt. DIe 4h Pause ergaben sich aber nur daraus, dass ich nach der OP total fertig war und überhaupt niemanden sehen wollte.
Oma und Opa haben sie dann noch bis abends bespaßt und dann gabs wieder Me-Me.
Besser geschlafen hat sie leider nicht *seufz* Auch wenn das meine heimliche Hoffnung war
Die OP ist überstanden und meine Kleine hat nach 4h wieder gestillt. DIe 4h Pause ergaben sich aber nur daraus, dass ich nach der OP total fertig war und überhaupt niemanden sehen wollte.
Oma und Opa haben sie dann noch bis abends bespaßt und dann gabs wieder Me-Me.
Besser geschlafen hat sie leider nicht *seufz* Auch wenn das meine heimliche Hoffnung war
Schnüff (06/08) & Klein-My (07/11) & Püppi (03/14)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
DezemberMami hat geschrieben:Das Schlimme war noch, dass ich bei der 2.OP einfach die Schmerzen nicht mehr ausgehalten habe
und mir daraufhin die starken Schmerzmittel verschreiben lassen habe.
Laut Beipackzettel durfte man dann 48 h nach der letzten Einnahme nicht stillen.
In der Zeit hat mein Sohnemann die Flasche bekommen.
Ich habe das Schmerzmittel nicht vertragen, da sagt der dämliche Arzt mir am 4. Tag, ich könnte Auch Ibu 600 bekommen,
das müsste sogar gehen in der Stillzeit.Ganz prima, die kurze Zeit hat gereicht für das Ende unserer Stillbeziehung![]()
Aber das ist eine andere Geschichte.
das is echt schlimm.
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Reni_81
- ist gern hier dabei
Also am besten mit den Narkose-Ärzten selbst sprechen.
Ich musste mir meine Nasenpolypen entfernen lassen, als mein Sohn schon 12 Monate alt war. Alle HNO Ärzte wo ich war haben gemeint ich solle abstillen. Wollt ich aber nicht.
Habe es durch gesetzt meinen Sohn mit ins Krankenhaus zu nehmen... Die Narkoseärztin selbst Mutter meinte das sei gar kein Problem. Hat die Narkose erst ganz knapp vor der OP gesetzt und danach war ich sofort wieder voll da. (9 Uhr OP, 12 Uhr voll da).
Sie empfahl 1x auszustreichen, was ich aber körperlich nicht hin bekommen hab, weil mein Sohn unbedingt trinken wollte. Keine probleme
Ich musste mir meine Nasenpolypen entfernen lassen, als mein Sohn schon 12 Monate alt war. Alle HNO Ärzte wo ich war haben gemeint ich solle abstillen. Wollt ich aber nicht.
Habe es durch gesetzt meinen Sohn mit ins Krankenhaus zu nehmen... Die Narkoseärztin selbst Mutter meinte das sei gar kein Problem. Hat die Narkose erst ganz knapp vor der OP gesetzt und danach war ich sofort wieder voll da. (9 Uhr OP, 12 Uhr voll da).
Sie empfahl 1x auszustreichen, was ich aber körperlich nicht hin bekommen hab, weil mein Sohn unbedingt trinken wollte. Keine probleme
-
Ehut
Ich hatte, als ich mir die WHZ entfernen lassen habe, eine VN bekommen. ICH habe 24h nicht gestillt, weils MIR einfach zu heikel war mit diesen Atemblockern etc. F. war da 1 Jahr und 9 Monate alt.Pueppi hat geschrieben:Grau ist alle Theorie. Ich kenne die Empfehlung der LLL zum Thema "wann stillen nach Vollnarkose?" , aber ich kenne auch die Meinungen der Ärzte. Beide gehen ja ziiiemlich auseinander.
Ihr Lieben, wer hatte in der Stillzeit eine Vollnarkose und wann hast du wieder gestillt?
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich kram mal den Thread wieder hoch, sorry, wenn es nervt...
Vorgestern hatte ich ne Zahnbehandlung unter Dämmerschlafnarkose (Analogsedierung), ich olle Angsthäsin...
. Leider hatte ich beim ersten Besprechungstermin vor lauter Aufregung vergessen zu fragen, wie es mit dem Stillen ist.
Vorgestern, unmittelbar vorm "Eingriff" fragte ich dann nach, der Arzt meinte, ich dürfte in den nächsten 48 Std. unter gar keinen Umständen stillen, sollte aber regelmäßig abpumpen und die Milch verwerfen.
Joar, hab ich natürlich nicht gemacht. Also abgepumpt.
Hab mich gerade hier durch einige Stillen & Narkose-Stränge gewühlt und bin jetzt total verunsichert... Hätte ich also doch Stillen dürfen?
Und dass ich nicht abgepumpt hab, heißt jetzt aber nicht, dass die Milch, die P. dann heut nachmittag (das erste Mal nach der Narkose) bekommt irgendwie total "verseucht" ist, oder?
Puh, was bin ich planlos, sorry....
LG,
Vorgestern hatte ich ne Zahnbehandlung unter Dämmerschlafnarkose (Analogsedierung), ich olle Angsthäsin...
Vorgestern, unmittelbar vorm "Eingriff" fragte ich dann nach, der Arzt meinte, ich dürfte in den nächsten 48 Std. unter gar keinen Umständen stillen, sollte aber regelmäßig abpumpen und die Milch verwerfen.
Joar, hab ich natürlich nicht gemacht. Also abgepumpt.
Hab mich gerade hier durch einige Stillen & Narkose-Stränge gewühlt und bin jetzt total verunsichert... Hätte ich also doch Stillen dürfen?
Und dass ich nicht abgepumpt hab, heißt jetzt aber nicht, dass die Milch, die P. dann heut nachmittag (das erste Mal nach der Narkose) bekommt irgendwie total "verseucht" ist, oder?
Puh, was bin ich planlos, sorry....
LG,
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
-
jusl
- Jusl Almighty
Stillpausen sind bei den gängigen Analgesien, Narkosen und Sedierungen nicht notwendig. Abgepumpte Milch aus der Zeit nach der OP darf entsprechend verfüttert werden. Abpumpen an sich ist überflüssig.
LG;
Julia
LG;
Julia
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
Danke, liebe jusl!
Hätte ich nur eher gefragt, dann hätten wir heut Nacht auch mal schlafen können....
Mein armer Schatz.
LG,
Hätte ich nur eher gefragt, dann hätten wir heut Nacht auch mal schlafen können....
LG,
V.
(GK 10/10) mit
-
Kirsten
- schreibt ganz schön oft
Hi,
ich hatte mit älterem Stillkind eine Ausschabung und habe sofort nach der Narkose gestillt.
Gruß, Kirsten
ich hatte mit älterem Stillkind eine Ausschabung und habe sofort nach der Narkose gestillt.
Gruß, Kirsten
Kirsten mit David (00), Fiona (02), Noel (04, LKGS, 8 Monate pumpgestillt) und Kendra (12/08, SGA-Baby, Stillen gelernt nach 6 Wochen, immer noch stillend)
http://www.trage-tuch.de
http://www.lkgshilfe.de
http://de-de.facebook.com/das.andere.laecheln
http://www.trage-tuch.de
http://www.lkgshilfe.de
http://de-de.facebook.com/das.andere.laecheln