Warum kommen Stillbabys so oft Nachts?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Amber
- Power-SuTler
Re: Warum kommen Stillbabys so oft Nachts?
Nur Geduld! Mein Sohn ist auch im Mai geboren und kam bis vor zwei Wochen mind. zweimal pro Nacht, zeitweise auch alle 2 Std. Aber dann... kam die erste Nacht...und er und ich haben durchgeschlafen! Seitdem habe ich fast jede Nacht meine Ruhe. Also halte durch, das gibt sich von alleine!
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
- Ella07
- hat viel zu erzählen
Meine Große war ein Zwiemilch-ernährtes Flaschenbaby und hat lange sehr unruhige Nächte gehabt. Seit sie 1 Jahr alt ist, schläft sie durch (von 20-7Uhr).
Hier in meinem Bekanntenkreis ist es auch unterschiedlich. Stillkinder die 7-10 Stunden schlafen oder alle 2 Stunden stillen bzw. Flaschenkinder die 2 stündlich essen möchten bzw. durch schlafen.
2 Muttis (im Alter meiner Großen) glaubten, dass die Gabe von Abendbrei das Durchschlafen ermöglicht. Funktioniert hat es nicht.
Ich denke, es ist egal wie das Baby ernährt wird (ob Flasche oder Brust)es immer Durchschläfer und Dauerhungrige gibt.
Meine Kleine stillt nachts alle 1-2Stunden, aber genau kann ich das nicht sagen, da ich gar nicht mehr richtig wach werde. Ich docke sie an und schlafe weiter, mag sie noch die andere Seite, dann drehe ich mich einfach noch ein Stück in ihre Richtung.
Wenn sie genug hat dreht sie sich weg.
Hier in meinem Bekanntenkreis ist es auch unterschiedlich. Stillkinder die 7-10 Stunden schlafen oder alle 2 Stunden stillen bzw. Flaschenkinder die 2 stündlich essen möchten bzw. durch schlafen.
2 Muttis (im Alter meiner Großen) glaubten, dass die Gabe von Abendbrei das Durchschlafen ermöglicht. Funktioniert hat es nicht.
Ich denke, es ist egal wie das Baby ernährt wird (ob Flasche oder Brust)es immer Durchschläfer und Dauerhungrige gibt.
Meine Kleine stillt nachts alle 1-2Stunden, aber genau kann ich das nicht sagen, da ich gar nicht mehr richtig wach werde. Ich docke sie an und schlafe weiter, mag sie noch die andere Seite, dann drehe ich mich einfach noch ein Stück in ihre Richtung.
Wenn sie genug hat dreht sie sich weg.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Anna hat bis vor einer Woche nachts zwischen zwei und zehnmal getrunken 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
-
LaraSophie
Also seit fast 5 Monaten sind die Nächte so
Anfangs hat sie super geschlafen..8-10 Stunden..Sie liegt neben mir im Bett aber ich kann beim stillen net schlafen u brauche dann immer lange bis ich wieder eingeschlafen bin u dann wird sie auch schon wieder wach
Also kann ich wohl nur warten bis sie besser schläft
Also kann ich wohl nur warten bis sie besser schläft
-
Wuermchenmama
- gut eingelebt
Unser Kleiner hat seit der 9. Woche durchgeschlafen (vollgestillt natürlich), ab dem 5. Monat
war es dann wie bei euch, er wurde oft wach, wollte trinken oder einfach kuscheln.
Das war nach dem 7. Monat so schlagartig vorbei wie es gekommen war. (Gegessen hat er übrigens danach erst, es hing also definitiv nicht mit der Ernährung zusammen). Jetzt schläft er so von 22.00Uhr bis ca. 7.00Uhr ohne Stillen. (immer mal wieder +/-´1-2 Std.)
