Familienbett! Wie lange?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Familienbett! Wie lange?

Beitrag von Janka »

ach, hör nicht hin.
bei uns schläft nur unser grosser in seinem zimmer ;) ich denke, mit 16 ist es auch völlig ok :P
der rest bei uns- die kleine- 2j5m- in meinem bett(obwohl sie babybalkon hat) und der mittlere - 7j7m - in einem halbhochbett gegenüber unserem bett.

wir schlafen alle gut so und mir ist es sowas von egal, was andere reden.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Flocke
Herzlich Willkommen

Beitrag von Flocke »

Hi Lila!
Du machst dir ja Gedanken....
Ich habe bei meiner Oma im Bett geschlafen, bis ich in die fünfte Klasse kam.
Tom und Lizzy schlafen zusammen im eigenen Zimmer, aber morgens liegt Lizzy bei mir und Thorsten bei Tom.
Die Kinder werden so schnell groß und sind tagsüber schon so selbständig, dass ich sie bei mir mliegens geniesse und es total "normal" und verständlich finde, wenn sie sich nachts Nähe und Geborgenheit suchen und so quasi ihren Akku für den nächsten Tag auffüllen.
Deine Kinder kennen es nicht anders, alle sind zufrieden - warum sollte da etwas falsch dran sein?

LG
Jana
Fliederfee
Profi-SuTler

Beitrag von Fliederfee »

Ehrlichgesagt dachte ich "wie? hä? lila ist das wo das geschrieben hat?
Ich musste echt zweimal hinsehn. Sonst bist du in deinen Beiträgen immer so "stark" und hast so eine "sichere Meinung", Ich hätte gar nicht erwartet dass du dich von andern Leuten so aus der Bahn bringen läßt- Passt irgendwie gar nicht zu dir (naja ich kenn dich ja auch nur aus dem Forum, aber trotzdem)

Wenn es sich für euch richtig anfühlt, dann lasst doch alles so wie es ist. Klar, ich kann es verstehen, dass man mit zunehmendem Alter der Kinder und dem zunehmenden Unverständniss der Umwelt mehr ins Wanken kommt. Aber irgendwann ist die Zeit eh von alleine rum. Also geniess es noch in vollen Zügen.

Also bei mir ist es so dass ich je länger es mit dem Familienbett klappt.(auch jetzt mit unserm kleinen Baby und 2-jähriger), desto stolzer und gefestigter bin ich und irgendwie prahle ich es auch in der weltgeschichte rum, wie toll ich das finde. :mrgreen: Ich bin irgendwie stolz darauf dazu stehen zu können und es geniessen zu können. :wink: Ich finds grad einfach nur toll und mach dauernd nachts bilder von meinen schlafenden Kindern. Hach wie habe ich mir das immer gewünscht, eins links eins rechts. Und nun hab ich es, Ist das nicht schön :D

Wenn man davon so überzeugt ist kommen eigentlich gar keine doofen kommentare mehr.

(zu mir hat mal meine schwester gesagt, hach wenn das kind im bett ist kommt so schnell kein geschwisterchen. als ich dann nach 16 monaten wieder schwanger war, hat sie ganz schön geglotzt, naja das passt jetztt nicht sooo zum thema :P :? )
„Nichts, was aus dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine
vorgefasste Meinung, was du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei
Wunsch, dich vorherzusehen, nur den, dich zu entdecken. Du kannst
mich nicht enttäuschen.“

Mary Haskell
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“