Tragt Ihr bei dem Wetter ?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Bestla
möchten wir nicht mehr missen

Re: Tragt Ihr bei dem Wetter ?

Beitrag von Bestla »

Ich trage auch nur bei dem Wetter (aber ich trag eh nur, der Halvor ist noch nie Kinderwagen gefahren :mrgreen: ). Ich finde es für uns beide kuschelig warm. Er war noch nie kalt, auch wenn wir länger draußen waren. Das Gesicht wird eingecremt und er hat meistens zwei nicht so dicke Mützen übereinander an. Einen kalten Kopf hatte er so noch nie. Die untere Mütze ist aus Baumwollfrottee mit Bändchen und drüber hat er eine mit Baumwollstoff gefütterte selbstgenähte Fleece-Mütze mit Flammenmuster (aus dem gleichen Stoff, aber mit ner Art Wollfleece gefüttert, hat meine Tochter auch eine Mütze; meine ist auch mit Baumwolle gefüttert). So laufen wir dann zu dritt mit der gleichen Mütze rum und die Leute freuen sich immer über uns :mrgreen:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ich finde das auch eher ein Wetter zum Erst-Recht-Tragen ;-) (mom. allerdings nicht so viel, schwanger und mit Großmaus, die letzten beiden Winter aber)
Die Maus ist dann eingekuschelt unter der Tragejacke, hat ihr Gesichtchen geschützt und hat noch meine Körpertemp. zum Mitwärmen. Im KiWa muß man die Kids ja dann einpacken wie Michelinmännchen oder so in den Sack stopfen, daß sie sich kaum noch rühren können. Zudem liegt hier derzeit hoher Schnee - wenn überhaupt, dann würde ich KiWa max. zum Schönwetterfahren mögen :lol: Mit Schnee und Matsch an den Rädern und immer wieder saubermachen - nä.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

wir tragen nicht mehr - das schaffe ich nicht m ehr lange ;-) - außerdem will er nicht mehr
Aber ein Baby gehört im Winter unter die Jacke - im KiWa hätte ich viel zu große Sorge, dass mein Kind auskühlt.
LanisMommy
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LanisMommy »

Schließe mich an, wir tragen auch ausschließlich. Kinderwagen haben wir jetzt eh nicht mehr... Und auch als er noch da war, stand er nur nutzlos im Keller rum.
Sara mit L.N. *26.12.2008
Bild
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Hier hat der Kiwa momentan keine Chance, es schneit seid heute morgen durch.
Bin auch langsam am überlegen den Kiwa ganz abzuschaffen.
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Wir waren vorhin draußen - mit KiWa wären wir gar nicht durch gekommen... Männe hat getragen (hach, was hab ich mich gefreut! :mrgreen: ) und fand es a) schön warm am Bauch und b) extrem praktisch :mrgreen:
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

dann habt ihr aber vielleicht auch nicht die richtigen Kinderwagen- mit meinem TFK-Jogger komme ich recht gut durch, trotz Schnee, Eisplatten, Split und sonstigem Wetterunbill
Wallhalla
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Wallhalla »

Wir tragen auch nur! Die Kinderwagen-Premiere war nicht so toll, daher lassen wir das
Ich finde es praktischer und wärmer.

Noch trage ich ihn vorne, also kann ich nen Rucksack tragen.
Daher kauf ich auch nur soviel ein wie ich tragen kann. Zur Not noch einen Beutel in der Hand...

Denn spätestens im Treppenhaus muss ich den Kleinen eh in den 4. Stock Altbau hochtragen

Und für den Großen hab ich eine Hand zum schlittenziehen frei :D
mit großem Sohnemann (06/06) und Stillbaby (11/09)
Aljona
gehört zum Inventar

Beitrag von Aljona »

Hier wird bei jedem Wetter getragen! :smilie_und_kind: Einen Kinderwagen haben wir zwar, er kam aber noch nie zum Einsatz. :wink: Und unter der Tragejacke ist es sicherlich wärmer als in einem KiWa.
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

Wir tragen auch ausschließlich..der Kinderwagen ist seit Finja 1 Jahr ist in den Keller gewandert.Vorher wurde er auch nur 4-5 mal genommen.Da aber meine Maus schon fast ihre 15 kg wie,schaffe ich leider nur noch kurze strecken und werde wohl leider im Frühjahr/Sommer wieder zu diesem greifen müssen :(

Aber die Frage war ja bei diesem Wetter tragen:Ja!!Bei uns ist es spiegel glatt und ich bin sogar einmal mit ihr ausgerutscht.Ihr ist nichts passiert,nur mein Popöchen hat was abbekommen.Sie hat es auch garnicht mitbekommen weil sie auf meinen Rücken
geschlafen hat :lol:

Ich trage sie außerdem über der Jacke,da sie die Tragejacke hasst und mache ein Cover drüber,das reicht! :wink:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“