Schneemann Demo

Moderator: Marla84

paula108
SuT-Sponsor

Re: Schneemann Demo

Beitrag von paula108 »

Mist!
Jetzt habe ich heute morgen gaaaanz viel geschrieben über meine Meinung zu dem allen und meine ambivalenten Gefühle.
Und als ich es absenden wollte,- da hatte das Forum plötzlich wegen Wartungsarbeiten zu. :-(
Schade!

Naja in Kürze: Ich wusste ja von Anfang an, dass dieser Stromanbieter da Geld dazu gab.
Siehe mein verlinkter Artikel.

Dass es aber eine Werbeaktion war, dass wusste ich nicht.
Und man fühlt sich ein wenig missbraucht.
Allerdings hat man davon auch erst mitbekommen, wenn man in die temporäre Kunsthalle ging, um sich aufzuwärmen.
Da waren dann organgene Hostessen mit dem Logo des Stromanbieters und es gab auch ein wenig Info zum Unternehmen, aber sehr dezent.
Außerdem gab es noch viel Info zum Klimawandel und auch kleine Veranstaltungen.
War aber zu kurz da, um dazu was zu sagen.

Draußen am Schloßplatz hat man davon nichts bemerkt.
Da waren viele Familien, auch Touristen und es war eine schöne Stimmung.
Es war ja eiskalt.

Ich habe keine Schneekanonen gesehen.
Wahrscheinlich waren die auch schon wieder weg.
es gab so eine kleine Raupe, die den Schnee zusammen geräumt hat.
Es sah dort allerdings auch nicht nach so übernatürlich viel mehr Schnee aus, als sonst eh in Berlin liegt.
Auf dem Schneemannfeld habe ich sogar einige politisch aktive Menschen getroffen und kennengelernt. Eine macht eine Dokumentation über Klimawandel und beschäftigt sich insbesondere mit dem Untergang eines kleinen karibischen Inselstaates.
Also, es war auch keine Butterfahrtstimmung. Absolut nicht.
Keine Spur von diesem Stromanbieter. Kein Logo, kein Flyer, nichts.

Ich fand es eine gute Möglichkeit, meinem Kind etwas über den Klimawandel zu erklären.

Aber wie gesagt, es bleibt viel Denkarbeit im Kopf,- ob es nun insgesamt gut war oder nicht.
Für das Bewusstsein vieler Menschen zum Beispiel.
Was es auch gebracht hat,- ich kenne das Unternehmen jetzt.
Und ihr auch.
Ohne, dass ihr dort wart.
Ihr kennt es aus den Medien oder eben aus diesem Beitrag hier.
Und das ist das, was mich ärgert.
Denn es war [url]keine[/url] Demo!
Also, keine Demo, die nur aus dem Interessen, das Bewusstesein für den Klimawandel zu ändern, heraus entstanden ist.
Sondern, da hate ein Unternehmen ein Interesse, sich bekannt zu machen. Und das stinkt...weil man es eben nicht weiß. Und ich so unbewusst zu deren Instrument wurde, weil ich den Beitrag hier gepostet habe.

Fotos hatte ich auch gemacht, aber irgendwie will SuT den Link grad nicht haben?
Herzliche Grüße von Paula.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“