Kanga

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Feleni
Dipl.-SuT
Re: Kanga

Beitrag von Feleni »

Ich hab gerne im Kanga getragen, als ich mit dem 2. schwanger war. Da war dann nix um den Bauch rum.
Und ich hatte den Kanga immer in der Tasche für alle Fälle, als J, nicht mehr so viel getragen werden wollte.

Ich finde auch, daß es sich schon lockert, aber man bekommt das fix wieder nachgebunden. Empfinde ich nicht als Problem
Gleich mehr, der PC fährt jetzt mal eben runter<scd
LG U. mit M. und unseren Kindern J. (*07/06), M.(*11/08) und F. (*10/10)
Mein Blog Mien lütte Stuuv - aber eher privat jetzt
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

So, wieder da....

Ich habe meine zwei auch über Mäusebrot bestellt, die sind echt klasse!
Aber wenn du nen Afrika-Shop irgendwo hast, könntest du da auch nachfragen. Kann aber sein, daß du da deutlich mehr abnehmen mußt, ggf. 3m.
Einfach fragen...

Da ich eh kaum Hausarbeit mit Kind auf dem Rücken gemacht hab, waren die paar Male, wo ich das tat ok. Besonders schön finde ich dann die komplette Armfreiheit.

Probier es aus, dann merkst du am Ehesten, ob das was für Dich ist.
Ich habe mir für den allerersten Versuch mit dem Großen (damals so 5 Monate alt) dünnen Jeansstoff gekauft, umsäumt und eben probiert. Jetzt ist er inzwischen vernäht und ich hab die schönen von Mäusebrot.
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Denke auch das es praktisch sein kann,wenn bald ( hoffendlich sehr bald :D ) der Frühling / Sommer kommt.
Mal eben im Garten oder so. Stells mir für die wärmeren Tage luftiger vor.Also wirklich nur für mal eben, nicht für längere Strecken o.Ä.
Nur eine Frage hab ich noch: ist ist das auch was für schwerer Kinder. Weil mein Mops dann im Sommer etwas über 1 Jahr sein wird und dementsprechen groß und schwer.
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Ja, schon.
Es heißt, daß man dann 2 Kangas übereinander binden soll. Also erst den ersten fertig binden und dann den 2. zur Stabilität drüber.
Mit dem, den ich hatte, reichte einer und als ich schwanger mit M. war war der Große 2.
Kuschelzeit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Kuschelzeit »

Ich habe einen Kanga das erste mal bei einer afrikanischen Mama bei uns im Kiga gesehen, sie hat ihr Neugeborenes auch von Anfang an drin getragen! Sah total süß aus! :)
Selber ausprobiert habe ich es allerdings auch noch nicht!
Liebe Grüße Kuschelzeit

mit 2 Piraten und Prinzessin im Tuch

Bild
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Ich habe etwa 16 Stück davon!
Die besten sind jene von Mäusebrot. Die halten sehr gut.
Die anderen aus Ghana und Kenia sind feiner, da müsste man 2 übereinander verwenden.
Ich brauche sie im Sommer als Wickelröcke und Kleider.

Zum Tragen habe ich sie für Gartenarbeit verwendet - in den Rucksäcken schürt es das Kind ein, wenn man sich bückt, und das passiert beim Kanga nicht - der ist perfekt, wenn man viel gebückte Tätigkeiten ausüben muss.
Oder im Schwimmbad, um mit der Grossen im Wasser zu spielen und die Kleine dabeizuhaben. Der Kanga trocknet schnell wieder...

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Kaktus
Profi-SuTler

Beitrag von Kaktus »

wie ist das eigentlich beim Kanga, beschweren sich da die Kinder nicht?
weil sie ja doch recht tief sitzen und dann ja nichts sehen können?
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
Luema
alter SuT-Hase

Beitrag von Luema »

Wie gesagt, meins beschwert sich sehr!
Ans tief getragen werden können sie sich wohl gewöhnen. Beim WXR trägt man ja auch tiefer. Aber das sehr enge Binden tolerierte mein Sohn nicht.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady Bild (Jan.06), Sonnenschein Bild (Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)Bild
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Ab wann kann man sein Baby denn im Kanga auf dem Rücken tragen? Stelle mir das gerade mein zweiten Kind sehr praktisch vor. Und wie groß und schwer darf das Kind werden bis das Tragen so nicht mehr geht?
Feleni
Dipl.-SuT

Beitrag von Feleni »

Also J. hab ich recht oft im Kanga getragen und er hat sich nicht beschwert, weil er nicht gucken konnte.
Nach rechts und links hat ihm wohl gereciht. Aber das kannte er auch vom Ergo, mit dem Papa immer trug. Also war er nicht
im-Tuch-kann-ich-über-die-Schultern-gucken-Verwöhnt...

Wie schon geschrieben, ich hab ihn im Sommer 2008 mit Babybauch so getragen, da war er 2 Geb. im Juli), aber wie groß und schwer weiß ich grad nicht.

Und das war mit nur einem Mäusebrot-Kanga, der das gut hielt. Hätte aber einen zweiten gehabt...
Antworten

Zurück zu „Trageforum“