Amazonas Tragetuch?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

laelia1831
hat viel zu erzählen

Re: Amazonas Tragetuch?

Beitrag von laelia1831 »

Inken hat geschrieben:
laelia1831 hat geschrieben: Und ich habe mir auch einen Ring-Sling von Hoppediz in der Farbe Kairo zugelegt (der ist schon bestellt)
Der ist mit Faltung, richtig? Dann würde ich Dir empfehlen, den Sitz des Slings unbedingt auszuprobieren, ehe Du ihn behälst und bezahlst - am besten im Vergleich mit einem gerafften Sling.
Mein erster Sling war einer mit Scherenfaltung. Den habe ich immer noch (und werde ihn aus sentimentalen Gründen auch behalten). Aber genutzt wird er praktisch gar nicht...

Liebe Grüße
:?: keine Ahnung... der ist schon bezahlt, aber ließe sich ja wiederverkaufen oder zurückgeben.. Was versteht man denn unter "gerafft" oder "Faltung"? (Sorry, die blöde Frage). Da stand nix in der Beschreibung. Hab ihn ja direkt bei Hoppediz neu bestellt.
Bild
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Ah jetzt wo ich das Bild sehe... ja ist mit Faltung... hm... naja ich bi sehr Schmal von der Statur her. das wird bei mir sicher nicht ganz so viel ausmachen. Aber ich werd es trotzdem mal vergleichen mit dem gerafften Sling... Welchen würdest du da empfehlen??? auch von Didymos einen?
laelia mit Räuber (05/2010) an der Hand, trägt und stillt die Räubertochter (12/2015) mit Hingabe
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

laelia1831 hat geschrieben:Aber ich werd es trotzdem mal vergleichen mit dem gerafften Sling... Welchen würdest du da empfehlen??? auch von Didymos einen?
Da gibt es ganz andere Kenner als mich... :wink: Schau doch mal ins Tragehilfen-Kaffeeklatschforum und spiele mit der Suchfunktion! :D

Aus eigener Erfahrung kenne ich - bisher :wink: - nur geraffte Slings von Didymos. Die gefallen mir jedenfalls sehr gut.

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Gut mach ich. Wobei ich den Sling auch nur solange benutzen wollte, bis mir das Binden in Fleisch und Blut übergegangen ist ;-) (für so kurze Gassirunden mit dem Hund z.B. da will ich beim "Fertig machen" schneller sein :wink: )
Inken
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Inken »

laelia1831 hat geschrieben:Gut mach ich. Wobei ich den Sling auch nur solange benutzen wollte, bis mir das Binden in Fleisch und Blut übergegangen ist ;-) (für so kurze Gassirunden mit dem Hund z.B. da will ich beim "Fertig machen" schneller sein :wink: )
Ich verstehe, was Du meinst. (Wir hatten anfangs den Bondolino, wenn es schnell gehen mußte und ich keinen Nerv fürs Tuch hatte.)

Aber den Sling wirst Du nicht nur als "Aushilfstuch" benutzen, sondern auch später zu schätzen wissen. Und gerade größere Kinder, die streckenweise schon alleine laufen, kann man damit ein Stück auf der Hüfte mitnehmen usw.

Liebe Grüße
Mama von drei wundervollen Kindern
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

Na ich werd sehen was mir bequem ist. Wenn es nicht mehr geht kommt eben ein neues daher und das "alte" mit Faltung zu ebay ;-). kann ja kurzfristig meine Nichte (9kg) mal rein setzen... also nur um zu schauen wie bequem es mit einem >4kg Tragling wäre ;-)...
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Gute Wahl und pragmatisch gedacht, was die Faltung angeht! :wink:
Ach ja - Mein Mann ist etwa gleich gross, ein Tuch der Länge 4.70 reicht längstens, und ein Känguru / Rucksack kötte er auch mit 4.20!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

gut dann tut es ein 4,70m ;-).
laelia1831
hat viel zu erzählen

Beitrag von laelia1831 »

MEin RIng-Sling ist gerade angekommen :). Er ist ohne Faltung... nicht wie auf dem Bild. Sondern gerafft. Damit wär das Problem gelöst. wundert mich nur, dass die da so abgebildet sind, wenn sies in wahrheit nicht sind :roll: :wink: . Egal ich freu mich und die Fabre ist echt toll :D
Montanara
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Montanara »

Umso besser! :wink:

Ach, nochwas: wähle die Tuchlänge nach jener Person, die das Baby am meisten trägt. NICHT nach der Grössten, die nur ab und zu trägt. Wenn Du jene bist, die allermeistens trägt, ärgerst Du Dich über ein zu langes Tuch.... Für die grosse Person findet sich immer irgendeine Bindeweise, die gebunden werden kann!
Oder, noch besser: 2 Tücher. Ein langes und ein Kurzes. Dann hast Du noch eins, wenn Du mal das andere in der Wäsche hast, oder DU kannst je nach Geschmack binden.
Wenn Dir dieses Hoppe gefällt - warum nicht ein Storchenwiege Leo natur in 3.60 oder 4.20? Kostet nicht viel und ist ein prima Tuch!

Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“