wie kalt ist es bei euch im schlafzimmer?
Moderator: Giraeffchen
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: wie kalt ist es bei euch im schlafzimmer?
bei uns ist es etwas wärmer als draussen. wir haben das ganze jahr über die balkontür offen. im moment sind das deutlich unter 10°.
wir schlafen auf schaffellen, mit wolldecken und einem ganz großen 2*2,50m großen schaffell oben drauf. naja,. und entsprechender kleidung halt.
theo liegt neben uns. also neben unser doppelbett haben wir ein einzelnes gestellt. er hat als unterlage eine dicke wolldecke. hat wollhemd und -hose an, eine mütze. zugedeckt ist er mir einer gestrickten decke und noch einer wolldecke. er strampelt sich nicht frei, wenn es so kalt ist, wohl aber wenn es draussen wärmer ist und wir ihn zu dick eingepackt haben. schlafsäcke hasst er leider...
wir schlafen auf schaffellen, mit wolldecken und einem ganz großen 2*2,50m großen schaffell oben drauf. naja,. und entsprechender kleidung halt.
theo liegt neben uns. also neben unser doppelbett haben wir ein einzelnes gestellt. er hat als unterlage eine dicke wolldecke. hat wollhemd und -hose an, eine mütze. zugedeckt ist er mir einer gestrickten decke und noch einer wolldecke. er strampelt sich nicht frei, wenn es so kalt ist, wohl aber wenn es draussen wärmer ist und wir ihn zu dick eingepackt haben. schlafsäcke hasst er leider...
- milkshake
- alter SuT-Hase
unser schlafzimmer ist auch sehr klein und wir schlafen IMMER mit offenem (gekipptem) fenster! derzeit schneit es ja schon und ist nachts sicher unter null grad. das merkt man auch. meine tochter liegt grad im schlafsack, mit decke drüber und einer (dünnen) wollschalmütze im bett.
sie hat grad ohrenschmerzen und eine leichte erkältung, so dass ihr kopf warm bleiben soll.
ich friere nachts auch manchmal wenn ich nicht genügend kleidung anhabe.
aber ich liebe frische luft und kriege kopfschmerzen, wenn das fenster zu ist.
ich friere nachts auch manchmal wenn ich nicht genügend kleidung anhabe.
aber ich liebe frische luft und kriege kopfschmerzen, wenn das fenster zu ist.
- Gabriela
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei uns hat es um die 14 Grad. Wir heizen im Schlafzimmer nicht, da wir das Fenster auch die ganze Nacht gekippt haben. Im Zimmer von unserem Sohn ist es deutlich wärmer, primär weil er zwei Innenwände hat und das Fenster geschlossen ist. Dort wird auch minim geheizt, auch weil der Knirps sich jede Nacht abdeckt.
mit D.F. 16.08.2006
-
Maja
- SuT-Legende
Bei uns sind es zwischen 8 und 14 Grad, und ich finde es grenzwertig - ein paar Grad mehr wären für mich nicht schlecht. Yara friert allerdings nie, sie hat nur einen normalen Schlafi plus Decke, aber sie ist immer mollig warm, wenn sie sich nicht grad aufdeckt. Fenster ist bei uns zu, aber das ist so undicht, dass das keinen Unterschied machen würde. Genug Sauerstoff haben wir jedenfalls
Das Schlimmste ist allerdings, dass die ganze Wohnung so kalt ist - morgens rein in die zehn Grad kalte Küche und ins 14 Grad kalte Bad, das ist so richtig ätzend. Da gibts nämlich keine warmen Decken
Das Schlimmste ist allerdings, dass die ganze Wohnung so kalt ist - morgens rein in die zehn Grad kalte Küche und ins 14 Grad kalte Bad, das ist so richtig ätzend. Da gibts nämlich keine warmen Decken
2004/2006/2014
-
Lila
- alter SuT-Hase
frag lieber wie warm wird es bei euch maximal
nee, im ernst. bei uns im schlafzimmer ist es zwischen fünf und zehn grad.
