Pueppi hat geschrieben:GARNICHT geht gar nicht zusammen geschrieben
der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread
-
Millefiori
- Dipl.-SuT
Re: der "DAS GEHT GARNICHT"- Thread
liebe Grüße von mir mit
11/03 ,
07/07 und
06/09
Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
11/03 ,
07/07 und
06/09Mein Bücherblog
Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
-
rosenholz
- Profi-SuTler
wow ist euch noch nie ein Fehler unterlaufen? Was ein Glück, daß ich euch habPueppi hat geschrieben:GARNICHT geht gar nicht zusammen geschrieben
- mellmull
- Power-SuTler
Immer diese Lehrerinnen
Ansonsten bin ich auch für gewählte Worte, aber ich mach auch manchmal Fehler in der Wortwahl oder denk nicht drüber nach, was ich sagt.
Ja und da man hier nicht editieren kann.......................................................stehts dann schnell da.
Ansonsten bin ich auch für gewählte Worte, aber ich mach auch manchmal Fehler in der Wortwahl oder denk nicht drüber nach, was ich sagt.
Ja und da man hier nicht editieren kann.......................................................stehts dann schnell da.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Aschenputtel
- ist nicht mehr wegzudenken
Pueppi hat geschrieben:GARNICHT geht gar nicht zusammen geschrieben
Yiiiihaaa!!!!!
-
kja1985
Aber "Brut" darf ich weiterhin schreiben, ja?Sandküste hat geschrieben:seine Kinder als "Gören" oder "Zicken" zu betiteln - auch wenn es scherzhaft ist, klingt das für mich sehr respektlos.
Davon abgesehen finde ich es mittlerweile arg übertrieben. Mann muss echt aufpassen was man schreibt, sonst kommt die Moralpolizei.
- loscaris
- schreibt ganz schön oft
Hat Jemand schon das Buch "die Mütter-Mafia" gelesen? Ich weiß nicht warum, aber irgendwie musste ich beim lesen ans Forum denken... 
Clauwi-Trageberaterin (GK 03/11, AK 11/11)
- ungali
Da doch alle wissen, dass man manchmal schneller schreibt als man denkt, kann man doch im Einzelfall fragen, ob man es so verstanden hat wie es gemeint war, oder?
Da sich hier nicht alle persönlich kennen und wissen, wie sich zum Beispiel "Zicke" oder so ausgesprochen und dabei liebevoll angeguckt anhört, kann ich die Aufregung nur teilweise nachvollziehen. Wenn jemand Zicke schreibt, denke ich mir eben, dass und/oder warum ich das nicht sage und gut ist, muss ich mich doch nicht angegriffen fühlen. Ein "Schatzi" hört sich toll an und kann zickig gemeint sein. Was mach ich denn dann damit?
Trotz dieser meiner Meinung finde ich herumflachsen mit "steinigt mich" und so weiter wirklich "gar nicht gehend"
Da sich hier nicht alle persönlich kennen und wissen, wie sich zum Beispiel "Zicke" oder so ausgesprochen und dabei liebevoll angeguckt anhört, kann ich die Aufregung nur teilweise nachvollziehen. Wenn jemand Zicke schreibt, denke ich mir eben, dass und/oder warum ich das nicht sage und gut ist, muss ich mich doch nicht angegriffen fühlen. Ein "Schatzi" hört sich toll an und kann zickig gemeint sein. Was mach ich denn dann damit?
Trotz dieser meiner Meinung finde ich herumflachsen mit "steinigt mich" und so weiter wirklich "gar nicht gehend"
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ich habe auch schon Angst was falsches zu schreiben weil ich das ganz oft unbedarft mache. Und die Welt steckt voller Redewendungen die ja oft keine schönen Hintergründe haben,.. und meine Fehler müsst ihr übersehen ich liebe eigentlich das ß obwohl ich es extra spärlich gebrauche.
Ich finde in 99% aller Posts gehört eine Smilie
also ohne Smilie geht nur bei ganz wenigen Sachen,...
Ich finde in 99% aller Posts gehört eine Smilie
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
-
pallina
hm, aber warum denn angst?
das kann doch auch bereichernd sein, neue perspektiven zeigen, worte neu beleuchten.
ich find ja eher spannend.
erinnere mich, dass ich dank knäcke bei ein, zwei worten ins nachdenken geraten bin. fand ich gut.
was man dann draus macht im realen leben, bleibt ja jeder selbst überlassen, aber so ein mehr an wissen über sprache und sprachgebrauch ist doch schön. warum fühlen sich viele dann gleich angegriffen?
das kann doch auch bereichernd sein, neue perspektiven zeigen, worte neu beleuchten.
ich find ja eher spannend.
erinnere mich, dass ich dank knäcke bei ein, zwei worten ins nachdenken geraten bin. fand ich gut.
was man dann draus macht im realen leben, bleibt ja jeder selbst überlassen, aber so ein mehr an wissen über sprache und sprachgebrauch ist doch schön. warum fühlen sich viele dann gleich angegriffen?
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016
-
pallina
"das" hinterhergeschmissen für den 3. satz.
pallina mit drei kindern, geboren 2006, 2010 und 2016