Nachts vor dem Stillen Windeln wechseln?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
WolkenPinguin
- gut eingelebt
Re: Nachts vor dem Stillen Windeln wechseln?
Mal sehen wie schnell sich das reguliert, naja ich hab inzwischen gelernt auch im Halbschlaf zu wickeln 
Miniping verschönert unser Leben seit dem 16. Januar 2010!
Viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd!
Viel mehr als gestern liebe ich dich heute,
Doch weniger, als ich dich morgen lieben werd!
- Feleni
- Dipl.-SuT
Wir haben auch nur beim Ersten die erste Zeit nachts gewickelt, wie "man es ja lernt". Also eine Brust geben, wickeln, 2. Brust geben.
Mit 3 Monaten schlief J. dann plötzlich durch - staun - das hat sich mit knapp 6 Monaten aber auch wieder gegeben...
Und da wir dann auch wegen des Durchschlafens ncachts nicht gewickelt haben und später nichtsa uslief, haben wir es dann gelassen.
Bis auf Ausnahmen natürlich.
Bei M haben wir auch so die ersten 4 Wochen nachts regelmäßig gewickelt, danach eigentlich nie mehr, die Windel hält bisher alles.
Und Stinker zum GLück bisher nur tagsüber....
Mit 3 Monaten schlief J. dann plötzlich durch - staun - das hat sich mit knapp 6 Monaten aber auch wieder gegeben...
Und da wir dann auch wegen des Durchschlafens ncachts nicht gewickelt haben und später nichtsa uslief, haben wir es dann gelassen.
Bis auf Ausnahmen natürlich.
Bei M haben wir auch so die ersten 4 Wochen nachts regelmäßig gewickelt, danach eigentlich nie mehr, die Windel hält bisher alles.
Und Stinker zum GLück bisher nur tagsüber....
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
- tania
- ModTeam-Stillberatung
unser eigentliches windelfreies kind wickeln wir - wenn - oft ist er ohne windel - wenn er wieder eingeschlafen ist.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Jessi R.
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich wickel Lena schon seit Ewigkeiten nicht mehr nachts.
Sie war damals ein Schreikind und ich war froh, wenn sie überhaupt geschlafen hat
Auslaufen tut sie schon sehr lange nicht mehr.
Vielleicht wirklich für die Nacht ne Saugstärkere Windel benutzen? Oder halt eine andere Größe?!
Sie war damals ein Schreikind und ich war froh, wenn sie überhaupt geschlafen hat
Auslaufen tut sie schon sehr lange nicht mehr.
Vielleicht wirklich für die Nacht ne Saugstärkere Windel benutzen? Oder halt eine andere Größe?!
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
-
carrymeclose
Hm, also ich hab ja eigentlich schon die Baby Dry vom Marktführer...Und Stoffwindeln haßt sie...
Naja, liegt halt auch am vielen Stillen, ich hab noch viel Milch und sie kommt oft. Hoffentlich reduziert sich das bald. Evtl. versuch ich mal wieder sie erst nach dem Stillen zu wickeln.
Danke für Eure Antworten
Naja, liegt halt auch am vielen Stillen, ich hab noch viel Milch und sie kommt oft. Hoffentlich reduziert sich das bald. Evtl. versuch ich mal wieder sie erst nach dem Stillen zu wickeln.
Danke für Eure Antworten
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Wenn du damit P...s meinst... ich finde die produzieren mehr Urin, wie auch immer sie das tun...
Wir haben bei Helene die einmal benutzt, weil wir nicht mehr zu DM kamen... wir nutzen die DM eigenmarke Babylove und die windeln sind nicht vergleichbar voll!
Wir haben bei Helene die einmal benutzt, weil wir nicht mehr zu DM kamen... wir nutzen die DM eigenmarke Babylove und die windeln sind nicht vergleichbar voll!
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube, ich würde auch einfach mal eine andere WWW Marke ausprobieren oder die nächstgrößeren nehmen! 
-
Naturgeistli
- möchten wir nicht mehr missen
Ich wickle unseren Kleinen, wenn er öfters kommt nach dem Stillen, er schläft zwar dann meistens schon und erwcaht dann halt nochmals, ich geb ihm aber nachher nochmals die Brust und dann geht es ein paar Sekunden und er schläft wieder ganz friedlich....
Liebe Grüsse von Daniela mit Strahlemann E. (09/09) und Maus N. (05.13) und Bauchbaby (02/16)
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ja, ich auch. Oder Stoffies.mayra hat geschrieben:Ich glaube, ich würde auch einfach mal eine andere WWW Marke ausprobieren oder die nächstgrößeren nehmen!
Nachts gewickelt haben wir höchstens in der Anfangszeit ein, zweimal, dann nicht mehr wirklich.
-
carrymeclose
Hallo,
wollte nur berichten, dass wir jetzt hier Besserung haben. Und zwar benutzen wir jetzt nachts diese 'easy up' Windeln (so heißen die bei uns in UK), die man nur wie Unterhosen überzieht. Die gehen irgendwie viel höher als die anderen Windeln. Die halten dicht. Trotz so kommt es mir vor literweise Pipi (wir stillen gerade stündlich ;-( und ich hab echt noch viel Milch
Da das Pipi ja alles eher vorne rauskommt, liefen die Windeln irgendwann immer um die Bauchgegend aus. Jetzt hatten wir das nicht mehr mit diesen Hochzieh- Windeln
wollte nur berichten, dass wir jetzt hier Besserung haben. Und zwar benutzen wir jetzt nachts diese 'easy up' Windeln (so heißen die bei uns in UK), die man nur wie Unterhosen überzieht. Die gehen irgendwie viel höher als die anderen Windeln. Die halten dicht. Trotz so kommt es mir vor literweise Pipi (wir stillen gerade stündlich ;-( und ich hab echt noch viel Milch
Da das Pipi ja alles eher vorne rauskommt, liefen die Windeln irgendwann immer um die Bauchgegend aus. Jetzt hatten wir das nicht mehr mit diesen Hochzieh- Windeln
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)