die letzten tage war es hier extrem kalt. d.h. draußen minus zwanzig grad nachts. in unserem (miets)häuschen sind die einfach verglasten fenster im og komplett dick eingefroren, die haustür war komplett eingefroren und dementsprechend war es in den unbeheizten räumen um die sechs grad.
mit dem schlafzimmer habe ich da keine probleme. die kinder haben entweder nix an oder einen schurwollschlafpullover und -hose an. drüber eine walkdecke und eine dünne reguläre decke ... die kinder sind warm genug. mir auch ... aber brrr, wehe ich muss mal unter der decke hervor.
das doofe ist, dass ich es über den sommer immer wieder vergesse ... dieses haus ist einfach zu kalt. komplett aufgedrehte heizkörper in den wohnräumen (drei miteinander verbundene räume, d.h. küche und spielzimmer, mit ca. 45m2), mit geschlossenen türen auf max. 17 grad
von daher ist das kalte schlafzimmer weniger mein problem ... dort unter den decken ist uns warm
lg
nee, im ernst. bei uns im schlafzimmer ist es zwischen fünf und zehn grad.
die letzten tage war es hier extrem kalt. d.h. draußen minus zwanzig grad nachts. in unserem (miets)häuschen sind die einfach verglasten fenster im og komplett dick eingefroren, die haustür war komplett eingefroren und dementsprechend war es in den unbeheizten räumen um die sechs grad.
mit dem schlafzimmer habe ich da keine probleme. die kinder haben entweder nix an oder einen schurwollschlafpullover und -hose an. drüber eine walkdecke und eine dünne reguläre decke ... die kinder sind warm genug. mir auch ... aber brrr, wehe ich muss mal unter der decke hervor.
das doofe ist, dass ich es über den sommer immer wieder vergesse ... dieses haus ist einfach zu kalt. komplett aufgedrehte heizkörper in den wohnräumen (drei miteinander verbundene räume, d.h. küche und spielzimmer, mit ca. 45m2), mit geschlossenen türen auf max. 17 grad
von daher ist das kalte schlafzimmer weniger mein problem ... dort unter den decken ist uns warm
lg
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
-
Lila
- alter SuT-Hase
habe jetzt mal quer gelesen.
was ist der vorteil eines kühlen schlafzimmers, wenn man sich unter vielen decken inkl. mütze verschanzen muss?
wenn man vorm zu bett gehen lüftet und die tür offen lässt bleibt die luft doch eigentlich recht frisch, oder?
o.k., also mit mütze mussten wir noch nicht schlafen, dies wäre dann für mich der punkt, wo ich lieber das fenster zu lassen würde (was es bei uns eh ist) oder etwas hoch heizen würde.
ich denke 10-15 grad ist eine angemessene schlaftemperatur ... alles drunter eher was freaks oder menschen (wie mich) die partout nicht im schlafzimmer heizen wollen und ein kaltes häuschen haben.
lg
was ist der vorteil eines kühlen schlafzimmers, wenn man sich unter vielen decken inkl. mütze verschanzen muss?
wenn man vorm zu bett gehen lüftet und die tür offen lässt bleibt die luft doch eigentlich recht frisch, oder?
o.k., also mit mütze mussten wir noch nicht schlafen, dies wäre dann für mich der punkt, wo ich lieber das fenster zu lassen würde (was es bei uns eh ist) oder etwas hoch heizen würde.
ich denke 10-15 grad ist eine angemessene schlaftemperatur ... alles drunter eher was freaks oder menschen (wie mich) die partout nicht im schlafzimmer heizen wollen und ein kaltes häuschen haben.
