naja, das geht aber ja nur, wenn der eine etwa genauso viel trinkt wie der andere. und da theo ja nur noch zwei bis dreimal trinkt, ist das schonmal ungleich.
und ich hätte auch ein bisschen angst, wenn das baby nur an einer seite angelegt bekommt, dass es nicht den nötigen ausgleich hat - also, weisst du, sozusagen nur eine lieblingsseite und eine lieblingsstellung...?
Frage zum Tandemstillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Daria
- Dipl.-SuT
- Minchen
- Dipl.-SuT
Re: Frage zum Tandemstillen
Meinem hats bisher nicht geschadet, aber ja, Du hast recht, der Große stillt bei mir ja auch noch sehr viel, vor allem in letzter Zeit... Für den Kleinen hatte ich mir auch meine Schokoseite ausgesucht, in der ich lieber liege und anlege... 
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
-
treesign
- möchten wir nicht mehr missen
da ich clara nur etwa ein halbes jahr auf beiden seiten gestillt habe (danach hatte sie ihre lieblingsseite und die andere einfach verweigert, obwohl ich immer abgewechselt hatte) habe ich nun eine trainierte brust (auf der herzseite, die ja soweiso besser durchblutet ist) und eine, bei der man sich ein bißchen mehr anstrengen muss. theoetisch ist die schwergängige der goßen zugeteilt, die andere dem kleinen - theoretisch. meist mach ist irgendwie und nach gefühl, wer gerade hat, wer noch braucht, wieviel noch drin ist - aber eben im zweifelsfall greife ich auf die zuordnung zurück, gerade beim ins bett gehen, wenn clara gerne mal zum dauernuckler wird, je nachdem wie aufregend der tag war.
Julia mit C. (01/08) L. (10/09) R. (08/12)
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky
Wer sich zu wichtig ist für kleine Arbeiten, ist meist zu klein für wichtige Arbeiten. (Jaques Tati)
"Der Mensch hat neben dem Trieb der Fortpflanzung und dem, zu essen und zu trinken, zwei Leidenschaften: Krach zu machen und nicht zuzuhören." - Kurt Tucholsky