Hab Geduld mit deiner Maus, in dem Alter lernen die Zwerge so viel und müssen so viel verarbeiten, da brauchen sie nachts einfach eine Portion Mama, auch wenns der manchmal schwer fällt.
war es dann wie bei euch, er wurde oft wach, wollte trinken oder einfach kuscheln.
Das war nach dem 7. Monat so schlagartig vorbei wie es gekommen war. (Gegessen hat er übrigens danach erst, es hing also definitiv nicht mit der Ernährung zusammen). Jetzt schläft er so von 22.00Uhr bis ca. 7.00Uhr ohne Stillen. (immer mal wieder +/-´1-2 Std.)
Hab Geduld mit deiner Maus, in dem Alter lernen die Zwerge so viel und müssen so viel verarbeiten, da brauchen sie nachts einfach eine Portion Mama, auch wenns der manchmal schwer fällt.
- Minchen
- Dipl.-SuT
Mein Großer kam zu der Zeit teilweise halbstündlich...
Mein Kleiner schläft viel besser, stillen will er meistens nur zwei oder dreimal die Nacht, wenn überhaupt. Bei ihm hab ich große Hoffnungen, dass es bald ruhiger wird... Der Große schläft bis heute nicht durch.
Aber wie so oft schon geschrieben: es ist eine Frage, wie man damit umgeht. Findet man sich damit ab, dann gehts eigentlich ganz gut. Je mehr man hadert, desto schlimmer wird es individuell...
Mein Kleiner schläft viel besser, stillen will er meistens nur zwei oder dreimal die Nacht, wenn überhaupt. Bei ihm hab ich große Hoffnungen, dass es bald ruhiger wird... Der Große schläft bis heute nicht durch.
Aber wie so oft schon geschrieben: es ist eine Frage, wie man damit umgeht. Findet man sich damit ab, dann gehts eigentlich ganz gut. Je mehr man hadert, desto schlimmer wird es individuell...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
LaraSophie
WuermchenMama...Ja da wirst du wohl recht haben, sie lernt ja z.z wirklich en Menge und kriegt soviele neue Eindrücke...
Minchen...Ach ich habe mich von Anfang an damit abgefunden, mein Große schläft auch immer noch net durch von daher war es net das Problem..Ich kenne es also das man Nachts raus muss, nur das es bei Lara so oft ist
Minchen...Ach ich habe mich von Anfang an damit abgefunden, mein Große schläft auch immer noch net durch von daher war es net das Problem..Ich kenne es also das man Nachts raus muss, nur das es bei Lara so oft ist
-
Lösche Benutzer 2872
Bei meiner Tochter glaube ich, dass es kein Hunger mehr ist, sondern das Saugbedürfnis. Sie ist 17 Monate alt. Andere durchschlafende ältere Kinder die ich kenne und nicht gestillt werden haben nachts einen Schnuller. Da wird Mama natürlich nicht wach.
-
Wuermchenmama
- gut eingelebt
LaraSophie hat geschrieben:WuermchenMama...Ja da wirst du wohl recht haben, sie lernt ja z.z wirklich en Menge und kriegt soviele neue Eindrücke...
Ich drück dir die Daumen, dass sich alles bald einpendelt.
-
Erika
- gehört zum Inventar
Schau mal HIER. Hatte vor ein paar Wochen fast das Gleiche gefragt, nur mit dem Unterschied, dass mein Kind schon etwas älter ist.
Versuch am besten, Dich mit der Situation zu arrangieren, indem Du z.B. tagsüber mal mit schläfst, abends zeitig ins Bett gehst usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Schlafverhalten ebenso wenig rumdoktorn kann, wie am Eßverhalten...
Versuch am besten, Dich mit der Situation zu arrangieren, indem Du z.B. tagsüber mal mit schläfst, abends zeitig ins Bett gehst usw. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man am Schlafverhalten ebenso wenig rumdoktorn kann, wie am Eßverhalten...
LG
Erika
mit großem Schnuffel (*Jan 2009) und kleinem Schnuffel (*Aug 2011)