Und schon die erste Frage zum Känguru
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mami0605
- gut eingelebt
Re: Und schon die erste Frage zum Känguru
Ach so über eine TT-Beraterin hab ich auch schon nachgedacht. Die hätt ich in Angriff genommen, wenn ich gar nicht klar gekommen wär so wie bei Noel.
- mami0605
- gut eingelebt
Wei0 denn keiner was, wie ich die Kopfkante fester bekomm damit sie "näher" an mir dran ist?mami0605 hat geschrieben:Juhu, hab es mit dem Känguru vorhin hin bekommen & meine Kleine hat danach erstmal im Tuch ein Schlummerchen eingelegt.![]()
Allerdings hab ich nun noch eine Frage zum festziehen, weil ich bekomm die obere Kante bei ihr am Kopf nicht richtig fest & ha das Gefühl, dass sie dann noch zu viel Spiel hat also zu locker ist (hab den Test mit nach vorne beugen gemacht).
Ach so, ich hab ein sehr langes Tuch, ist es dann ok wenn ich es nochmal um mich rumbinde & wie mach ich es da mit dem Knoten? Das hab ich auch noch net raus & bis jetzt will ich noch nicht wirklich ein kürzeres Tuch.
LG Claudia, die in nächster Zeit noch schön weiter üben wird.
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Also auch bei langem Tuch würde ich den Knoten vorne machen damit die Spannung erhalten bleibt. Man kann die Zipfel ja dann immer noch hinten nochmal verknoten.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
Also. ich kann zu der lockeren Kopfkante nur eins sagen:
Tuch kürzen! Es ist sooo viel einfacher, wenn man nicht so viel Stoff hat. Selbst mir als altem Profi fällt es mit langen Tüchern schwer, die Kopfkante festzubekommen.
Es kann nützlich sein, wenn Du Die noch ein kurzes Tuch anschaffst.
Es gibt aber doch einen Trick:
Wenn Du die Kopfkante hinter dem Rücken holst, ziehe sie nicht nach vorne, sonder HINTER Dich, nach hinten-unten. FEST und wirklich FEST, gerade beim Dolcinotuch ist das so wichtig! Rotiere dabei und während des gesamten Festziehens immer mit den Schultern, damit der Stoff besser gleitet!
Erst holst Du die eine Kopfkante und ziehst sie nach hinten-unten, und dann gleich die andere. Nicht erst die eine Tuchbahnfestigen - zuerst Kopfkante A und dann Kopfkante B. Dann mit strähnchenweise festziehen weiterfahren bei Bahn A.
Hoffentlich hilft's!
Liebe Grüsse
Dorothea
Tuch kürzen! Es ist sooo viel einfacher, wenn man nicht so viel Stoff hat. Selbst mir als altem Profi fällt es mit langen Tüchern schwer, die Kopfkante festzubekommen.
Es kann nützlich sein, wenn Du Die noch ein kurzes Tuch anschaffst.
Es gibt aber doch einen Trick:
Wenn Du die Kopfkante hinter dem Rücken holst, ziehe sie nicht nach vorne, sonder HINTER Dich, nach hinten-unten. FEST und wirklich FEST, gerade beim Dolcinotuch ist das so wichtig! Rotiere dabei und während des gesamten Festziehens immer mit den Schultern, damit der Stoff besser gleitet!
Erst holst Du die eine Kopfkante und ziehst sie nach hinten-unten, und dann gleich die andere. Nicht erst die eine Tuchbahnfestigen - zuerst Kopfkante A und dann Kopfkante B. Dann mit strähnchenweise festziehen weiterfahren bei Bahn A.
Hoffentlich hilft's!
Liebe Grüsse
Dorothea
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin