Nee, dann lass das lieber, warte noch bißchen. So macht das tragen DIR doch auch keinen Spaß.
Probier es mal mit einem Arm draußen.
Ansonsten binde vielleicht zeitweise was anderes als Abwechslung.
Viel Spaß weiterhin.
Kind mag Rucksack nicht...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
honigbienchen
- Mod a.D.
Re: Kind mag Rucksack nicht...
Annette
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
-
Fara
Was gibt's denn noch für Rücken-Trageweisen, bei denen die Arme nicht fest eingepackt sind? *überleg* Wickelkreuzrucksack? Aber der ist dann ja auch so wackelig bei meinem Chaos-Zwerg...
-
Fara
Ein Arm draußen geht auch nicht.
Während ich noch am Nachzuppeln und Binden bin, dreht und windet er sich so lange, bis er den anderen auch draußen hat. Und dann kann ich wieder von vorn anfangen....
-
Lovis
- ist mit Leidenschaft dabei
Hast Du mal den Kreuzrucksack versucht? Damit kann man mMn zappelige Kinder wesentlich besser am Träger sichern, weil eben drei Lagen überm Kind sind. Ich finde den auch vom Tragegefühl mit größeren Kindern angenehmer. Den Knoten über der Brust mag allerdings nicht jeder, manche fühlen sich davon eingeschnürt.
Gegenüber dem "normalen" Rucksack hat der Kreuzrucksack ein paar Nachteile, weswegen ich ihn für ganz kleine noch nicht empfehlen würde: Das Kind wird stärker an den Träger gepresst (der Rücken kann sich weniger gut runden), wegen der Zugrichtung der gekreuzten Bahn besteht die Tendenz, das Kind zu überspreizen, der Kreuzrucksack ist schwieriger hoch zu binden, so dass das Kind u.U. nichts/nicht genug sehen.
Gegenüber dem "normalen" Rucksack hat der Kreuzrucksack ein paar Nachteile, weswegen ich ihn für ganz kleine noch nicht empfehlen würde: Das Kind wird stärker an den Träger gepresst (der Rücken kann sich weniger gut runden), wegen der Zugrichtung der gekreuzten Bahn besteht die Tendenz, das Kind zu überspreizen, der Kreuzrucksack ist schwieriger hoch zu binden, so dass das Kind u.U. nichts/nicht genug sehen.