lg
-
Maja
- SuT-Legende
Jep, genau das gleiche Problem ist hier auch - wir heizen wie die Irren und frieren uns trotzdem den A... ab. Im Prinzip könnte ich gut damit leben, nur 17-18 Grad in den Wohnräumen zu haben, wir sind da nicht so empfindlich. Aber wenn ich für diese Temperatur rund 1000 Euro Heizkosten im Jahr zahle, dann läuft echt was falsch.Lila hat geschrieben:f
das doofe ist, dass ich es über den sommer immer wieder vergesse ... dieses haus ist einfach zu kalt. komplett aufgedrehte heizkörper in den wohnräumen (drei miteinander verbundene räume, d.h. küche und spielzimmer, mit ca. 45m2), mit geschlossenen türen auf max. 17 grad![]()
von daher ist das kalte schlafzimmer weniger mein problem ... dort unter den decken ist uns warm![]()
Naja, wir werden hier ausziehen. Dieses Jahr vergesse ich die gefrorenen Scheiben nicht, sobald der Frühling kommt. Das tue ich mir nicht noch einen Winter an.
2004/2006/2014
-
Lila
- alter SuT-Hase
hi maja,
wir werden hier auch ausziehen, wenngleich ich traurig bin, da es dann wieder eine wohnung wird und ein häuschen schon etwas sehr komfortables ist.
wir hatten letztes jahr 2400€ kosten für öl in zwölf monaten ... und nie temperaturen über 20 grad in den wohnräumen ... wie gesagt von den restlichen 80m2 des hauses ganz zu schweigen.
lg
wir werden hier auch ausziehen, wenngleich ich traurig bin, da es dann wieder eine wohnung wird und ein häuschen schon etwas sehr komfortables ist.
wir hatten letztes jahr 2400€ kosten für öl in zwölf monaten ... und nie temperaturen über 20 grad in den wohnräumen ... wie gesagt von den restlichen 80m2 des hauses ganz zu schweigen.
lg
- Janka
- ist nicht mehr wegzudenken
bei uns ist es auch a...kalt im schlafzimmer. so um die 8-10°C. meine mama geht nie rein, wenn sie zu besuch ist, sie nennt das zimmer "kühlschrank". jetzt, als es nachts um die -16°C war, haben wir das fenster zugeklappt, da war sogar meinem mann, der NIE friert, kalt!! er schläft seit gestern im t-shirt. unsere kleine im schlafanzug, dadrüber jogginghose und pulli- oder einen warmen schlafoverall+mütze(darauf besteht sie letzte zeit), anton im schlafanzug und die decke bis zu den ohren gezogen..und ich nackt. ich hasse kleidung im bett, macht mich voll irre. ich habe unter meiner decke noch eine vliesdecke, da ist es schön warm.
aber sogar ich, die leben lang bei fester offen schläft, muss zugeben - kälter dürfte es nicht mehr werden
.
aber sogar ich, die leben lang bei fester offen schläft, muss zugeben - kälter dürfte es nicht mehr werden
- darkdragonsoule
- ist nicht mehr wegzudenken
hui also ist es nicht nur bei uns kühlschrankkalt
wir wohnen erst seid kurzem hier und ich weiss noch nicht wie die heizkosten ausfallen.holz geht langsam zu ende und ich muss nach weihnachten sehen wo ich welches herbekomme.mit nachtspeicher habe ich angst dass wir uns dumm und dähmlich zahlen,aber im bad musste der speicherofen jetzt echt angemacht werden.weil wenn dann mal der hintern an der schüssel festfriert ist es echt zeit zum heizen
wir wohnen erst seid kurzem hier und ich weiss noch nicht wie die heizkosten ausfallen.holz geht langsam zu ende und ich muss nach weihnachten sehen wo ich welches herbekomme.mit nachtspeicher habe ich angst dass wir uns dumm und dähmlich zahlen,aber im bad musste der speicherofen jetzt echt angemacht werden.weil wenn dann mal der hintern an der schüssel festfriert ist es echt zeit zum heizen